Aspire 7730 G - Windows 7 - wie die 2. Festplatte aktivieren ?

Nanu

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - Windows 7 - wie die 2. Festplatte aktivieren ?

Hab ein bisschen gegoogelt und bin auf ein Forum gestoßen mit ähnlichem Problem- Lösung "TestDisk", ist ein Freewaretool. Nach dem Programmdurchlauf war der Laufwerksbuchstabe wieder da.:D Ich weiß bloß nicht ob TestDisk kompatibel mit Vista und Windows 7 ist, bin auch gerade auf Arbeit, so dass ich es nicht testen kann. Hat jemand Erfahrung mit dem Programm, wenn nicht werde ich mich nachher als Versuchskaninchen opfern:cool:.
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7730 G - Windows 7 - wie die 2. Festplatte aktivieren ?

@ Crusher81

Link entfernt - Begründung siehe weiter unten !


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crusher81

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - Windows 7 - wie die 2. Festplatte aktivieren ?

Ist das normal das ein Dos Fenster aufgeht?
Oder hab ich was falschen geladen.

Und sind deine daten noch alle da Nanu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nanu

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - Windows 7 - wie die 2. Festplatte aktivieren ?

Ich hab es noch nicht ausprobiert, ich bin noch auf Arbeit. Ich probiere es nachher selbst, weiß bloß nicht ob es mit Windows 7 kompatibel ist.
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 7730 G - Windows 7 - wie die 2. Festplatte aktivieren ?

TestDisk läuft unter:

  • DOS (entweder im realen DOS-Modus oder in einer Windows-9x-DOS-Box),
  • Windows (NT4, 2000, XP, 2003, Vista),
  • Linux,
  • FreeBSD, NetBSD, OpenBSD,
  • SunOS und
  • MacOS
Ob es unter Windows 7 läuft kann ich nicht sagen ist aber wahrscheinlich.

MfG
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7730 G - Windows 7 - wie die 2. Festplatte aktivieren ?

@ all

Ich persönlich halte das Programm TestDisk in diesem Falle für nicht angeraten, weil meiner Meinung nach "zu gefährlich" in den Händen eines unerfahrenen Users.

Sorry - ich will niemandem wehtun, sondern gebe hier nur meine ganz persönliche Meinung wieder.


Von daher hätte ich den Link zu TestDisk konsequenterweise besser nicht einkopiert !
 

Crusher81

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - Windows 7 - wie die 2. Festplatte aktivieren ?

Gibst im Netz keine gute Freeware wo mon mit Partitionieren und Formatieren kann.

Von TestDisk lass ich lieber die Finger da ich nicht würklich ahnung hab
 

Crusher81

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - Windows 7 - wie die 2. Festplatte aktivieren ?

@ Crusher81

Es gibt noch viele andere, mit denen ich allerdings noch nie gearbeitet habe. GParted ist hier im Forum relativ bekannt und wurde schon von vielen Usern erfolgeich eingesetzt.

"Leider nur" in Englisch !

GParted Live (ISO-Image) - Download - CHIP Online


Ist das richtig das esNTI Media Maker ist???

Sieht mehr aus als ein Brennbrogramm und ist auf deutsch
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7730 G - Windows 7 - wie die 2. Festplatte aktivieren ?

@ Crusher81

Wie kommst Du denn jetzt darauf ? NTI Media Maker ist ein Multimedia Programm !
 

Nanu

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - Windows 7 - wie die 2. Festplatte aktivieren ?

Aloha,

also Testdisk läuft unter Windows 7. Melde mich sobald ich Erfolg hatte:D.
Darf ich hier eigentlich einen Link zu einer deutschen Anleitung posten?
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7730 G - Windows 7 - wie die 2. Festplatte aktivieren ?

@ Crusher81

Jetzt habe ich es selber ausporbiert - GParted ist ein ISO Image und "muss" nach dem Download gebrannt werden - dafür ist bei Dir vermutlich als Standard Programm NTI Media Maker hinterlegt. Ändere einfach vor dem Download von Öffnen mit - NTI Media Maker auf Datei speichern.
 

Crusher81

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - Windows 7 - wie die 2. Festplatte aktivieren ?

Jetzt wo du das sagst,seh ich auch es ne ISO ist:eek:
Wusste garnicht das ich so ein Programm drauf hab:D
 

Crusher81

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - Windows 7 - wie die 2. Festplatte aktivieren ?

Ich verzweifel langsamX(

Hab es jetzt gebrannt und dort ist nirgents ne Anwendung das ich es installieren oder benutzen kann.

Ich bin wohl zu blöd für den krahm.

Warte lieber auf meine Externe Festplatte die ich mir bestellt habe und dann kann ich alles platt machen wenn es sein muss
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7730 G - Windows 7 - wie die 2. Festplatte aktivieren ?

@ Crusher81

Komm - locker bleiben ! Hast Du die Datei als ISO Image gebrannt ? Wenn ja - DVD einlegen - von DVD booten lassen - GParted anwenden.

Was meinst Du wohl, warum GParted als ISO Image daher kommt ? :D
 

Crusher81

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - Windows 7 - wie die 2. Festplatte aktivieren ?

Ich habs auf einer CD und nicht einer DVD gebrannt.
Und so sieht das gebrannte aus




Macht kein Autostart,kann es nur öffnen
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7730 G - Windows 7 - wie die 2. Festplatte aktivieren ?

@ Crusher81

Hast Du die Datei als ISO Image gebrannt ? Das "musst" Du im Brennprogramm auswählen.

Sonst wird das nichts !
:(
 
Oben