AS TimelineX 3820 G - NB gebraucht und bereits repariert gekauft > keine Garantieverlängerung mehr m

Freiplatztiger

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein als reparierte Gebrauchtware gekennzeichnetes 3820G bei discount-electronic gekauft (=Outlet Store von Cyberport). Ich habe nirgendwo auf der discount-electronic Website, noch in der Artikelbeschreibung, noch in den AGBs (gleiche wie Cyberport) etwas zu den Garantiebedinungen für mein Produkt gefunden..
Auf Anfrage bei Cyberport bekam ich nun mitgeteilt, dass ich Garantie bis zum 30.06.2012 habe (statt 06.11.2012) und eine Garantieverlängerung wohl nicht möglich ist, da das Gerät ja schon mal in Reparatur war.. Find ich schon unverschämt, dass die diese Angabe nicht bei ihrer Artikelbeschreibung haben.. Aber abgesehen davon:

Ist das wirklich so? In den Bedinungen für die Acer Advance light Garantieerweiterung steht nur, dass man sie innerhalb von 12 Monaten, ab Notebookkauf abschließen muss.. Eigentlich müsste ich also doch eine Erweiterung auf 3 Jahre (also mindestens bis zum 30.06.2013) abschließen können oder? Was sagt ihr?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Danke! Felix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Garantieverlängerung bei als Gebrauchtware gekauftem 3820G

@ Freiplatztiger

Vielleicht solltest Du Dich einmal direkt per Telefon oder E-Mail bei Acer dazu erkundigen ?! Ich denke, dass Dir keiner der aktiven User oder Moderatoren diese sehr spezielle Frage wird beantworten können.

.......... Find ich schon unverschämt, dass die diese Angabe nicht bei ihrer Artikelbeschreibung haben ..........
Aus Deiner Sicht betrachtet mag das ja vielleicht so sein, allerdings habe ich schon sehr viele Angebotsbeschreibungen bei diversen Online Händlern gesehen und mir ist ein derartiger Hinweis noch nie aufgefallen, was für mich insofern nicht verwunderlich ist, da es mit dem eigentlichen Angebot bezüglich des Notebooks - aus meiner ganz persönlichen Sicht heraus - rein gar nichts zu tun hat. Schließlich handelt es sich bei der Acer Advantage Garantieverlängerung quasi um aufpreispflichtiges "Zubehör" im weitesten Sinne und nicht um einem integralen Bestandteil des Notebooks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freiplatztiger

Neuer Benutzer
AW: AS TimelineX 3820 G - NB gebraucht und bereits repariert gekauft > keine Garantieverlängerung mehr möglich

Danke für deine Einschätzung Frido.
Ich habe dem Acer Service auch vor 3 Tagen geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten..
Wegen der Garantieverlängerung.. Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Ich hätte auch nicht unbedingt erwartet, dass drinn steht, dass ich die Garantieverlängerung nicht in antspruch nehmen kann. Aber es hat mich eher geärgert, dass ich nirgendwo beim Kauf sehen konnte, wie lange ich denn nun eigentlich überhaupt Garantie/Gewährleistung habe..

Wenn Acer sich meldet geb ich hier bescheid.

Danke
 
F

frido

Guest
AW: AS TimelineX 3820 G - NB gebraucht und bereits repariert gekauft > keine Garantieverlängerung mehr möglich

@ Freiplatztiger

Sorry - dann hatte ich Dich falsch verstanden !
;)
 
Oben