AS6530G: Mediaplayer startet ständig selbstständig

premiere1979

Neuer Benutzer
hallo hab einen acer aspire 6530g habe ein problem mit dem mediaplayer erstartet immer selbst ständig ohne das ich den selber starte egal welches system drauf ist ob xp oder vista oder was ich actuell drauf hab windows7 ultimate 32 bit kann mir wer helfen viren programme finden keine viren oder trojaner passiert meistens wenn ich eine usb maus oder extern festplatte anschließe da ist es noch extremer mfg Der Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Mediaplayer startet ständig selbstständig

Was hier ganz extrem ist: Deine Schreibweise. Das muss man fünf (5!!!) mal lesen,
um etwas Durchblick zu bekommen. Der nächste Post von Dir in dieser saumässigen
Schreibweise wird sofort gelöscht. Also: Satzzeichen + Gross-/Kleinschreibung
benutzen. Sieh es als Aufforderung.

Von welchem Mediaplayer ist die Rede?
 

Thh66

Neuer Benutzer
AW: AS6530G: Mediaplayer startet ständig selbstständig

Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem auf einem Travelmate 7730 mit WMP 11 und Vista.

Bisher konnte ich herausfinden, dass es mit dem Launch Manager (Dritek) zu tun hat. Wird der beendet (z.B. über den Infobereich des Taskleiste), ist der Zauber vorbei. Leider funktionieren dann natürlich auch diverse Tasten nicht mehr.

Neuinstallation des Launch Managers (2.0.17) bringt nichts. Eine neuere Version habe ich bisher nicht gefunden.

Weitere Ideen?
 

Thh66

Neuer Benutzer
AW: AS6530G: Mediaplayer startet ständig selbstständig

Vielleicht mal versuchen, die Tastenbelegung zu ändern.

das hat zu keiner Verbesserung der Situation geführt.

Was noch auffiel: Der WMP hat nur mittelbar etwas mit dem Problem zu tun. Wenn nämlich eine DVD im Fach liegt, wird der zum Abspielen selbiger installierte InterVideo WinDVD 8 gestarter. Es geht also eher in Richtung "Automatische Wiedergabe", welche aus irgendeinem Grund, den ich gern wüsste, ausgelöst wird.
 

SIGSauer

Neuer Benutzer
AW: AS6530G: Mediaplayer startet ständig selbstständig

Es liegt am Mediaboardkabel. Heb die Tastatur an und du wirst das Kabel links neben dem Mediaboard finden. Löse die seite des Kabels das im Mainboard ist. Dreh das Kabel um und biege die Pins mit den Fingernagel gerade, dann wieder einstecken und freuen.
 

SIGSauer

Neuer Benutzer
AW: AS6530G: Mediaplayer startet ständig selbstständig

Egal welche Taste du drückst wird als Input Mediaplayer erkannt, ist für den Techniker "Anzeichen" für ein Flachbandkabelfehler genug.
 
Oben