Aspire 8930 Soundprobleme

manticor

Neuer Benutzer
Huhu ich hab mir ein Aspire 8930 geholt nachdem ich mich hier schon durchs Forum gelesen hab fand ich auch heraus wie man die Recover Disc brennt thx schonmal dafür.

Jetzt funktioniert ja soweit alles ganz gut nu manchmal krächzen alle Boxen und geben echt fiese geräusche von sich...?! Hatte jemand mal dieses Problem? Falls ja wie wurde es gelöst?
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Diese "fiesen geräusche".... Beschreib sie mal bitte.
Treten diese nur auf mit angeschlossenem Ladekabel?
Bei Betrieb an externen Lautsprechern?
Mehr Infos würden nicht schaden. :D



Gruss Marco
 

manticor

Neuer Benutzer
Oh ja sicher sorry. exterene Lautsprecher waren nicht angeschlossen Netzbetrieb ja kam 2x vor bisher einmal bei einem Spieletest und einmal bei audiowiedergabe (mp3)
 

KoelscheJung

Neuer Benutzer
Hi!
Das Problem mit den fiesen Geräuschen habe ich auch!
Kratzen, Verzerrungen usw.
Egal ob ich über die NB Lautsprecher, Kopfhörer oder die Anlage höre.
Ob er auf Höchstleistung oder Energiesparmodus läuft, ob über Akku oder Netzteil.
Die Probleme treten mit jedem Player auf, auch wenn ich über DVB-T gucke.
Nur beim Spielen ist mir noch nichts aufgefallen.
Ein anderer Soundtreiber, die Deinstallation aller Winbdowsupdates und sogar eine komplette Neuinstallation von Vista haben nix gebracht.
Mir fällt nix mehr ein.
Vielleicht hat ja noch jemand das selbe Problem.

Achso, ich hab ein 7720G

Viele Grüße,
KJ
 

manticor

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 Soundprobleme

Ob es sowas in der Richtung auch für das 8930 gibt?
Sollte man eigentlich immer uptodate flashen oder echt nur im Notfall wenn was nicht läuft?
 

matzepukem

Registrierte Benutzer :(
AW: Aspire 8930 Soundprobleme

hab da auch Probleme gehabt bei win7 oder vista sobald ich neuere Treiber als die alten auf der hp installiere überdröhnen die boxen bei win7 mit Standardtreibern geht die Basstuba nicht.. das gilt auch bei vista :) ziemlich nervig die Sache win7 und uraltreiber installieren müssen ...
 

King_Hero

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 Soundprobleme

Ich hab ein Aspire 6930G und ich hab das gleiche Problem.
Früher kam das Kratzter aber ging auch wieder weg aber jetzt geht es gar nicht mehr weg
 

Vonyc

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 Soundprobleme

Ob es sowas in der Richtung auch für das 8930 gibt?
Sollte man eigentlich immer uptodate flashen oder echt nur im Notfall wenn was nicht läuft?

Man sollte eigentlich NIE aus Spaß ein BIOS Update durchführen.

Never change a running system.

Wenn alles läuft: Finger weg!
Man sollte, aller höchstens, ab und an mal nen Grafiktreiber updaten, für Gamer. Bzw. anderes je nach eingesetzter Software.
Ansonsten, wenn alles läuft braucht man keine Updates. Erst recht nicht vom BIOS. (BEI Notebooks wegen der (so soll es sein) gleichbleibenden HARDWARE)
Das sollte man eh nur machen, wenn man sich sicher ist.

Leider ziehen sich viele immer gleich die neusten Updates zu allen möglichen Treibern ohne Grund, und heulen dann rum, wenn das System halb schrott ist.
 
Oben