Aspire 5520 G startet nach Bios Passwort reset nicht mehr.

MiWi

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen

Meine Tochter hat einen Aspire 5520 und hat sich ein Bios Passwort gesetzt das und natürlich vergessen,nun komme alleine nicht weiter :confused::mad:!bitte daher auch um HILFE :eek::eek::eek:
Der Fehlercode lautet 06751


________________________________

Sohabe eben noch ein bischen gelesen und hier das neue Passwort gefunden:

http://www.acer-userforum.de/bios-bios-updates/20655-bios-passwort-vergessen-hier-gibt-es-hilfe-72.html

Nun habe ich den 2ten Code eingegeben und es hat gefunzt.Nun habe ich aber das Problem das der Rechner nicht mehr startet ????


__________________
MfG Michael

Nun habe ich den Startknopf 2 Minuten ohne Akku und Netzteil gedrückt gehalten,2 Stunden liegen lassen aber der Rechner lässt sich nicht mehr einschalten.Es leuchten auch keine Kontrolleuchte oder dergleichen.
Irgendeiner nen Tippp ??
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Aspire 5520 G startet nach Bios Passwort reset nicht mehr.

Bios völlig tot, Netzteil, bzw. Mainboard kaputt. Mehr Möglichkeiten gibt es bei dieser Verhaltensweise nicht.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 5520 G startet nach Bios Passwort reset nicht mehr.

Es könnte helfen die Prozedur noch einmal durch zu führen:
- alle Stromgeber trennen
- mind. 30 Sekunden den Startknopf gedrückt halten
- 24h den Rechner ohne Stromgeber stehen lassen
- nochmals mind. 30 Sekunden den Startknopf gedrückt halten
- jetzt nur das Netzteil, nicht den Akku, anschliessen und erneut testen
Wenn das nichts nützt ist entweder:
- das Netzteil defekt
- das Mainboard defekt

Im letzteren Fall -> Garantie
Keine Garantie -> Kollateralschaden
 

MiWi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5520 G startet nach Bios Passwort reset nicht mehr.

Hallo Zusammen

Es könnte helfen die Prozedur noch einmal durch zu führen:
- alle Stromgeber trennen
- mind. 30 Sekunden den Startknopf gedrückt halten
- 24h den Rechner ohne Stromgeber stehen lassen
- nochmals mind. 30 Sekunden den Startknopf gedrückt halten
- jetzt nur das Netzteil, nicht den Akku, anschliessen und erneut testen
Wenn das nichts nützt ist entweder:
- das Netzteil defekt
- das Mainboard defekt

Im letzteren Fall -> Garantie
Keine Garantie -> Kollateralschaden

Danke,werde es ausprobieren!
Keine Garantie -> Kollateralschaden
so ist es dann !
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 5520 G startet nach Bios Passwort reset nicht mehr.

Du hast ev. noch die Möglichkeit ein defektes 5520G über die Bucht zu ersteigern,
z.B. eines mit einem defekten TFT (extern sollte aber dann noch funktionieren).
Das kannst Du dann schlachten und das Mainboard verwenden.
 
Oben