Aspire 7740 G - neues Notebook > Grafikfehler ?!

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Xhora, 26. März 2010.

  1. #1 Xhora, 26. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2010
    Hallo,

    ich bin seit ein paar Tagen im Besitz des "7740G-434G64n" und habe leider schon Problem damit.

    Und zwar tauchen ab und zu Grafikfehler in Form von kleinen Rechtecken bei mir auf, die sich im Vordergrund drängen, kurz darauf aber wieder verschwinden.

    Ich habe schon allerlei probiert 3 verschiedene Betriebssystem drauf gehabt, diverse Treiber ausprobiert was aber alles nicht geholfen hat der Fehler besteht weiterhin.

    Im Moment gehe ich Stark davon aus das Die Grafikkarte einen Defekt hat, und ich daher fest entschlossen bin am Dienstag den Laptop umzutauschen.

    Meine letzte Hoffnung liegt jetzt in diesem Forum bzw. beim Support, im Moment habe ich Windows 7 Ultimate 64 Bit drauf, und alle aktuellen Treiber von der Acer Seite für das Betriebssystem.

    LG
     
  2. AW: Aspire 7740 G - neues Notebook > Grafikfehler ?!

    @ Xhora

    Am besten gibst Du das Notebook zurück ! Für mich deutet Deine Fehlerbeschreibung auf einen Fehler der Grafikkarte hin !
     
  3. AW: Aspire 7740 G - neues Notebook > Grafikfehler ?!

    Hast du den schon dein Grafikkarte geupdated. Wenn nicht bitte versuchen.
     
  4. AW: Aspire 7740 G - neues Notebook > Grafikfehler ?!

    @ acer 5739g

    Was meinst Du damit ? Wie soll das gehen ?
     
  5. AW: Aspire 7740 G - neues Notebook > Grafikfehler ?!

    Jop würd ich auch gerne wissen,wenn du meinst ob ich den Aktuellen Treiber druff hab joa hab ich von der Acer Seite.
     
  6. AW: Aspire 7740 G - neues Notebook > Grafikfehler ?!

    Hmm sieht stark nach fehlerhaftem Grafikspeicher aus.
    Um Treiberprobleme definitiv auszuschliessen kannst du mal den ATI-Treiber und das Control Center deinstallieren. Wenn dann mit dem Windows-Standardtreiber immer noch diese Fehler auftreten (was ich vemute) kommste um den Umtausch nicht herum
     
  7. AW: Aspire 7740 G - neues Notebook > Grafikfehler ?!

    Sieht echt nach nem Speicherdefekt aus!

    Normalerweise gibt es diese Bilderfehler nicht, egal welchen Treiber du installiert hast.

    Lösung: Gerät zu Acer schicken.