Aspire 5732Z: Schlechte Qualität bei angezeigten Fotos (Desktopbild, Bilder im IE & M

schaf08

Newbie
Hallo zusamm :)

hab mich grade hier angemeldet weil ich ein problem hab und nicht mehr weiter weiß....

hab meinen Laptop vor wenigen tagen erst gekauft. aber die fotoqualität ist sauschlecht :( hab schon alles versucht sie zu ändern aber die angezeigten bilder auf facebook oder auch auf dem desktophintergrund sind sehr verpixelt -.-

was natürlich sehr nervig ist.

Würde mich über Hilfe sehr freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 5732Z: Schlechte Qualität bei angezeigten Fotos (Desktopbild, Bilder im IE

Thema verschoben. Ein Aspire 5732Z ist ein Laptop - gehört daher nicht ins Consumer-PC-Forum.

Über welche Art Verbindung gehst ins Internet? Mobil-Funk? Kompression eingeschaltet?
 

schaf08

Newbie
AW: Aspire 5732Z: Schlechte Qualität bei angezeigten Fotos (Desktopbild, Bilder im IE

ich wusste nicht recht wohin, tut mir leid.

Ja ich bin mit nem Surfstick von 1&1 im Internet. UMTS.

wo kann man Kompression einschalten?
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 5732Z: Schlechte Qualität bei angezeigten Fotos (Desktopbild, Bilder im IE

Nutzt 1&1 das Vodafone Dashboard? Da kann man´s in den Optionen einstellen.
Bei den meisten anderen Zugansprogrammen wohl auch. Klick dich da mal durch.
In Deinem Falle muss die Kompression abgeschaltet werden, was zu besseren
Bildern aber erhöhtem Verbrauch des verfügbaren Datenvolumen führt.
 

schaf08

Newbie
AW: Aspire 5732Z: Schlechte Qualität bei angezeigten Fotos (Desktopbild, Bilder im IE

Ja es nutzt Vodafone.
Und ich hab jetzt so ein Addon für Firefox das heißt Modify Headers.
Damit konnt ich das einstellen und jetzt ist alles perfekt :)
Unter Optionen konnte man wirklich nichts einstellen.

Und meine 1 GB hab ich schon lange verbraucht aber bisher hat sich das noch nicht negativ ausgewirkt :D weder bei youtube noch sonst wo^^

Trotzdem danke für die Hilfe :)
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 5732Z: Schlechte Qualität bei angezeigten Fotos (Desktopbild, Bilder im IE

Warte auf die nächste Rechnung! Oh weh! :D Lies Dir mal Deinen Vertrag genau durch!
Steht da was über den Preis pro Folge-MB?
 

schaf08

Newbie
AW: Aspire 5732Z: Schlechte Qualität bei angezeigten Fotos (Desktopbild, Bilder im IE

Keine Sorge ;)
hab grad noch mal meinen Däd angerufen. Er meinte, da wir das mit ner 1&1 DSL-Flat mitbestellt haben wird da nix mehr bezahlt (quasi Stick-Flat). Nur wenn 1 GB verbraucht ist, wirds halt (unspürbar) langsamer...
 
Oben