AS M5711: Monitor bekommt kein Signal

XXV

Neuer Benutzer
Ich weiß es hört sich an wie ein häufiges Thema, allerdings is bei mir alles ein bisschen anders.:
Im Prinzip ist es so, dass wenn ich den PC starte der Bildschirm relativ unbeeindruckt weiterhin No Signal anzeigt. Dabei ertönt gleich nach dem start ein kurzer Piepton. Wenn der Piepton erst nach ca. 10 sek. ertönt springt der Bildschirm an. Allerdings wird dies immer seltener. Das Problem ist tatsächlich seltsam, da es bei einem anderen Monitor erstmal nicht auftritt, sondern auch erst nach ein paar Tagen und dann immer schlimmer wird. Ich hatte den PC 7 Mal in Reperatur bei Acer immer mit Recovery und sonst keiner Lösung. Wahrscheinlich testen die in drei mal - er geht dreimal an: kein Fehler. Jetzt wollte ich mich hier mal erkundigen bevor ich vll bei Acer einen Langzeittest verlange werde falls sowas möglich ist.

Folgende fehlerquellen kann ich ausschliessen:

- Betreibssystem, da es auf dem vorinstallierten vista home 64 und meinem aktuellen windows 7 prof 64 auftritt
- Monitor, da es bei jedem Monitor nach ein paar tagen das selbe ist
- kabel und anschluss, da ein getesteter monitor über dvi und ein anderer über vga angeschlossen war

Ich bin hier echt am verzweifeln da ich inzwischen ne halbe std. brauche um den pc zu starten und ich jeglichen glauben an den acer reparatur-"service" verloren habe und mich insgesamt ziemlich allein gelassen fühle. vielen dank für eventuelle ideen im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

XXV

Neuer Benutzer
AW: Monitor bekommt kein Signal

aspire m5711 prozessor is n intewl core2 quad cpu Q9300 @ 2,50 ghz
und grafik is nvidea geforce gt 130
sry;)
 
Zuletzt bearbeitet:

XXV

Neuer Benutzer
AW: AS M5711: Monitor bekommt kein Signal

und? wirklich niemand ne Idee?
brauch den Pc eigentlich zum studieren und bin immer nich so begeistert wenn ich ihn einschicken muss...
 
Oben