Aspire 6920 - fehlerhafte Recovery CD / DVD ?!

jasmin

Neuer Benutzer
Hallo,
wollte mein Notebook recovern habe die CD (selbst gebrannt) eingelegt und F12 gedrückt, dann von der CD recovert. Nur ist bei der 2. CD ein fehler aufgetreten und nun geht garnichts mehr nach dem Acer Bildschirm kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm. Habs nocheinmal versucht, aber das gleiche wieder....:(

Kann mir jemand helfen, wie ich meinen Lap wieder zum laufen bekomme???

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 6920 Recovery CD fehler

Geht´s nicht mehr, wennst beim Starten ALT+F10 drückst?
Probier das mal. OHNE die Disks. Einfach ALT+F10.
 

jasmin

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 Recovery CD fehler

Alt+F10 hab ich versucht, aber da reagiert er garnicht drauf....
muss ich für diese Funktion Vielleicht etwas im BIOS umstellen?
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 6920 Recovery CD fehler

Ja, möglich, dass Du da einen Eintrag hast unter "MAIN".
Dieser sollte D2D-Recovery heissen und auf ENABLED gesetzt werden.
Wenn er das schon ist, und es passiert nichts gibt es 2 Ursachen:
- Du drückst im falschen Moment
- Du nutzt auf Deinem Laptop nicht das Original-Betriebssystem

Lies dazu den Link FAQS eRecovery in meiner Signatur.
 

jasmin

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 Recovery CD fehler

Ähm, Original-Betriebssystem gehich mal von aus.
Habe selbst nichts dran gemacht war schon so eingerichtet....
Aber ALT+F10 funktioniert immer noch nicht :(

Wenn ich mir für meine Vista Version( Home Premium) eine Recovery von Windows runter lade, besteht da eine Möglichkeit das mein geliebtes Notebook wieder funktioniert?
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 6920 Recovery CD fehler

Ja, das geht auch. Dazu brauchst aber die Vollversion von HomePremium.
Aber man kann z.B. auch mit einem Partitionstool wie z.B. GParted booten
und die versteckte Partition aktiv sichtbar setzen, dann davon booten.
Und dann findet man sich im Recovery-Menü wieder.

Vielleicht hilft es auch, wenn Du die nicht funktionierende Disk einfach
mal kopierst und nochmal mit der Kopie versuchst, Recovery durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jasmin

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 Recovery CD fehler

So also danke erstmal für deine Hilfe =)
habe mit dem Programm Easeus Partition Manager eine bootfähige CD gebrannt, die CD funktioniert auch nur habe ich keine PQSERVIC-Partition gefunden...
Habe insegsamt 4 Partitionen drauf 2 kleine ohne Namen, eine mit dem Namen Acer und eine mit dem Namen Daten (beide ca. 140Gb).

Gibt es immer noch eine Möglichkeit? Oder müsste ich mir langsam ein neues Betriebsystem zulegen?
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 6920 Recovery CD fehler

Hallo

Eine der beiden kleinen Partitionen ohne Namen ist die "PQSERVICE". Die andere ist die für Arcade.

MfG
 

jasmin

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 Recovery CD fehler

Also geh ich mal von aus das die eine kleine (nur ein paar mb) die Acrade ist, hier tut sich nichts...
Bei der anderen Partition (15GB) kommt der Windows XP-Bildschirm. Ich hatte doch aber ganze Zeit Vista drauf ?!?!
Der ladet und ladet werd mal abwarten was da dabei jetzt rauskommt. XP wäre ja besser wie nichts ;)
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 6920 Recovery CD fehler

Du musst die mit 15GB sichbar aktiv setzen. Also UNHIDE und ACTIVE!
Dann davon booten. XP kommt nur, wennst die Arcade-PArtition bootest. (3GB)

Hast eigentlich mal versucht, die kaputte Disk mit einem anderen Rechner zu
kopieren? Dann die Kopie anstatt das "Original" benutzen beim Wiederherstellen.
Probier das mal, falls Du hier so nicht weiter kommst.
 

jasmin

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 Recovery CD fehler

Hallo,
also hab mich entschlossen die Festplatte komplett zu räumen, da das Easeus über 1.000Errors auf der Partition gefunden hat.
Lade gerade die Treiber für Windows XP runter.
Kann ich dann die Treiber auf CD brennen und als BootCD benutzen? Oder was muss ich hier dann beachten?
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 6920 Recovery CD fehler

@ jasmin

Eine DVD mit Treibern kann nicht bootfähig sein ! Sorry, aber so wird das nichts ! :(

Wenn die Partition PQService tatsächlich noch vorhanden und hoffentlich auch noch funktionsfähig ist, dann versuch bitte, diese Partition auf "aktiv" zu setzen und versuch noch einmal das Recovery ! Das Tutorial findest dazu findest du in diesem Unterforum !

Hast Du keinen Freund oder eine Freundin, die Dir bei Deinem Vorhaben helfen können ? ;)
 

jasmin

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 Recovery CD fehler

Die Partition PQService ist leider nicht mehr funktionsfähig....

Leider hab ich niemand der mir da helfen kann, da eigentlich ich immer kleinere Sachen an den PCs von anderen mache.
Hatte ja bis jetzt auch immer alles geklappt....

Naja aber trotzdem Danke!
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 6920 Recovery CD fehler

@ jasmin

Hab den Thread nur überfolgen: Auf Deinem Notebook war doch Windows Vista installiert - oder ? Kannst Du Dir nicht irgendwo eine passende Vista DVD besorgen bzw. ausleihen und Windows Vista neu installieren ? Der gültige Lizenzkey "müsste" doch unter Deinem Notebook angebracht sein - oder ? ;)

Ist nicht böse gemeint, aber warum hast Du den Vorschlag von FriendOnTheRoad nicht ausprobiert, zu versuchen, die defekte DVD zu kopieren ?
:eek:
 

jasmin

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 Recovery CD fehler

Hatte ich versucht habe es nur vergessen hier zu erwähnen sorry.
Die die ich kenne haben alle keine Vista CD, nur die Recovery aber die funktioniert bei mir nicht, ich denke mal weils eben keine von Acer ist sondern von Asus und so.
Müsste mir dann ein Betriebssytem kaufen, könnte ich dann ohne Probleme das Windows 7 kaufen und installieren?
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 6920 Recovery CD fehler

@ jasmin

Wenn Du an Windows Vista gewöhnt bist, dann tu Dir das nicht an, auf Windows XP zurück zu gehen ! Bitte nicht ! ;)

Sofern Dich Windows 7 interessiert - ich bin noch immer "begeistert" - dann besorg Dir eine sogenannte "System Builder" Version - auch OEM Version genannt ! Du solltest Dir vorher nur überlegen, welche Version Du haben möchtest - Home Premium, Professional, Ultimate - und ob es eine 32 Bit oder eine 64 Bit Version sein soll.

Wieviel Arbeitsspeicher ist in Deinem Notebook zurzeit eingebaut ?



Zum Beispiel:

ALTERNATE - SOFTWARE - Betriebssysteme - System Builder


Edit 01:

Soweit ich das gerade gesehen habe, werden auf der Acer Support Seite alle notwendigen Treiber für das Acer Aspire 6920 und das 6920 G für Windows 7 32 Bit und 64 Bit zum Download angeboten !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben