Hi! Ich hab mir Anfang des Jahres ein Aspire 7738G gekauft und da hat auch alles supi funktioniert. Aber vor ein paar Wochen hat der Lautstärkeregler den Geist aufgegeben. Ich hab nicht so'n Rad, sondern eine vertikale Anzeige, die man mit dem Finger rauf- oder runterfahren kann. Nebendran sind auch die Knöpfe für Play, Stop, Vor, Zurück und Lautlos etc. Alles funktioniert, auch der Lautlosknopf. Die Anzeige für die Lautstärkeregelung färbt sich mit der Höhe blau und verändert sich auch wenn ich sie hoch und runterfahre, nur irgendwie will Windows das nicht richtig annehmen. Bei Windows zuckt die Lautstärkeanzeige nur kurz rauf und runter und rastet dann wieder an der vorherigen Stelle ein. An der Lautstärke ändert sich nichts. Daher geh ich mal davon aus, dass das Problem an Windows liegt. Ich hatte von Anfang an Windows 7 drauf. Ob das Ganze durch ein Systemupdate gekommen ist, weiß ich nicht ^^; An den Einstellungen hab ich jedenfalls nichts geändert. Ich weiß um ehrlich zu sein auch nicht wirklich wie das geht... Vielleicht kennt sich ja jemand aus? Vielen Dank schonmal!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: