Aspire 7730G Akku Kalibrieren

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Dennis-2011, 19. April 2012.

  1. hallo alle zusammen ich möchte mein Acer 7730G die akku kalibrieren
    nur ich lese viele anleitungen das mit F2 in Biossetup gehen und dort
    Menü Boot den Eintrag Smart Battery klicken nur meine frage wo ist das ich finde das nicht kann mir jemand helfen?
    danke schonmal vorraus
     
  2. #2 Mc Stender, 19. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2012
  3. AW: Akku Kalibrieren

    hmmm warum passende IBM?
    ich möchte ja nur mein akku kalibrieren
    und Mit Fn + F6 Hintergrundbel. ausschalten und (g.g. Stunden) warten bis aus.
    Netzstecker wieder rein und Booten. Wenn wieder aufgeladen, Kalibriert.
    was ist der unterschied wenn ich stecker raus ziehe und solange surfe bis der von alleine auschaltet und dann stecker rein und akku laden lassen ist doch gleiche oder?
    aber bringt das was?
     
  4. #4 Mc Stender, 19. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2012
    AW: Akku Kalibrieren

    Hallo,
    Entladen mit Windows ist bei spätestens 3% Ende = Klack und aus.
    Entladen laut Anweisung bis der Akku die Minnimal-Spannung erreicht = Leer ist.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Denke bitte an die Groß und Klein-Schrift. Siehe Nutzungsbedingungen.
     
  5. AW: Akku Kalibrieren

    Der Akku kann recht einfach kalibriert werden: NB im abgesicherten Modus starten (F8 drücken bevor Windows gestartet wird). Im abgesicherten Modus Netzstecker abziehen und warten, bis das Nb sich mangels Saft abschaltet. Danach Akku laden und Windows normal starten. Dafür benötigt man kein NB von Lenovo....