Aspire 7738 G - Notebook startet nicht mehr > Blue Screen - keine Recovery DVDs

taschentuch

Acer-Fan
AW: Aspire 7738 G - Notebook startet nicht mehr > Blue Screen - keine Recovery DVDs

Das ist der Quick Scan. Machste nochmal nen Full? Ich weiss, nervt. Aber wenn dann richtig ney :)
 

xRaY23

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Notebook startet nicht mehr > Blue Screen - keine Recovery DVDs

Schwierig da er mir ja immer abschmiert, ich werds versuchen und dann Editieren.


EDIT: Neuer Rekord nicht abgeschmiert:

"Malwarebytes' Anti-Malware 1.43
Datenbank Version: 3488
Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

03.01.2010 20:08:18
mbam-log-2010-01-03 (20-08-18).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 154457
Laufzeit: 18 minute(s), 51 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
"
 
Zuletzt bearbeitet:

taschentuch

Acer-Fan
AW: Aspire 7738 G - Notebook startet nicht mehr > Blue Screen - keine Recovery DVDs

Okay. Ich glaub im Schnitt sind das so 15 min. Ich hoffe das hält er durch.
Wünsch Dir viel Glück.

LG

taschentuch
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 7738 G - Notebook startet nicht mehr > Blue Screen - keine Recovery DVDs

Mensch, geh hin, besorg Dir das Windows, das zu dem Key passt vom Laptop,
dann installierst das Ding komplett neu. Kann ja keiner mehr mit ansehen, was
hier abgeht :D Du quälst Dich ja noch zu Tode hier lol.
Wenn danach noch immer nichts funktioniert, dann hat das Ding hardwaremässig
einen Knacks. Dann kommst ums Einschicken nicht drum herum. Also? ;)
 

taschentuch

Acer-Fan
AW: Aspire 7738 G - Notebook startet nicht mehr > Blue Screen - keine Recovery DVDs

:):):) mensch der Arme..musst ihm das doch nicht so vor´n Kopf knallen :)

Ne ist richtig. Lass ihn man noch dieses eine Ding durchziehen und dann....
Es sei denn, er fällt hier noch vor lauter Erschöpfung um. Dann lieber gleich
kurzen Prozess. Nicht dass ich noch Schuld bin. Nö, lieber net ;-)
 

xRaY23

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Notebook startet nicht mehr > Blue Screen - keine Recovery DVDs

:D Du quälst Dich ja noch zu Tode hier lol.

Stimmt, halt mich noch zurück sonst wäre das Teil jetzt schon platt und nein damit mein ich nicht, die Festplatte platt machen ;)

Muss irgendwas mit der Festplatte oder dem Controller sein denke ich, der SATA Treiber lässt sich nicht installieren, der sagt mir ich hab nicht die Systemvorrausetzungen...
 
Zuletzt bearbeitet:

bluetigger68

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Notebook startet nicht mehr > Blue Screen - keine Recovery DVDs

Also ich lege mich fest, eine Linux Live CD läuft ohne Platte fehlerfrei und sauber. Unter Windows bekommt er div. BSODs beim booten oder im Betrieb.

Hier liegt ein Hardwarefehler oder ein Treiberproblem vor.

Aktuellen Treiber kannst du nicht installieren also gib das Ding als defekt zurück, wenn möglich.

Gruß
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 7738 G - Notebook startet nicht mehr > Blue Screen - keine Recovery DVDs

Warum eigentlich OHNE Platte? Für den Linux-Test hätte man sie drin lassen sollen.
Seh ich jetzt erst.. Ohne Platte ist der Controller ja arbeitslos und rührt sich nicht.
 

xRaY23

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Notebook startet nicht mehr > Blue Screen - keine Recovery DVDs

Also ich lege mich fest, eine Linux Live CD läuft ohne Platte fehlerfrei und sauber. Unter Windows bekommt er div. BSODs beim booten oder im Betrieb.

Hier liegt ein Hardwarefehler oder ein Treiberproblem vor.

Aktuellen Treiber kannst du nicht installieren also gib das Ding als defekt zurück, wenn möglich.

Gruß


"Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät USB\VID_05AC&PID_1293\e3473a10fef3c127b13a8e7fbe8f01a962440bf9."

?

Ok USB aber welches Gerät außer der Maus und dem Ipod steckt nix.


EDIT: Was ich nicht verstehe ist das wenn ich den Test mache mit Malwarebytes schmiert er mir nicht ab zumindest ist es mir noch nicht passiert und den habe ich jetzt schon mehrmals gemacht nur zum Test.

Mysteriös...
 
Zuletzt bearbeitet:

bluetigger68

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Notebook startet nicht mehr > Blue Screen - keine Recovery DVDs

Warum eigentlich OHNE Platte? Für den Linux-Test hätte man sie drin lassen sollen.
Seh ich jetzt erst.. Ohne Platte ist der Controller ja arbeitslos und rührt sich nicht.

Um eine potentielle Fehlerquelle auszuschließen bzw. zu bestätigen.
Mein erster Verdacht war die Platte, also raus damit und schauen obs läuft.
Try and Error.

Nimm mal alle Geräte, die nicht zum Betrieb des Rechners notwendig sind weg.

Gruß
 

xRaY23

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Notebook startet nicht mehr > Blue Screen - keine Recovery DVDs

Um eine potentielle Fehlerquelle auszuschließen bzw. zu bestätigen.
Mein erster Verdacht war die Platte, also raus damit und schauen obs läuft.
Try and Error.

Nimm mal alle Geräte, die nicht zum Betrieb des Rechners notwendig sind weg.

Gruß

Wird gemacht ich test mal wie lange er durchhält mit dem Wundermittel Malewarebytes. :D
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 7738 G - Notebook startet nicht mehr > Blue Screen - keine Recovery DVDs

Aber um eben zu schauen, ob Fehler unter Linux auch auftreten, dann sollte man doch
ALLES drin lassen. So meinte ich das. Warum was ausbauen, was man unter Windows
in Verdacht hat, um es dann dem Linux vorzuenthalten?

Und ihr braucht euch auch nicht gegenseitig zu zitieren wenn es eine Folgeantwort ist:D
Ausnahme: relevante Textteile. Dafür ist das Zitieren gedacht.
 

bluetigger68

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Notebook startet nicht mehr > Blue Screen - keine Recovery DVDs

Um die anderen Komponenten,die ein Klicken verursachen könnten auszuschließen. Optisches Laufwerk lief ansonsten hätte er nicht booten können, der Lüfter ist vorab schon ausgeschlossen worden.

Ich würde bei einem ohnehin nicht genutzten System mal auf Risiko spielen, wenn keine Daten drauf sind, die verloren gehen können, dann installier mal Linux auf der Platte und schau ob das geht, wenn es läuft hat die Hardware höchstwahrscheinlich keinen Fehler und es liegt am Treiber. Nach der Meldung, dass der neue Treiber sich nicht installieren lässt, gehe ich aber von einem Hardwaredefekt aus.
Gruß
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 7738 G - Notebook startet nicht mehr > Blue Screen - keine Recovery DVDs

Wenn sich andere Hardware nicht installieren lässt, kann das auch die Ursache haben,
dass bestimmte Treiber sich aktuell nicht überschreiben lassen, da diese momentan vom
Betriebssystem gelockt sind. Ein Neustart ersetzt dann die bisherigen. Wenn es in diesem
Fall der SATA-Treiber ist, kann es schon zu derartigen Fehlermeldungen kommen,
da dieser sehr für die Stabilität und Performance des Systems massgebend ist. Dieser,
falsch konfiguriert kann auch dazu führen, dass die Festplatte in den Schlaf geschickt
wird, diese dann zuerst den Schreib-/Lesekopf in Parkposition fährt und dann quasi
abschaltet. Und genau das kann dieser Klack sein kurz vor dem BlueScreen.
Ein erneuter Aufruf zum Datentransfer und das Ausbleiben einer Reaktion der HDD in
einer bestimmten Zeit kann nämlich schon zu genau diesem Absturz führen.
Und viele Treiber lassen sich übrigens auch OHNE vorhandene Hardware installieren.

Installier mal den Chipsatz und den IntelMatrixStorageManager im abgesicherten
Modus neu. BEVOR Du Linux installierst.
 

xRaY23

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Notebook startet nicht mehr > Blue Screen - keine Recovery DVDs

Ok, also der Chipsatztreiber ging ohne Probleme, SATA und der Storagemanager gehen nicht > ... erfüllt nicht die Systemvorrausetzungen.

Beim SATA Treiber stand was mit ahci im BIOS steht bei mir IDE hab mal auf ahci umgestellt damit startet er wieder nicht und ich bekomme wieder den Gleichen Blue screen

"A Problem has been ..."
 

bluetigger68

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Notebook startet nicht mehr > Blue Screen - keine Recovery DVDs

Ich hatte bereits sehr viele Systeme mit einem Intelchip und noch niemals die Meldung, dass die Systemvoraussetzung nicht vorhanden wäre einen Treiber zu installieren,da er gerade in Nutzung ist.

Windows,sofern sauber eingerichtet erwartet nach einem Update der Treiber einen Neustart, nicht mehr oder weniger. Nach dem Neustart wird der Treiber dann eingebunden.

Gruß
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 7738 G - Notebook startet nicht mehr > Blue Screen - keine Recovery DVDs

Klar, kannst das nicht einfach umstellen...
Und nun weiss ich auch, warum sich der StorageManager querstellt.
Die Systemvoraussetzung ist erst gegeben, wenn das Book im AHCI-Modus
läuft. Und da es ja im IDE-Modus lief, kann das nicht klappen.
Insofern erübrigt sich dann auch meine Festplatten-Park-Theorie.
Dachte bis zuletzt, dass das Book läuft im AHCI-Modus läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

xRaY23

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Notebook startet nicht mehr > Blue Screen - keine Recovery DVDs

So SATA Treiber und der StorageManager sind jetzt installiert und Windows hat auch die Sachen jetzt erkannt.

Musste was mit Regedit umstellen damit der Blue Screen nicht kommt.

EDIT: Hat trotzdem wieder geklackt und Windows ist für ne Minute eingefroren läuft aber wieder mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 7738 G - Notebook startet nicht mehr > Blue Screen - keine Recovery DVDs

Und das Book läuft aber noch immer im IDE-Modus? Oder jetzt AHCI?
Wenn ja, vielleicht haben sich Deine Probleme ja jetzt gelöst. *hoff*
 
Oben