Aspire 7540 G - Windows 7 - wie kann ich Recovery Medien bestellen ?

bourne

Neuer Benutzer
guten tag

ich habe da ein kleines Problem. und zwar ich habe mir einen Notebook Apire 7540G gekauft auf dem schon win 7 vorinstalliert ist.
Auf dem NB ist Windows 7 schon vorinstalliert. aber ich will mir die orginal cd bestellen wo kann ich das?? und ist das kostenlos??? auf der acer seite gibt es nur bestellung eines upgrade kit das ca.20 kostet. das Upgrade ist dafür da wenn man win vista vorinstalliert hatte auf dem neun gekauften Nb kann man das halt auf win 7 upgraden. ich will aber nur die orginal cd bestellen da ich schon win 7 auf meinem nb daruf hab .

die zweite frage
wenn ich mit Acer erovery manegment eine DVD erstelle brennt es mir dann win 7 auf die DvD oder ist das nur eine Sicherungsdatei
danke im vorraus


Edit Moderator
Verschoben - ich denke, dass Deine Fragen besser in das Unterforum Acer Recovery passen
Themenüberschrift vervollständigt
MfG frido


Edit Moderator
Themenüberschrift korrigiert - sorry - mein Fehler !
MfG frido

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 7540 G - Windows Vista > Windows 7 - wie kann ich Recovery Medien bestelle

@ bourne

Ganz locker bleiben ! ;)

Ich habe Deinen Thread hierher verschoben, weil ich denke, dass hier Deine Fragen am ehesten hineinpassen und beantwortet werden können !


Edit 01:

Die unten stehende Passage ist inhaltlich falsch, darum habe ich sie eingeklammert ! Sorry ! :eek:


[
Das " Windows Vista > Windows 7 " habe ich nur in die Themenüberschrift hineingeschrieben, damit jeder User sofort erkennen kann, dass Du ein anderes Betriebssystem installiert hast ! Das ist wichtig für die Frage nach der Recovery Partition PQService bzw. Acer eRecovery Management ! ]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 7540 G - Windows Vista > Windows 7 - wie kann ich Recovery Medien bestelle

Hallo

Welches Betriebssystem war denn bei der Auslieferung installiert?

MfG
 

bourne

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7540 G - Windows Vista > Windows 7 - wie kann ich Recovery Medien bestelle

ja ich habe den gekauft und da war schon win 7 drauf. also im neuzustand gekauf mit win 7 drauf.
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7540 G - Windows 7 - wie kann ich Recovery Medien bestellen ?

@ bourne

Sorry !!! :eek:

Jetzt habe ich verstanden, was Du gemeint hast ! Windows 7 war bereits vorinstalliert ! Ich habe die Themenüberschrift korrigiert ! Sorry ! :eek:
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 7540 G - Windows 7 - wie kann ich Recovery Medien bestellen ?

Wenn du mit eRecovery DVD´s erstellst dann wird ein Systemabbild vom Auslieferungszustand auf die DVD´s geschrieben. Zusätzlich wird eine DVD mit Software und Treibern erstellt.

Eine Windows 7 DVD wird dabei nicht erstellt. Bestellen kannst du auch nur diese Recovery- Medien. Diese Kosten ca. 50 Euro.

MfG
 

bourne

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7540 G - Windows 7 - wie kann ich Recovery Medien bestellen ?

thx

booooah das ist aber teuer.
normalerweise wenn man einen pc (nb)kauft, kriegt man ja die orginal betriebssytem cd ja mit. aber nur bei acer nicht . so sparen die eine menge ein finde ich zum kotzen. und wenn man im kundenservice anruft muss man 0,99€ die minute zahlen . so eine abzocke .
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7540 G - Windows 7 - wie kann ich Recovery Medien bestellen ?

@ bourne

Ich verstehe ja, dass Du gerne Recovery DVDs direkt im Karton Deines Notebooks gehabt hättest, dennoch ist diese Vorgehensweise, dass sich die Kunden die Recovery DVDs selbst erstellen "müssen", mittlerweile bei den meisten Notebookherstellern gängige Praxis - leider ! Selbst bei Sony !
 

bourne

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7540 G - Windows 7 - wie kann ich Recovery Medien bestellen ?

hey
gibt es den keine andere Lösung. und biste dir sicher das man das nur kaufen kann.
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7540 G - Windows 7 - wie kann ich Recovery Medien bestellen ?

@ bourne

Bitte jetzt nicht böse sein, aber warum erstellst Du nicht einfach die Recovery DVDs für Dein Notebook ? Dann hast Du doch alles, was Du brauchst und brauchst nur ein paar Euro für Rohlinge investieren ! Oder habe ich schon wieder etwas überlesen ?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 7540 G - Windows 7 - wie kann ich Recovery Medien bestellen ?

Man kann die Recovery-DVDs bestellen, beim acer-Support,
oder man erstellt die mit eRecovery selber - diese beiden Möglichkeiten hat man.

Die Medien bei acer kaufen wird ca. 50€ kosten.
 

A.Gärtner

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7540 G - Windows 7 - wie kann ich Recovery Medien bestellen ?

Hallo!
Ich habe das selbe Notebook und habe mir diese DVDs direkt selber gebrannt. Entgegen vieler Berichte, dass es oft Probleme beim brennen gibt, klappte bei mir alles reibungslos. Die DVDs haben meines Wissens den gleichen Inhalt wie die DVDs, die man bei Acer für 50 (!) Euro bestellen kann.
Ich habe mir eine originale win7 pro Version gekauft, die Festplatte komplett leer gemacht, nach meinen Bedürfnissen partitioniert und das "nackte" win7 ohne Acer Programme installiert. Aktuelle Treiber habe ich vorher bei Acer heruntergeladen und installiert. Ein chipsatztreiber wird hierzu m.W. nicht benötigt, zumindest läuft bei mir alles soweit ohne Probleme.

Schöne Grüße
A. Gärtner
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7540 G - Windows 7 - wie kann ich Recovery Medien bestellen ?

@ A.Gärtner

Herzlichen Dank für die Informationen !
;)
 

bourne

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7540 G - Windows 7 - wie kann ich Recovery Medien bestellen ?

hehe ne hast nichts überlesen aber wie soll ich das machen ohne ein dvd laufwerk da ist nur ein einfachs cd laufwerk in dem NB.

AHAAHAHAHAHAHA

achwas scherz Natürlich habe ich DVD Brenner. XD kleiner scherz am Rande.


aber ich weiß net ob das reichen würde. sagen wir mal mein win7 stürtzt ab . oder extremer ich habe mir win vista auf dem NB gemacht und nach einem jahr will ich wieder win 7 drauf machen geht das dann oder nicht . kann ich dann wieder WINDOWS 7 drauf machen

danke im vorraus
 

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7540 G - Windows 7 - wie kann ich Recovery Medien bestellen ?

oha, ein comedian :D

ja das alles geht. zu dem sind recovery dvds da. genau dafür. und selbst wenn du vista drauf machst (wer macht denn sowas??) und du benutzt danahc deine recovery dvds wirst du wieder windoof 7 haben. alles klärchen?
 

bourne

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7540 G - Windows 7 - wie kann ich Recovery Medien bestellen ?

Hallo!
Ich habe das selbe Notebook und habe mir diese DVDs direkt selber gebrannt. Entgegen vieler Berichte, dass es oft Probleme beim brennen gibt, klappte bei mir alles reibungslos. Die DVDs haben meines Wissens den gleichen Inhalt wie die DVDs, die man bei Acer für 50 (!) Euro bestellen kann.
Ich habe mir eine originale win7 pro Version gekauft, die Festplatte komplett leer gemacht, nach meinen Bedürfnissen partitioniert und das "nackte" win7 ohne Acer Programme installiert. Aktuelle Treiber habe ich vorher bei Acer heruntergeladen und installiert. Ein chipsatztreiber wird hierzu m.W. nicht benötigt, zumindest läuft bei mir alles soweit ohne Probleme.

Schöne Grüße
A. Gärtner
hallo gärtner

kann ich daraus verstehen dass eigentlich nichts anderes drauf ist auf den selber gebrannten dvds. wie auf den gekauften.

und gärtner du könntest mir bei etwas anderm helfen . du hast doch gesagt du hast den selben NB wie ich Aspire 7540G (304G550Mn)(diese zahl steht hinten auf einem aufkleber bei der ssid)

bei der bluetooth taste links oben wenn ich drauf drücke kommt nur ein Bluetooths zeichen mit X darauf. passiert dass dann bei dir auch.

thx imm vorraus
 

bourne

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7540 G - Windows 7 - wie kann ich Recovery Medien bestellen ?

oha, ein comedian :D

ja das alles geht. zu dem sind recovery dvds da. genau dafür. und selbst wenn du vista drauf machst (wer macht denn sowas??) und du benutzt danahc deine recovery dvds wirst du wieder windoof 7 haben. alles klärchen?


deshalb habe ich ja das wörtschen extrem benutz hehe
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7540 G - Windows 7 - wie kann ich Recovery Medien bestellen ?

*** Offtopic ***

@ bourne

Du solltest nicht soviele von den kleinen bunten Pillen schlucken ! :D


( Jetzt zittere ich vor mich hin vor lauter Angst und hoffe, dass Du ein User bist, der Spaß versteht ! )
 

bourne

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7540 G - Windows 7 - wie kann ich Recovery Medien bestellen ?

hehehe
ne ich verstehe kein spaß:mad::mad::mad::mad::mad:

hehehe xD das glaube ich auch ich werde mal deinen rat befolgen und keine pillen mehr nehmen:p:p:p:p

oder moment dein rat heißt nicht mehr so viele

also kann ich noch ein paar nehmen

cu
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 7540 G - Windows 7 - wie kann ich Recovery Medien bestellen ?

Lies einfach die eRecovery-FAQs in meiner Signatur. Dann weisst sogut wie alles.
Und wenn´s geht, erledige das OHNE Pillen o. ähnliche chemische Substanzen. :D
 
Oben