Aspire V5-573G Akku lädt nicht

Nikita

Neuer Benutzer
Hallo liebe User:)

Ich habe ein Problem und komme nicht mehr weiter:/ Ich hoffe sehr auf eure Hilfe.

Ich benutze nun seit ca einem halben Jahr das Acer Aspire v5 573G. Bis jetzt hat es einwandfrei dunktioniert.
Doch heute als ich spielte, ging es plötzlich aus. Der Bildschirm wurde langsam immer dunkler bis er ganz aud war. Töne habe ich keine wahrgenommen und eine Meldung, die mir sagte dass der Akku entladen ist kam auch nicht. Als es aus war, probierte ich ihn wieder zu starten, doch vergebens. Ich schaute das Netzteil an ob da irgendwas gebrochen sei doch es dcheinmt alles in Ordnung. Eine Leuchte am Netzteil verfüge ich nicht.
Wenn ich nun den Laptop anschalte, blinkt die Akkuleuchte 5 mal Orange auf und geht wieder aus. Sonst passiert nichts.

Ist mein Akku kaputt? Ist mein Gerät kaputt oder liegt es nur am Netzteil?!
Ich joffe sehr auf eure Hilfe. Ich hoffe ich habe alles genau beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen Nikita
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire V5 akku lädt nicht

Hallo,

das Problem ist bei diesen Model, das die ganze Bodenplatte entfernt werden muss. Das sind so um die 17 Schrauben.
Ich würde hier aber nichts machen und den Acer Support Anschreiben. Sonst droht Garantie Verlust, bei Fremdeingriff.
Acer | Support

MfG Olaf
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Akku lädt nicht

Hallo,
wenn Du ein Problem hast und Hilfe möchtest, dann solltest Du auch eine entsprechende Frage formulieren.

Zu deinen Möglichkeiten.
1. Nachmessen, ob dein Netzteil Spannung liefert.
2. G.g. ein alternatives Netzteil testen.
3. Siehe meinen Vorposter. Einsenden.
Foto´s können nicht schaden.

Das Blinken sagt, keine Akkukapazität (halt Leer).
Reparatur ist entweder ein internes Kabel oder ein komplettes Mainboard.

Acer machen lassen

Gruß
Mc Stender
 
Oben