Aspire 5740G-436G50Mn - Grafikkarte einfach ersetzbar ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Kaufberatung" wurde erstellt von schlumpy, 8. März 2010.

  1. #1 schlumpy, 8. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2010
    Acer Aspire 5740G-436G50Mn :eek:


    Das ist das Notebook, welches ich mir kaufen will. Allerdings gefällt mir die Grafikkarte nicht so! :(
    Ich würde mir gern eine nividea grafikkarte holen!
    Doch kann ich die Speicherkarte dann einfach ersetzen? ?(
     
  2. AW: Grafikkarte einfach ersetzbar?

    Warum holst du dir dann nicht gleich ein Notebook mit Nvidia Karte?
    Davon gibts doch auch genügend ;)

    Der Austausch ist bestimmt nicht möglich und wenn, dann kostet eine Karte im MXM fast so viel wie ein komplettes Notebook.

    Und nur mal am so am Rande: die ATI 5650 bietet super Leistung für den Preis. In nativer Auflösung von 1366x768 läuft alles ruckelfrei.
     
  3. #3 frido, 8. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2010
  4. AW: Aspire 5740G-436G50Mn - Grafikkarte einfach ersetzbar ?

    Stimmt das 5741G mit Nvidia GT 320M (ansonsten gleiche Ausstattung).

    Aber wenn du die Wahl hast zwischen ATI 5650 und GT 320M dann nimm auf
    jeden Fall die ATI, denn diese ist deutlich schneller!
     
  5. AW: Aspire 5740G-436G50Mn - Grafikkarte einfach ersetzbar ?

    Jap,

    die nVidia Grafikkarte, bzw. die GT320M ist um einiges langsamer als die HD5650.
     
  6. AW: Aspire 5740G-436G50Mn - Grafikkarte einfach ersetzbar ?

    danke schön für die antworten und eur hilfe! ;)
    jetzt fällt mir die entscheidung doch leichter^^

    man kauft sich ja nicht alle tage ein notebook :rolleyes: