Acer Liquid Z630S Akku Leistung sinkt rapide.

Dieses Thema im Forum "Acer Android Smartphone Forum" wurde erstellt von Bluttaufe, 30. April 2016.

  1. Nachdem mein Smartphone Acer E700 nach gut 1,5 Jahren mehrmals abstürzte, selbst während eines Resets, kaufte ich mir dennoch ein weiteres Acer Smartphone, nämlich das Acer Liquid Z630S.
    Beim E700 merkte ich, dass die Akkuleistung nach einem halben Jahr nachließ. Beim Z630S tritt dies bereits nach 2 Monaten auf. :eek:hmy:
    Wenn ich arbeiten bin und das Smartphone in meinem Rucksack liegt, gehen mal locker von Pause zu Pause 20% flöten. Abends habe ich mittlerweile nur um die 30%+. Bisher waren es immer 70-80% & da habe ich öfter noch gezockt.
    GPS, Bluetooth, WLAN alles, bis auf die mobile Datenübertragung sind aus.
    Heut früh hatte ich noch 24%-heute Mittag schaute ich drauf: 1%.
    Kann es sein, dass die Acer Akkus einen Knacks weghaben? Ich werde mir in naher Zukunft einen Ersatzakku zulegen und dann mal testen ob dies Problem dann auch auftritt.
     
  2. AW: Smartphone Liquid Z630S - Akku Leistung sinkt rapide.

    Hallo,

    bei den heutigen neuen Modellen ist das leider so. Mehr Technik, mehr Strom.
    Wichtig ist immer die ersten Ladezyklen.
    Im Hintergrund laufen so viele Apps und dies verbrauchen Datenstrom, das heißt wiederum das es auf die Akkuleistung geht.

    Bei mein jetzigen Samsung Galaxy S6 hält der Akku ein Tag, dann ist der Akku leer.
    Das einzige was mich überzeugt hat, war das Mircosoft Lumia 950, trotz intensiver Nutzung hielt der Akku 3 Tage.

    Am besten Beobachten und mal alles Abschalten. Dann kann man sehen wie sich der Akku verhält.

    MfG Olaf
     
  3. AW: Smartphone Liquid Z630S - Akku Leistung sinkt rapide.

    Ach, wie ist das schön.
    Mein Nokia läuft und läuft. Keine App´s, keine Daten. Nur ein Telefon.
    3-4 Wochen lang.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Jup. Die App´s (im Hintergrund) sind das Problem. Wetter, Börsenkurse, Tracking der div. Anbieter (man muß doch die schnapper des Händlers mitbekommen).
     
  4. AW: Smartphone Liquid Z630S - Akku Leistung sinkt rapide.

    Es lebe Nokia, die kommen ja wieder.

    Es gibt doch kaum noch Verträge ohne Datenvolumen. Also nutzt auch jeder heute ein Smartphone.

    Bei Prepaid sieht das schon anderes aus.

    MfG Olaf