Aspire 6930 G - Windows 7 - Soundprobleme

Ctx100

Neuer Benutzer
Hallo

hab seit ner längeren Zeit ein Problem.
Habe Win7 home auf dem Lappi. Soweit so gut.
Keine Ahnung wann es angefangen hat da hatte ich beim Start Probleme mit dem Sound der war verzerrt. Hab mich da belesen und die Treiber von Realtek geladen.
Hat aber auch nichts geholfen. Wenn der Rechner einmal komplett hoch geladen ist dann klappt das auch mit dem Sound.
Habe auch zwei Sound Treiber einmal von Nvidia und dann von Realtek. Warum? Hab den von Nvidia mal deaktiviert, deinstallieren geht net er wird automatisch wieder installiert bei nächsten Start!

Zum Thema komplett hoch gefahren mittlerweile dauert dies ca 10 min bis ich mit dem Lappi arbeiten kann.

Über process explorer hab ich raus gefunden das zweimal die Svchost.exe eine so hohe Systemauslastung hervorruft das diese bei 100 % liegt. Wie gesagt nach der Zeit läuft der Lap so wie er soll.

Hat jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 6930g Win7 Svchost.exe

@ Ctx100

.......... Habe auch zwei Sound Treiber einmal von Nvidia und dann von Realtek. Warum? Hab den von Nvidia mal deaktiviert, deinstallieren geht net er wird automatisch wieder installiert bei nächsten Start! ..........

Der Soundtreiber von Nvidia versorgt die HDMI Schnittstelle mit den Audio Signalen, da Dein Notebook - aller Wahrscheinlichkeit nach - über eine dezidierte Nvidia Grafikkarte verfügt - oder ?

Eine "zündende" Idee zu den von Dir geschilderten Problemen habe ich auch noch nicht. Vielleicht ist eines der Windows 7 Updates, die sicherlich zwischenzeitlich installiert worden sind, für die Probleme verantwortlich. Hast Du schon einmal das zurücksetzen des Systems auf einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt probiert ?

Hast Du Dir mal die Autostarteinträge angeschaut ?
 

Ctx100

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930 G - Windows 7 - Soundprobleme

Also das hdmi schnitt stelle ist richtig. War mit dann gestern aufgefallen als den Nvidia Treiber mal neu geladen hab.

Stimmt ich könnte mal das System auf nen früheren Zeitpunkt zurücksetzen.

Dran hab ich noch gar net gedacht.

Hab mal noch was bei mir kam gestern und schon mal vor knapp 3 Monaten eine Meldung ich hätte doch kein Original Windows.
Also schwarzer Hintergrund darauf ein Weises Fenster.

Hab aber ein Originales auch seit 23.10.2009. :)

Ne idee wieso das kommt? Hab mir bei otto damals die Vollversion bestellt.

Find ich schon Komisch.

Mfg
 

Ctx100

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930 G - Windows 7 - Soundprobleme

Also das mit der systemwiederherstellung klappt nicht! Kommt immer als fehler Antiviren Programm würde eventuell stören.

Hab es aber schon so wie wie es geht abgeschallten. Naja hat jemand noch ne idee???

MFG
 

hpm

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930 G - Windows 7 - Soundprobleme

hallo,

1. ich habe vor kurzem windows 7 installiert.
seitdem klingt mein sound nach einer weile verzerrt, sobald ich anfange im im internet zu surfen und oder mit skype telefoniere.

-ich habe den soundtreiber für windows 7 von der acer website installiert
-hab es auch mit dem alten soundtreiber probiert

2. wenn ich mein aspire 6930G über ein hdmi kabel mit meinem ferseher verbinde kommt der sound trotzdem noch aus meinem notebook, nicht aus dem fernseher.
als ich noch vista drauf hatte stellte das notebook den sound automatisch auf den ferseher um.

-es kommt kein ton auch wenn ich das wiedergabegerät manuell umstelle
(bei den sound optionen von windows 7)

weiß jemand rat ???..ich werde noch wahnsinig.
 

lzmontour

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930 G - Windows 7 - Soundprobleme

Moin,

@hpm
Wenn Du in den Einstellungen nachschaust wo Du deine Bildschirme einstellen kannst, dort kannst Du nochmal die Soundeinstellung via HDMI einstellen. Einmal Sound via HDMI aktiviert und einmal deaktiviert.

Hast Du das schon geprüft?

Gruß
Thomas

PS: Das Problem mit dem Soundtreiber hatte sich nach installieren des neuen Soundtreibers erledigt. Ich meine bei AuJa Treiberdingsbums link:D
 
Oben