Aspire 5920 G - nach "clean install" Windows 7 32 Bit oder 64 Bit > verschiedene Probleme

fastfinger

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 32 Bit - verschiedene Probleme

Ok, dass der Thread schon älter ist, habe ich gelesen, aber ich dachte, es passt.
Die DVD-Lösung hab ich schon versucht. Komme aber mit der Reparatur zu keinem veränderten Ergebnis :-(
Nein, keinen Systemreparaturdatenträger erstellt.

LG
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 32 Bit - verschiedene Probleme

@ fastfinger

Hast Du irgendetwas an der Treiberkonfiguration verändert ? Irgendwelche Programme neu installiert ? Hast Du mal im abgesichterten Modus versucht, dass System mit Hilfe von Windows 7 auf einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt zurück zu versetzen ?

Hast Du Deine privaten Daten gesichert ? Wenn ja, wäre es vielleicht sinnvoll zu versuchen, Windows 7 neu zu installieren.

Letzlich ist auch ein möglicher Hardware Defekt nicht auszuschließen.
 

fastfinger

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 32 Bit - verschiedene Probleme

Die Wiederherstellung funktioniert weder im abgesicherten Modus, noch beim Versuch über DVD zu starten.
Als letztes habe ich ein Spiel (Anno1404) installiert. Das hatte allerdings noch fehlerfrei funktioniert.
Der durchgeführte Speichertest kommt zu keinem erkennbaren Fehler. Datensicherung habe ich im abgesicherten Modus machen können.

Meinst du, ich komme um das Neuinstallieren nicht herum?

LG
 

Jespen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 32 Bit - verschiedene Probleme

Versuche, nachdem der Start mittels abgesichertem Modus funktioniert, in diesem zu starten, und die Systemwiederherstellung zu starten. Mithilfe dieser wählst Du einen früheren Wiederherstellungspunkt aus. Booten.
Wenns nicht funktioniert, dann starte wieder im abgesicherten Modus.
Gib beim AUSFÜHREN-Dialog folgendes ein:
msconfig
und überprüfe, ob bei DIENSTE oder bei SYSTEMSTART ein Hinweis auf ein Programm enthalten ist, welches Du z.B. kürzlich installiert hast. Nimm dort den Haken raus und starte regulär neu. Klappt der Start nun? Dann entferne dieses Programm, indem Du es deinstallierst.
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 32 Bit - verschiedene Probleme

@ fastfinger

Natürlich ist mir klar, dass eine Neuinstallation von Windows 7, der notwendigen Treiber und aller Programme immer viel Arbeit bedeutet und daher die "Ultima Ratio" darstellt. Nur auf diesem Wege könntest Du relativ leicht feststellen, ob es sich um ein Software - also Betriebssystem - oder doch vielleicht eher um ein Hardware Problem handelt.
 

fastfinger

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 32 Bit - verschiedene Probleme

@Jespen: Danke, aber das hatte ich schon versucht; ohne weiteren Erfolg.

@frido: Dann werde ich mich wohl mal dransetzen.

Danke!
 

DuKKi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 32 Bit - verschiedene Probleme

Hallo,

ich hoffe ich bin hier annähernd im richtigen Thread.
Ich habe seit kurzem Win 7 64x auf meinem 5920g und nun noch ein einziges Problem.

Und zwar wird mir im Gerätemanager noch ein Unbekanntes Gerät angezeigt.

Intel(R) ICH8M-E LPC Interface Controller - 2815

Kann damit einer was anfangen? Sämtliche Versuche Treiber bezüglich Chipsatz zu installieren sind gescheitert. Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg oder hat dieser Controller rein gar nichts mit dem Chipsatz zu tun?

Laut CPU-Z ist bei mir der PM965 Chipsatz drauf, falls ihr noch mehr Infos braucht, gebt bescheid. Ich muss gestehen, dass ich davon nicht wirklich Ahnung habe. :)

Hoffe mal das war ausreichend um mir vielleicht den ein oder anderen Typ geben zu können.

mfg dukki.
 

red_bull_rider

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 32 Bit - verschiedene Probleme

Hi DuKKi

Du wirst wahrscheinlich die Intel Matrix Storage Console installieren müssen, damit das Gerät korrekt erkennt wird.
 

DuKKi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 32 Bit - verschiedene Probleme

Danke für die Antwort, aber kein Erfolg.

Prinzipiell habe ich ja keine Probleme, er läuft reibungslos, aber ich wollte nicht erst auf Probleme warten :)

Ich hab auch schon auf der Intelseite diesen Treibercheck gemacht. Da sagt er mir komischerweise nur, dass ich keinen Grafikkarten treiber installiert habe, obwohl der definitiv drauf ist... Sonst hat er da auch nichts zu beanstanden.

Jemand noch ne andere Idee woran es liegen könnte?

mfg DuKKi
 

phlxuks

Neuer Benutzer
Kamera un Mikrophon spinnen

Hey habe einen Acer Aspire 5920G
Hatte zuvor Windows Vista Home Premium 32 drauf un habe jetzt 7 Professional 32 drauf
Die Kamera hat auch unter Vista schon gesponnen aber wenn man die Treiber gelöscht un aktualiesiert hatte lief die Kamera zumindet beim nächsten Hochfahren un manchma auch länger. Das Mikrophon lief ohne Probleme.
Habe jetzt alle Audiotreiber auf den aktuellsten Stand gebracht doch wenn ich skype ist das Mirkophon sehr leise. Woran könnte das liegen?
Die Kameratreiber für Windows 7 lassen sich nicht installieren. Es erscheint immer dass keine Kamera gefunden wird. Ich habe dann die Treiber für vista installiert un die Kamera hat funktionniert. Zumindest einmal seitdem nicht mehr.

vielen Dank für die Hilfe


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tugato

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 32 Bit - verschiedene Probleme

@phlxuks
Hast du Windows 7 neu installiert oder ein Upgrade gemacht? Wäre interessant dass zu wissen, bei neiner Neuinstallation ist es wohl mit der Cam ein Hardware Problem, bei einem Upgrade hast das Problem von Vista zu 7 mit geschleppt.

Um das Microfon einzustellen:
1. Gehe in Systemsteuerung, da auf Hardware und Sounds
2. Unter Sounds "Audiogeräte verwalten" auswählen
3. Auf den Register "Aufnahme" gehn
4. MiKrofon auswählen und unten Eigenschaften klicken
5. Im nächsten fenster auf den Reiter "Pegel"
6. Hier kannst du die Lautstärke vom Mikrofon einstellen

Webcam:
Falls du ein Upgrade gemacht hast und die Webcam grad nicht geht...
1. Geh wieder in Stemsteuerung->Hardware und Sounds
2. Hier in den "Geräte-Manager"
3. Im nächsten Fenster ganz unten "USB Controller"doppelklicken
4. und nach einem Eintrag "USB-Verbundgerät" suchen, wenn er vorhanden ist schau mal ob auf dem Icon ein Pfeil nach unten dran ist
5. Wenn der Pfeil da ist, rechte Maustaste auf dem Eintrag klicken und im Menü "Aktivieren" klicken
6. Prüfen ob die Webcam nun funktioniert.

Sollte dem so sein, dann liegt das verschwienden an deinen Energie- Einstellungen. Du kannst versuchen alle deine Energiespareinstellungen auf Standart zurückzusetzen. Alternativ kann man in den Erweiterten Energiespareinstellungen auch einstellen, dass der Laptop USB Geräte nicht automatisch abschalten soll.
 

phlxuks

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 32 Bit - verschiedene Probleme

@ tugato

Habe Windows 7 neu installiert da ein upgrade nicht ging

Danke das Micro funktionniert nun wieder gut

Im Geräte Manager ist zwar ein USB Verbundgerät angezeigt allerdings ohne Pfeil
Beim Hochfahren om PC kam die Meldung dass die Treiber für die webcam erolgreich installiert wurden aber die Kamera wird trozdem nicht gefunden

Im Geräte Manager stehen unter "andere geräte" 2 "Basissystemgeräte" mit Ausrufezeichen weil die Treiber nicht installiert sind. Kann das was mit der Kamera zu tun haben oder eher nicht?
 

phlxuks

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 32 Bit - verschiedene Probleme

ok habe jetzt alle Treiber von der Acer-Seite von Nvidia und von der Intel-Seite installiert. Die 2 Basissystemgeräte die nich erkannt wurden werden jetzt auch gefunden. Es ist also fast alles auf dem aktuellen Stand

Die Kamera hat zwischendurch wieder funktionniert, läuft mittlerweile aber wieder nicht mehr, in den USB Optionen habe ich das ausschalten deaktiviert,
vll muss ich einfach vor jeder Benutzung die Treiber löschen und wieder neu installieren

ein USB-Verbundgerät wird in der Geräte-Manager Liste allerdings nicht mehr angezeigt

was allerdings auch nich funktionniert ist die Scrolltaste vom Laptop sowie die play-stop-weiter-tasten an der Seite für Musik bzw Filme

Die Touchpadtreiber hab ich versucht zu installieren aber es kommt immer, wenn die Installation abgeschlossen ist, dass das Installieren fehlgeschlagen ist
 

phlxuks

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 32 Bit - verschiedene Probleme

launch manager hab ich installiert aber der bringt mir beim scrollrad un den mediaplayer tasten irgendwie nix weil der nur für 3 andere Sondertasten is (internet mail un acer)
 

phlxuks

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 32 Bit - verschiedene Probleme

also die Treiber von der Acer Seite gingen nicht zu installieren
hab dann die von der synaptics Seite installiert das hat geklappt allerdings konnte ich dann nur das Scrollrad benutzen nicht aber die Multimediatasten
hab jetzt die von dem link installiert und es funktionieren alle Tasten :)
Danke

die webcam funktioniert grad auch weiß zwar nich wieso aber manchmal klappts
 

hihahoha

Neuer Benutzer
Acer 5920G nach windows7 Update bildschirm flackert.

Hallo,

ich habe mein betriessystem auf Vista von Win7 geändert. seitdem Flackert das Bildschirm ca. 1 minitentakt. (Ich habe bereits die neueste grafiktraiber von nvidia installiert. Die energie taste (diese e-empowering technologie) und seitliche playtasten funtioniert auch nicht. Wenn der rechner leerlauft, frisst ungefähr 900mb RAM (da habe ich auch sämtliche funktionen durch msconfig ausgeschalten )
woran kann das liegen? soll man unbeding eine bios update machen?

wenn "ja" wie kann ich problemlos diese update durchführen..

gibt es eine einleitung dafür

mfg

selcuk


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben