Aspire 7730G 944G64MN: Produktfragen/64bit sinnvoll?/DVB-T integriert?

Dweezil

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730G 944G64MN

Scönes Bild, TiBo, aber mal eine Frage:

Ein 7730G mit Firewire ??? Da weiss ja nicht mal Acer, dass sie sowas bauen!

Acer - Deutschland - Produkte

Ich würde den Verkäufer mal fragen, wo er die Artikelbeschreibung herhat oder für welchen Markt das Teil gedacht war...
 

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
AW: Aspire 7730G 944G64MN

Jupp und dann geht das noch weiter!
eSata?? also ich weiß nicht ob es das auch gibt! und FIREWIRE WETTE ich meinen die entweder den HDMI oder den ACER-PORT! "ich bin doch nicht blöd"-Verkäufer wollte mir auch den HDMI als Firewire verkaufen!
 

TiBo

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730G 944G64MN

ja hat hier jemand zufällig den treiber dafür oder weis wo ich den finde? weil dann könnte ich es ja einfach deinstallieren und dann wieder den treiber installieren oder?
 

TiBo

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730G 944G64MN

und noch ne frage ich bin jetzt das komplette tut für den lüfter durch gegangen das mit dem nhc aber der lüfter fängt trotzdem schon bei 55°C an
 

TiBo

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730G 944G64MN

also eins ist echt komisch wenn ich im vista auf syssteuerung dann hardware und dann suche kann ich für die karte alle möglichen treiber installieren und dann wirds als eine andere karte angezeigt. bitte helft mir doch
 

TiBo

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730G 944G64MN: Produktfragen/64bit sinnvoll?/DVB-T integriert?

kann es sein das ich eine tv karte im lappi habe obwohl ich kein anschluss für eine antenne habe?

schlaft gut und danke

tibo
 

Nico501

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730G 944G64MN: Produktfragen/64bit sinnvoll?/DVB-T integriert?

Vermutlich wirst Du kein DVB-T haben. Zumindest dann nicht, wenn Du nicht auf der rechten Seite des Laptops rechts neben dem DVD-Laufwerk auch einen Anschluss für die Antenne hast.

Ich habe schon solche mit (goldener Stecker) uns solche ohne gesehen. Meinen zum Beispiel :( Der hat stattdessen nur eine schwarze Blende drüber. Ich habe auch dementsprechend kein DVB-T.

Es sei denn natürlich, im Gerätemanager wird tatsächlich irgendwas mit DVB-T angezeigt. Aber auch dann... ohne Antennenausgang... schwierig.

Und man kann es nicht an der Produktbezeichnung sehen (an dieser Stelle: soweit es 944G64BN heißt, hat das Ding ein Blue-Ray-Laufwerk statt DVD).

Ebenso verhält es sich tückischer Weise mit Bluetooth! Also Vorsicht!

Mein Läppi hat keine Bluetooth-HARDWARE verbaut. Kaum zu glauben aber war. Deshalb kommt z. B. bei mir die Fehlermeldung, wenn ich auf den untersten Knopf dieser Reihe links drücke "Keine Einheit" und wenn ich die Originalsoftware von Broadcom installieren will, wird die Installation mit der Meldung abgebrochen, es könne keine Hardware gefunden werden. Vom Gerätemanager mal ganz zu schweigen.

Es wurde vom MediaMarkt zwar ohne DVB-T aber mit BT beworben. Als ich das reklamiert habe, hat der Service-Mensch aber Augen gemacht.

Erklärung:
Er horchte dann in der Abteilung nach und meinte (keine Ahnung, ob' s stimmt), dass Acer seine laufende Produktlinie einfach so ändert. Wenn ich mir aber so die Geräte anschaue und in Anbetracht, dass ich schon mehrere Angebote mal mit und mal ohne DVB-T gesehen habe, halte ich es zumindest für möglich.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben