Aspire 5670 - Probleme mit Recovery von kopierter DVD

kdojgd

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich habe einen Acer Aspire 5670. Damlas, vor einigen Jahren, hab ich nach dem Kauf sofort eine Systemsicherung(Wiederherstellungsimage) auf DVD gebrannt, wie von der Software verlangt, dies ist ja mittlerweile so üblich, anstatt die Software auf CD/DVD mitzuliefern.


Nun wollte ich den Rechner, nach längerer Zeit und damaligem Totalabsturz, wieder neu aufsetzen, allerdings war die DVD etwas zerkratzt, daher habe ich diese mit einem neuen Gerät 1:1 kopiert, ohne Fehler, scheinbar war alles lesbar!


Nun bekomme ich aber mit der zerkratzten wie mit der neuen DVD folgenden Fehler, kurz vor Ende des Kopiervorgangs, also bei fast komplett vollem Wartebalken, "Cannot find preload.tag for SetBootIni", worauf der Wiederherstellungsvorgang abbricht!


Meine Frage

Hängt dieser Fehler mit der Image-DVD zusammen oder aber könnte etwas mit der Festplatte nicht passen, immerhin war damals der Systemausfall aufgrund des Verlusts eine Partition?

Wobei ich jetzt zuvor alle Partitionen gelöscht, eine primäre angelegt und mit NTFS formatiert hatte, vorher wollte er die Wiederherstellung sowiso gar nicht starten!

Also was meint Ihr, zerkratze DVD schuld oder Festplattenproblem, was könnte ich tun, um es zu lösen?

Hat einer von Euch vielleicht noch ein originales IMAGE des ACER Aspire 5670, mit Windows XP, zum Download? Ist ja nicht illegal, da ich einen gültigen Code am Rechner habe und einfach diesen eingebe!


Besten Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire 5670, Recovery Problem

@ kdojgd

.......... Hat einer von Euch vielleicht noch ein originales IMAGE des ACER Aspire 5670, mit Windows XP, zum Download? Ist ja nicht illegal, da ich einen gültigen Code am Rechner habe und einfach diesen eingebe! ..........

Sorry - aber in diesem Punkt irrst Du gewaltig ! Hier gilt das gleiche, wie für die Recovery DVDs:

Die Weitergabe oder Vervielfältigung der Recovery DVDs ist illegal, da sich auf den Recovery DVDs ein gültiger Windows Lizenzkey befindet - damit erübrigt sich jede weitere Frage danach !
Und wozu ganze Sätze in Fettschrift ? Das das im Internet ganz allgemein als schreien gilt, ist Dir nicht bekannt ?
 

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: Aspire 5670 - Probleme mit Recovery von kopierter DVD

Alle Partitionen auf der Platte löschen und keine Neuen anlegen und nichts formatieren.
Die Recovery bereitet die Platte vor. Ich glaube sogar bei dieser Serie in Fat 32.
 

kdojgd

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5670, Recovery Problem

@ frido1966
Nein, das mit dem Schreien ist mir nicht bekannt und auch viele andere, eigentlich alle die ich kenne, fassen das nicht so auf, wobei ich jetzt nicht erst seit gestern im Internet bin, es sollte einfach nur das Wichtigste hervorheben, das ist alles, sollte es Dich so stören, bitte ich ausdrücklich um Entschuldigung!

Nun zum Image, wenn darauf ein gültiger Key ist, mag das stimmen, dann ist es ja auch kein Problem und wir lassen das, stress Dich nicht so :)
[Wie ich sehe, bist Du Moderator, lösch einfach die Zeile mit dem Ansuchen zum Image-Download heraus!]



@Zeilentrafo01
Danke für den ersten hilfreichen Tipp, jetzt wo Du es schreibst, ich erinnere mich wieder, dass ich damals die Festplatte von FAT32 zu NTFS konvertierien musste und mich darüber extrem geärgert hatte, dass Sie so etwas produzieren! Werde ich sofort versuchen und dann hier das Resultat bekannt geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kdojgd

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5670 - Probleme mit Recovery von kopierter DVD

Habe es versucht, geht nicht, jetzt kommt der Fehler noch früher!

Habe aber in einem anderen Forum erfahren, dass scheinbar, das Wiederherstellungsimage, nicht ohne versteckte Partition funktioniert, da auf dieser, irgendwie der Windows Key abgerufen und ausgewechselt wird... oder so!


Nun, die versteckte Partition habe ich definitiv nicht mehr, gibt es hier einen Workaround, kann man das Image nicht irgendwie manipulieren oder auslesen und zur normalen Installations-CD machen, dann den Key per Hand eingeben?

Irgendwer, irgendwelche Tipps?
 

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: Aspire 5670 - Probleme mit Recovery von kopierter DVD

Ich gehe mal davon aus das Du die gesuchte preload.tag auf der Recovery Cd gesucht hast. Fehlt sie, ist Dein Recoverymedium nicht vollständig. Es ist Unsinn das die Recoverypartition vorhanden sein muss , macht auch keinen Sinn. Es wird kein Windowskey abgefragt. Aus diesem Grunde dürfen Recoverymedien aus lizenzrechtlichen Gründen nicht weitergeben werden.
Du kannst bei Acer Recovery cd s für Dein System kaufen, sieh dies als Strafe dafür das Du Deine CDs schlecht behandelt hast dafür zahlst Du jetzt Lehrgeld.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 5670 - Probleme mit Recovery von kopierter DVD

du könntest noch versuchen 2 Partitionen einzurichten. Dann nochmals das Recovery testen.

Alternativ kannst du mit einer originalen XP CD und deinem Key das Windows neu aufsetzen. Dann fehlen dir aber alle vorinstallierten Programme.
 
Oben