Aspire Switch SW3-013 Akkuprobleme

kastro12

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,
bin noch ziemlich neu hier, hab aber gleich eine Frage und hoffe, ich hab diese richtig eingeordnet.

Ich hab mir vor 4 Monaten das Acer Aspire Switch 10 E Pro7 2in1 Entertainment Edition SW3-013 gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden. Aber seit zwei Wochen spinnt der Akku leider.
Schließe ich während der Arbeit das Netzteil an, kommt entweder die Meldung "Netzbetrieb, wird nicht geladen" oder aber "Netzbetrieb, wird geladen", aber nichts passiert, der Akku wird weiter leer gelutscht. Aufgeladen wird auch nur, wenn ich den Rechner runterfahre. Und selbst dann läd er nur zu 96% wieder auf...:confused2:

Bin ziemlich unwissend und unbegabt, was Hardware und Co. anbelangt, hab auch schon ganz viel gegoogelt und hier so weit ich kann durchgeforstet, hab aber keine Lösung gefunden. Hab Akku schon deaktiviert und wieder aktiviert (Tipp auf der Acer-Website), nix genützt. :confused2:

Gibt es irgendwelche Tricks oder muss ich es einschicken? Bin grad ziemlich gefrustet.... :mad2:

Danke auf jeden Fall schon mal für jede Antwort!
LG Karo
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Akkuprobleme bei neuem Switch 10 Acer Aspire Switch 10 SW3-013

Hallo,
ist der "Fehler" nur als "Einheit" oder auch seperat.
D.h. das Unterteil vom Oberteil getrennt ?

Läst sich das Oberteil Laden und Betreiben, dann solltest Du noch einmal nach der BIOS Version schauen.
Update ist eignes Risiko.

Hilft das auch nicht, wird der Acer Service was zu tun bekommen.

Gruß
Mc Stender
 

kastro12

Neuer Benutzer
AW: Akkuprobleme bei neuem Switch 10 Acer Aspire Switch 10 SW3-013

Danke für deine Antwort.

Nee, das Problem besteht als Einheit und auch seperat.

LG Karo
 
Oben