Aspire 8930G - Beschwerde an Acer

61CAKIR

Neuer Benutzer
Hallo liebe Leute,

ich habe hier ein Beschwerdeschreiben an Acer nur weiss ich nicht an welche email Adresse ich es senden soll ??!! Auf der Homepage von Acer sind zwar 3 email Adressen vorhanden welche ich auch angeschrieben habe, nur bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die mails nicht verschickt werden können. Hat jemand vielleicht eine mailadresse von Acer wo ich mich beschweren kann ??

VIELEN DANK IM VORAUS
61CAKIR

UND HIER DAS SCHREIBEN:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bei MediMax in .... am 26.09.2008 für 1450 Euro, das Notebook Acer Aspire 8930G-844G32Bn erworben. Aufgrund mehrerer Mängel wurde das Gerät bei Ihnen zweimal erfolglos eingeschickt. Darauf folgend erhielt ich auf Kulanz des Verkäufers am 19.09.2009 einen neuen Acer Aspire 8930G-844G32Bn mit der Seriennummer , SIND . Bedauerlicherweise verlängerte sich die Garantie bei diesem Gerät nicht um weitere zwei Jahre, stattdessen wurde die Garantie des ersten Gerätes beibehalten.
Leider wies auch dieses Gerät drastische Probleme auf, wie:

  • Eine deutliche Verhellung im unteren Displaybereich
  • das Gerät wurde permanent zu heiss
  • die Lautsprecher waren nicht mehr funktionstüchtig
  • der Stromzufluss des Netzteiles war unkonstant (am Notebookgehäuse) welches dazu führte dass der Notebookakku beschädigt wurde
  • das DVD Laufwerk reagierte sehr schlecht
  • die Cinedashkonsole ragte aus dem Gehäuse heraus

Aufgrund der genannten Mängel, die bei MediMax dokumentiert sind, haben wir auch dieses Gerät Anfang September reklamiert, so dass es bei Acer eingeschickt wurde. Nach ca. sieben Wochen wurden wir über den Verlust des Gerätes, der durch Ihre Firma entstanden ist, informiert. Als Entschädigung wurde uns folgendes Neugerät, Acer Aspire 8935G-904G50Bn, Ihrerseits angeboten.

Diesem Angebot haben wir zugesagt, da es sich ebenfalls um ein 18’4 Zoll mit den vergleichbaren technischen Eigenschaften handelte (Grafikkarte sehr leistungsstark sowie der Prozessor, die Auflösung Full HD Display, Blu-ray Laufwerk Cine Dash Media etc.).

Merkwürdigerweise wurde das Gerät nach ca. zwei Wochen wieder aufgefunden und an die Filiale zurückgesandt. In der Filiale wurde bedauerlicherweise festgestellt, dass das Gerät weder überprüft, noch repariert wurde. Doch durch eine Reparaturbestätigung Ihrer Firma wurden die Mängel angeblich behoben. Nach diesem Sachverhalt gaben wir Ihnen die Gelegenheit, eine gesetzliche zweite Nachbesserung vorzunehmen. Allerdings wurde leider nur ein geringer Teil der Mängel behoben (Cine Dash Media Konsole und die Lautsprecher wurden ausgetauscht). Auch diesmal lag eine Reparaturbestätigung mit der Äusserung dass alle Mängel behoben worden sind bei.
Da sie Ihren beiden gesetzlichen Nachbesserungsgelegenheiten nicht nachgekommen sind, habe ich das Recht auf Schadensersatz bzw. Neulieferung. Hiermit möchte ich mein Recht auf Neulieferung geltend machen und bestehe darauf, dass Ihrerseits ursprünglich angebotene oben genannte Gerät zu bekommen. Inzwischen wird sich der Filialleiter der Firma MediMax.... , Herr ...., mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sollten Sie erneut nicht reagieren, werde ich mich mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen und die Firma Acer in sämtlichen Foren mangelhaft reklamieren, so wie Mundpropaganda über Ihre mangelhaften Leistungen durchführen.

Den durch mich für diese Angelegenheiten bevollmächtigten Herrn ....habe ich als Zeugen.

Trotz alldem wünsche ich mir eine beiderseits zufriedenstellende Lösung dieses Sachverhaltes und hoffe Ihre Geräte in Zukunft mit Freude geniessen zu können.

Mit freundlichen Grüssen
.......
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: beschwerde an Acer

Schick Deine Beschwerde doch per Post:
Anschrift:
Acer Computer GmbH
Kornkamp 4
22926 Ahrensburg
Germany

Kontakt

Und wenn Du meinst das Du mit solchen Sprüchen:
und die Firma Acer in sämtlichen Foren mangelhaft reklamieren, so wie Mundpropaganda über Ihre mangelhaften Leistungen durchführen.
irgend Etwas erreichst, dann täuscht Du Dich gewaltig.
 

61CAKIR

Neuer Benutzer
AW: beschwerde an Acer

schönen dank für deine Antwort, aus wechen grund teusche ich mich denn gewaltig bzw. was würdest du denn in meiner situation tun??
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: beschwerde an Acer

Nun, Druck erzeugt nur Gegendruck.
Und in der Mechanik gilt: Die Summe aller Kräfte/Momente, in einem System, ist immer NULL.
Steinerscher Satz ? Wikipedia

Versuch Deine Formulierung nicht mit soviel Druck zu verfassen, sondern orientier Dich
daran wie Du, auf der anderen Seite befindlich, angesprochen werden möchtest.
 

61CAKIR

Neuer Benutzer
AW: beschwerde an Acer

Du hast ja irgendwo Recht.
Ich vermute mal, dass du meinen Schreben gelesen hast. Dann wirst du festgestellt haben, dass Acer ganz gewaltigen misst gebaut hat. In diesen Fall finde es ganz angemessen. Ich kenne mich leider nicht so gut mit so etwas aus, deshalb wollte ich um Rat beten bzw. um eine bessere vorgehensweise.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: beschwerde an Acer

Ich kann will und werde mich nicht für eine Seite entscheiden, noch kann ich (be)urteilen wer was Schuld ist!
Diese Aufgabe obliegt einem Zuständigkeit.

Und wenn es für Dich das "erste Mal" ist .. nun, beim "ersten Mal" tut es meist weh (-_-)
Da muss Du nun durch.
 

61CAKIR

Neuer Benutzer
AW: beschwerde an Acer

sorry aber ich kann dir nicht folgen, deine Äusserungen sind nun nicht gerade das Gelbe vom Ei. Du wurdest ncht um eine Rechtsbelehrung gebeten, verstehe nicht was das soll. ???!

Kann mir hier denn keine einer Hilfreiche Antwort geben...?
 

tugato

Neuer Benutzer
AW: beschwerde an Acer

Hast doch eine hilfreiche Antwort mit der Postanschrift bekommen. Solche Briefe würde ich immer auf dem Postweg verschicken.

Ich finde die Angelegehit jedoch sehr vertrackt. Du hast bei deinen Reklamationen nicht die Herstellergarantie in Anspruch genommen sondern die Gewährleistungspflicht des Verkäufers. Acer mag vielleicht Fehler gemacht haben, aber das ist eine Angelegeheit zwischen Acer und deinem Verkäufer. Deine Wut müsste sich eigentlich gegen den Verkäufer richten, da er seiner Gewährleistungspflicht nicht nachgekommen ist.
Garantievereinbarungen über Austauschgeräte die du mit dem Verkäufer triffst, ob du dir ein Neugerät oder Altgerät vom Verkäufer andrehen lässt, für all das kannst du nicht Acer haftbar machen. Wenn das Austauschgerät ein Neues war könnte da evt. ab Tausch die Herstellergarantie gelten. Alles etwas undurchsichtig, verstehe nur nicht warum du deinen Verkäufer so in Schutz nimmst.
 

dolorane

Neuer Benutzer
AW: beschwerde an Acer

Versuch es mal in "neutraler Art und Weise" zu kommentieren dein Anliegen an Acer mit einer Fristsetzung von 14 Tagen.
Wenn auch dies nicht fruchten sollte ab zum Fachanwalt für Werksrecht, ggf. Gutachten einholen lassen, kosten je nach Aufwand des Gutachten ~ 1000€.
Ich hoffe du hast eine Rechtsschutz Versicherung, meine hätte die Kosten damals in voller Höhe übernommen, ich hatte ein ähnliches Problem. S. Forum.
 
Oben