Aspire 6930G - Bios Update funktioniert nicht

Bruc3L33

Neuer Benutzer
Hallo,

habe seit 3 Wochen meinen neuen Acer Aspire 6930G. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Notebook. Habe sofort nach Erhalt das vorherige Windows Vista entfernt und Windows Vista mit 64Bit installiert. Danach habe ich alle Treiber installiert und merkte, dass eine neuere Bios-Version vorhanden sei.

Als ich nun das Bios updaten will kommt folgender Fehler: (Siehe Bild)


Ich bin natürlich als Administrator angemeldet und habe das Programm auch als Administrator laufen. Im Hintergrund habe ich alle Programme beim Taskmanager beendet.


Bitte um eure Hilfe
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 49

Vonyc

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930G - Bios Update funkt nicht

Entschuldige,
aber warum bitte:
a) 64Bit Version
b) wozu nen neues BIOS , wenn doch alles läuft.

Scheiß auf die neue Bios Version, sei froh das das 64er Vista bisher problemlos läuft.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 6930G - Bios Update funkt nicht

das flashprogramm vom bios funktioniert nur bei einem 32bit os ;)

entweder das bios über dos flashen oder ein 32bit os wieder kurz aufspielen oder einfach lassen :D
 

Bruc3L33

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930G - Bios Update funkt nicht

Hallo,

aber warum bitte:
a) 64Bit Version = Weil die 4Gb Arbeitsspeicher nur bei der 64Bit Version ausgenutzt werden.

b) wozu nen neues BIOS , wenn doch alles läuft. = Einerseits hast du recht aber andererseits möchte ich, dass das System auf den neusten Stand kommt. Außerdem erhoffe ich damit, dass der Ruhezustandmodus dadurch funktioniert.

@ all vielen dank für eure Antworten.

Meine Frage wäre dann, wie kann ich das Bios über DOS flashen?
 

affenrektum

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930G - Bios Update funkt nicht

das flashprogramm vom bios funktioniert nur bei einem 32bit os ;)
entweder das bios über dos flashen oder ein 32bit os wieder kurz aufspielen oder einfach lassen :D

Ahjo, DAS hat mir schon seehr viel geholfen!
Bleibt mir jetzt noch die Frage zu stellen, wie ich das unter DOS machen soll!?
Denn wenn ich mir das Bios für mein 6920G herunterlade und entpackt habe, finde ich leider keine batch- oder Com-Dateien, die ich hätte unter DOS ausführen können.

Nun, wie soll ich dass denn jetzt nun anstellen?
 

zwon

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930G - Bios Update funkt nicht

Meine Frage wäre dann, wie kann ich das Bios über DOS flashen?

das wüßte ich auch gerne...

habe selbst win7 x64 und wollte mein bios updaten...dafür habe ich mir dann das winphlash prog als x64 ver geholt http://download.esupport.com/files/WinPhlash_64-bit_v1.0.2.5.zip aba es funzt immer noch nicht :( ich kome zwar weiter bzw. er versucht es zu flashen aba mein sys friert dann ein... weiß an dem punkt auch nich wirklich weiter :(
bin dankbar für jede hilfe
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 6930G - Bios Update funktioniert nicht

sorry ich hab nur mal gelesen das es unter dos möglich sein soll... ich selber habe von dos keine ahnung :rolleyes:
 

affenrektum

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930G - Bios Update funktioniert nicht

Sicher ist es möglich. Nur wie, wenn man die dazu benötigten Dateien nicht dazu hat? Das ist es ja... -.-"
 

affenrektum

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930G - Bios Update funkt nicht

...habe selbst win7 x64 und wollte mein bios updaten...dafür habe ich mir dann das winphlash prog als x64 ver geholt http://download.esupport.com/files/WinPhlash_64-bit_v1.0.2.5.zip aba es funzt immer noch nicht :( ich kome zwar weiter bzw. er versucht es zu flashen aba mein sys friert dann ein...

Boah, den Post habe ich irgendwie nicht richtig wahrgenommen. Wurde der editiert? ^^
Ist ja auch egal. Denn letzten Endes hast DU mich auf etwas gebracht. Denn ich wusste nicht, dass es das Proggi auch als 64-Bit Variante gibt.
Somit tat ich folgendes:
Ich durchsuchte von acer deren FTP nach anderen, höheren Laptop Versionen und wurde dann beim Aspire 8920G fündig!
Ich saugte dort das Bios 1.14, entpackte NUR den Ordner "Winphlash64" nach "c:\", kopierte noch mein Bios (Aspire 6920G) von der offiziellen Acer-Treiberupdate Seite dort hinein (V114.rom) und führte die entsprechende Exe aus.
Resultat war ein reibungsloser Ablauf des Bios-Updates.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen beim Bios-Update unter einem 64Bit System!?

LG...
 
Oben