Aspire 7730G an TV OHNE HDMI

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Andyxmas, 27. September 2008.

  1. So jetzt is es mal wieder soweit ich habe grade einen Nachteil meines Laptops gefunden und hoffe ihr habt ne lösung für mich!

    Ich wollte mir grade in ruhe ne DvD mit meiner Freundin anschauen aber am TV! Da wir keinen DVD Player besitzen (bis auf ne Umgebaute Wii >> leider in Kaserne vergessen) benutzen wir immer ihren Laptop!
    Ihr Laptop (um einiges billiger wie meiner und von Toshiba (nicht abwertend)) hat nen S-Video Ausgang somit kein Thema zum Anschließen an nen TV!

    Aber wie sieht das denn mit meinem 7730G aus?? Finde das grad mal voll peinlich! Weil voll das tolle Gerät aber dann scheitert man an so ner kleinigkeit!

    Ich hab leider noch keine Kohle und noch kein Verlangen mir nen HDMI-TV zuzulegen!
    Gibt es denn keine andere Möglichkeit den Aspire an nen NORMALEN TV mit SCART eingang oder S-Video (extra) eingang anzuschließen??
     
  2. dann kannst nur über das s video kabel schauen! scart,... benutzen analoge signale, HDMI dagegen digitale, also wird das auch mit adaptern nicht gut gehen.
    hat der laptop einen vga ausgang?

    lg
     
  3. Der Aspire hat nen RGB ausgang zum Anschluss an Beamer oder Monitore!
    Aber kein S-Video! und das HDMI auf Analog Scart nicht geht weiß ich schon ;)!

    naja muss ich mich damit wohl abfinden!
     
  4. .
    Das Notebook kann z.B. haben:
    S-video/TV-out (NTSC/PAL) support
    DVI-D (true digital video interface) support (for selected models)

    "RGB ausgang" ist kein Name für einen Video-Ausgang - also:
    - Was hat er?
    - Wie ist der Name/die Bezeichnung für die Anschlussbuchse?

    Denn RGB ist analog - da kann man auch SCART anschliessen!
     
  5. Also nochmal:

    KEIN S-Video!

    HDMI > JA > geht aber nicht weil TV KEIN HDMI-Eingang hat!

    DVI > NEIN !

    VGA (also die ganz normale Ausgangsbuchse für MONITORE und Beamer) > JA > da wurde mir aber gesagt von nem Computerfachverkäufer das es keinen Adapter auf SCART gibt!

    Hat sich aber auch geklärt da die VGA Buchsen nicht funktionieren diese auf Scart anzuschließen weil die Übertragung komplett anders is da die Syncronisierung komplett anders ist! also könn ma das thema wahrscheinlich vergessen!
    Schade schade...