Aspire 5741G: Riesen Probleme bei Audioaufnahme

Hatori

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

wie das Topic schon aussagt, bekomme ich nur ein unterirdisches Ergebnis (total verfremdetes Signal / blechern ) bei der Aufnahme von Audiosignalen.

Dieses gilt sowohl bei der Aufnahme über den MicIn am Notebook (Acer Aspire 5741G: i3, Win 7 64bit, 4GB), als auch bei der Nutzung eines externen USB-Interface (getestet mit Maya 44 USB und Numark Stereo i|O)... Desweiteren habe ich es an einem weiteren Acer Notebook getestet (selbe Bezeichnung, allerdings mit i5) - Dort habe ich die selben Probleme.

Leider kann man ja die OnBoard-Soundkarte via Bios (habe auch schon die aktuelle Bios - Version installiert) nicht analog einem Desktop-PC abschalten, oder ich bin zu dämlich!?

Der Test an einem Desktop PC verlief ohne Probleme und das Signal wird auch nach der Aufnahme originalgetreu wiedergegeben. (Kann also nicht am SetUp liegen)


Desweiteren kann man die Ausgänge der externen Soundkarten ohne Probleme nutzen.


Ist dieses Problem bekannt!? Ich suche mich nun schon seit einer guten Woche "blöd" im Internet und finde keinerlei gleiche Probleme!?



Besten Dank schon einmal im Vorraus für eure Unterstützung.


Kurze Infos:

mit Audacity + Music Editor Free getestet

Ich vermute, dass es etwas mit dem integrierten Mikro zu tun haben könnte!?

Hier nochmal ein Link zu einem Beispielsound der Aufnahme zSHARE - Day_Night.mp3
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 5741G: Riesen Probleme bei Audioaufnahme

Hast während deiner Aufnahme das interne Mikro auf stumm geschalten? Das Ding taugt zwar zum telefonieren, was anderes bringst nicht in gscheiter Qualität her.
Systemsteuerung - Sound - Reiter Aufnahme
Da kannst testweise das interne Mikro ausschalten.
 

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: Aspire 5741G: Riesen Probleme bei Audioaufnahme

Einen besseren Filesharer hast Du nicht gefunden als dieses Mistding?

Lade zukünftig so kleine Files (0,3MB) direkt hier hoch (Erweitert...).

Das hört sich nach totaler Übersteuerung an - offensichtlich doch Mikro an und LS volle Pulle???
 

Hatori

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5741G: Riesen Probleme bei Audioaufnahme

Erst einmal sorry wegen der Datei... Hatte nichts gefunden, wo ich die Datei hier intern anhängen kann.

Ich habe das interne Mikro im Gerätemanager deaktiviert - Allerdings sollte das doch auch normalerweise irrelevant sein, oder nicht!? Ich nehme ja über den Eingang des USB - Interfaces auf.

Oder kann das interne Mikro (wie von mir vermutet) dennoch die Aufnahme beeinflussen!?
 
Oben