Aspire 8930 G - Bluetooth Verbindung zu ipod Touch

kirschi68

Benutzer
Guten Abend,

hat es schon jemand von euch geschafft, von einem ipod touch 2g mit OS3.x oder von einem Handy Musik über Bluetooth abzuspielen?
Mein Kollege hat ein Aspire 5935, er kann in der Geräteübersicht auf "verbinden" klicken und dann wird die Mucke vom Handy über die Notebooklautsprecher ausgegeben. Kann das 8930 das etwa nicht (Bluetooth 2.0).
Beim Installieren des ipod touch werden 3 Geräte/Dienste gefunden, aber nur für 2 welche installiert. Dann kommt es zu einer Fehlermeldung "Blutooth Stack COM Server funktioniert nicht mehr" ...

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kirschi68

Benutzer
AW: Aspire 8930G und ipod Touch Bluetooth

Habt ihr ne Idee, wo ich noch ansetzen kann? Bluetooth Treiber sind bei Win 7 64 bit -> Broadcom und für Vista 64 bit ist es Foxconn :confused:
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 8930G und ipod Touch Bluetooth

Als erstes musst du die Geräte via Bluetooth verbinden. Auf das Bluetooth- Symbol in der Taskleiste rechts klicken. Dann Gerät hinzufügen wählen und den Anweisungen folgen.

MfG
 

kirschi68

Benutzer
AW: Aspire 8930G und ipod Touch Bluetooth

Scheint wohl so, daß die Hardware des 8930 nicht mit dem ipod touch kann, das Gerät wird erkannt (wie auch mein W810i und K800), aber die Audiofunktion ist nicht nutzbar. Beim ipod geht eine Art Playerfenster auf und dann kommt die Fehlermeldung mit dem Bluetooth-Stack... Mist
 

xerox99

Foren Kobold
AW: Aspire 8930G und ipod Touch Bluetooth

dies sollte dir weiter helfen.

A2DP ? Wikipedia

Alle Windows Versionen auch Windows 7[1] , benötigen für A2DP einen zusätzlichen kostenpflichtigen Software Stack. Abhängig von der verwendeten Bluetooth Chipsatz Hardware kommt diese von den Herstellern Broadcom[2] (vormals Widcomm), Toshiba[3] oder BlueSoleil[4]. Die kostenpflichtige Bluetooth Stack Software welche bei manchen Anbietern modular an Funktionen wie zum Beispile einem Skype Plugin erweitert werden kann, subventioniert daher den meist extrem günstig angebotenen Bluetooth USB Stick.
 

kirschi68

Benutzer
AW: Aspire 8930G und ipod Touch Bluetooth

Danke xerox99,
der Link war hilfreich, das W810i ist demnach nicht A2DP fähig, das K800i und der ipod touch sollten es aber können. Dann wird es wohl an der Implementierung im 8930 liegen.
 
Oben