Aspire 7520 + Windows Vista Ultimate = Es ist kein Audioausgabegeät installiert

muad'dib

Neuer Benutzer
Hilfe!!!

Seit ein paar Tagen gibt mein Laptop keinen Ton mehr von sich! Im Geräte-Manager wird auch kein Audiogerät mehr angezeigt. WiFi ging kurzzeitig auch nicht!:confused::confused::confused:
Die Funktionstasten für Web, E-Mail, Bluetooth, Mediacenter und die für die Acertools funktionieren auch nicht mehr! (Launch Manager ist installiert und eingerichtet)WiFi funktioniert jetzt aus irgendeinem Grund wieder.
Auf der Task bar ist links neben der Uhr ein Lautsprecher mit einem Roten Kreuz zu sehen.
Ich vermute irgendein Spannungsproblem oder ein Kabel ist ab. Aber wo suchen?
Kurz zeitig hat alles wieder funktioniert! Dann wieder nicht.
;(

HILFE
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 7520 + Windows Vista Ultimate = Es ist kein Audioausgabegeät installiert

Hast schon an eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Sicherungspunkt versucht?
Oder irgendwelche Treiber nachinstalliert? Da war wahrscheinlich WindowsUpdate am
Werk...
Probier mal die Systemwiederherstellung:
START - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung.
 

muad'dib

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 + Windows Vista Ultimate = Es ist kein Audioausgabegeät installiert

Ja, die Treiber habe ich auch schon nach installiert. Ohne Erfolg.
Ich habe auch schon versucht die Hardware mit einer liveCD( knoppix6) zu testen, auch ohne erfolg. Es wurde auch keine Audiohardware gefunden!
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 7520 + Windows Vista Ultimate = Es ist kein Audioausgabegeät installiert

Dann könnte durchaus was defekt sein - Acer kontaktieren!
 

hubert

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 + Windows Vista Ultimate = Es ist kein Audioausgabegeät installiert

Hallo ich habe am Aspire 7520 auch den Fehler.
Es ist kein Audioausgabegerät installiert und CD Laufwerk wird nicht erkannt.
Der Fehler tritt von 10x Hochfahren ca 9x auf .1x funktioniert alles.
Im vorraus Danke für Antworten.
 
Oben