Anschluss Monitor an Travelmate7730

Voodoo69

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich habe seit gestern mein neues Notebook Travelmate 7730G-863G64Mn. Betriebssystem ist XP prof.

Um damit vernünftig arbeiten zu können, habe ich noch einen 22" Monitor mit 1680x1050 Bildpunkten im Einsatz. Am bisherigen Rechner einem Travelmate 6492-832G25Mn war dies kein Problem.

Nun habe ich auf dem Monitor ein darart miserables Bild, dass Arbeiten nicht so richtig Spass macht.

Hat irgendjemand ne Idee, was man hier machen kann. Den aktuellsten Treiber von nVidia 179.48_notebook_winxp_32bit_beta habe ich schon aufgespielt.

Würde mich freuen, was zu lesen!
 

Voodoo69

Neuer Benutzer
AW: Anschluss Monitor an Travelmate7730

Hi Swordfish,

Der Monitor ist am VGA angeschlossen. Er läuft mit 1680x1050 Bildpunkten und 32Bit Farbtiefe. Das ist auch das, womit das Teil angegeben ist. Andere Einstellungen bringen demzufolge auch nichts.

Ich hatte auch schon einen anderen Monitor mit gleicher Auflösung testweise angeschlossen. Das Ergebnis war auch nicht besser.

vg
 

Voodoo69

Neuer Benutzer
AW: Anschluss Monitor an Travelmate7730

schwierig:( aber ich will es mal versuchen.

wenn ich zwei gleiche Fenster auf beiden Bildschirmen aufmache, dann ist das Notebookbild sehr schraf. Klare Umrisse eben, egal ob Text oder Grafik.

Auf dem Monitor hat es den Anschein, als ob die Kanten ausgefranst sind.

Es hat den Anschein, als ob die Grafik nicht die volle Anzahl an Bildpunkten zur Verfügung hat und fehlende Pixel einfach interpoliert.
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Anschluss Monitor an Travelmate7730

Hört sich so an, als ob's an der Auflösung liegen würde. Aber Die stimmt ja Deiner Meinung nach. Strange.

cheers, Swordfish
 
Oben