Aspire 8920 G - GeForce 9500 GS > suche Treiber für die Grafikkarte, der Blu-Ray Wiedergabe unterstü

Neejay80

Neuer Benutzer
Hallo Forum,
ich habe seit samstag mein neues 8920g, hab sofort die standardprozedur diverser treiberupdates durchgeführt, darunter auch den der grafikkarte.

ich habe den neuesten forceware treiber von laptopvideo2go genommen, er läuft auch prima...BIS...auf das problem hin, dass ich bei blueray wiedergabe eine fehlermeldung bekomme, dass der treiber nicht HDCP tauglich ist.

ok, danach auf die acer download page und nach grakatreibern gesucht, dabei bin ich auf folgendes gestoßen:

VGA_nVidia_8PGS_8ESE_v7.15.11.7451_Vistax32

gut, den hab ich installiert, bei der installation brach vista zusammen, und seit dem hatte ich beim starten kein bild, nur black screen.

also abgesicherter modus, nvidia treiber deinstalliert, reboot, wieder den treiber installiert, und wieder blackscreen *motz*

nun hab ich wieder den forceware treiber, aber leider KEINE blueray wiedergabe, was mich sehr ärgert.


habt ihr einen link zu einem funktionierenden graka treiber für die 9500m GS, der HDCP unterstützt und auch so was drauf hat von leistung und stabilität?

danke,
andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben