Aspire 7530G HDMI-Problem

BerndWeise

Neuer Benutzer
Hallo miteinander,
habe heute zum ersten Mal versucht mein Notebook mit einem Philips Plasma,
zwecks DVD schauen, zu verbinden.
Habe dazu ein HDMI-Kabel verwendet.
Die Verbindung kam auch zustande, aber das Bild auf dem Plasma hatte einen Farbstich ( z.B. Blau wird Türkis dargestellt ).
Liegt dies nun am Notebook, am Fernseher oder am Plasma?
Hat schon einmal jemand dies auch probiert und wenn ja mit Erfolg?

Grafikkarte ist übrigens eine GeForce 9400M.

Würde mich über eine Antwort freuen:rolleyes:

MfG Bernd
 

stylermo

Computer-FreaK
AW: Aspire 7530G HDMI-Problem

Hallo berndweise,


ich weiß, dass das am Fernseher liegt, denn ich hatte auch das selbe Problem.

Gruß

stylermo
 

jackbauer2411

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G HDMI-Problem

Hallo Bernd,

ich habe genau den gleichen Laptop (auch die gleiche GraKa) und habe nach deinem Problem meinen Laptop auch mal meinen LCD angeschlossen (Samsung). Das Bild war sehr gut, daher liegt es imo nahe, dass es an deinem Fernseher liegt.
Aber an den TVs gibts ja so viele Einstellungsmöglichkeiten, da kannst du den Farbstich bestimmt ohne Probleme ausgleichen.

Ist es bei dir auch so, dass die Auflösung vom Laptop-Display umspringt, wenn du den Laptop an den TV anschließt?

lg
 

BerndWeise

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G HDMI-Problem

@stylermo - Das mit dem Fernseher habe ich mir auch schon gedacht.

@jackbauer - Muss mal, wie Du schon sagst, mal mit den Farbeinstellungen spielen. Komme aber erst am Wochenende dazu.

Ich hatte den Grakatreiber auf Dualview eingestellt, da ist mir eine Auflösungsänderung eigentlich nicht aufgefallen.

Danke für die Antworten.

MfG Bernd
 

stylermo

Computer-FreaK
AW: Aspire 7530G HDMI-Problem

Hallo BerndWeise,

ich würde, wenn ich meinen Laptop mit dem Fernseher anschließe, nicht auf Dualview, sondern auf die Einzelanzeige klicken (bei der NVIDIA-Systemsteuerung), damit die Grafik nicht überanstengt wird. SO habe ich auch mein Problem gelöst.

Gruß

stylermo
 

manticor

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G HDMI-Problem

Huhu Leute

Ich habe ein Probelem! Ich habe einen Samsung Syncmaster 2494hs an meinem Aspire 8930g angeschlossen über normal VGA kabel funzt einwandfrei nun habe ich meinen DVD Player(Muvid DVD-209) ebenfalls angeschlossen aber über HDMI Kabel. Der Monitor zeigt mir aber nur einen Blackscreen. Irgendein Signal muss er bekommen sonst würde "No Signal" erscheinen. Hat jemand evtl. Das gleiche problem oder gehabt? oder sonst eine idee?

Liebe Grüße manti
 
Oben