Aspire 1350 - Windows 7 - Realtek WLAN Problem > Verschlüsselung (WPA)

florijan

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem mit meinem Aspire 1350. Ich hab das gute Ding auf Windows 7 Home Premium upgegraded.
Das klappte wunderbar, die 6 Jahre alte Kiste läuft auch merkwürdigerweise gefühlt schneller und sauberer als unter XP.

Problem jedoch der IC Realtek WLAN-Controller kann auf einmal kein WPA mehr. Und somit komme ich nicht mehr auf die Fritzbox. Mit der Verschlüsselung runterzugehen mag ich nicht. Ich hab bereits diverse Treiber ausprobiert, aber bisher kein Ergebnis. Muss ich mir jetzt nen USB-Dongle besorgen etwa der Windows 7-fähig ist und WPA kann?

Hat jemand vielleicht nochn Tipp oder kann mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Theo_aus_lodge

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1350 - Windows 7 - Realtek WLAN Problem > Verschlüsselung (WPA)

Hallo ans Forum,

kurze Antwort, bzw. problemlösung (bei mir):

Hier gleiches Problem bei Acer Aspire 4810 TG mit
INTEL Wifi link 5100
Version 13.0.0.107

Offensichtlich kann diese aktuelle INTEL-Version kein WPA, obwohl sie auf einem brandneuem acer (ohne updates) installiert ist und auch tatsächlich die aktuelle auf der Intel-Website verfügbare Version darstellt.

Ein downgrade des Treibers (hier: Windows 7 home pro) auf die Version 12.x, die auf der Acer-Website als aktuell markiert ist, hat das Problem behoben...WPA funkt wieder.

hth, theo
 
Zuletzt bearbeitet:

florijan

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1350 - Windows 7 - Realtek WLAN Problem > Verschlüsselung (WPA)

stimmt hat bei mir auch geklappt, den treiber auf vor-christliche zeiten downgraden und schon klappt WPA
 
Oben