hallo alle zusammen ich möchte mein Acer 7730G die akku kalibrieren nur ich lese viele anleitungen das mit F2 in Biossetup gehen und dort Menü Boot den Eintrag Smart Battery klicken nur meine frage wo ist das ich finde das nicht kann mir jemand helfen? danke schonmal vorraus
AW: Akku Kalibrieren Hallo, kauf Dir den passenden IBM / Levono Rechner. Da ist das wohl so. Gruß Mc Stender Ps.:Versuch´s mal so. http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/41672-aspire-5552g-akku-kalibrieren.html#post332537
AW: Akku Kalibrieren hmmm warum passende IBM? ich möchte ja nur mein akku kalibrieren und Mit Fn + F6 Hintergrundbel. ausschalten und (g.g. Stunden) warten bis aus. Netzstecker wieder rein und Booten. Wenn wieder aufgeladen, Kalibriert. was ist der unterschied wenn ich stecker raus ziehe und solange surfe bis der von alleine auschaltet und dann stecker rein und akku laden lassen ist doch gleiche oder? aber bringt das was?
AW: Akku Kalibrieren Hallo, Entladen mit Windows ist bei spätestens 3% Ende = Klack und aus. Entladen laut Anweisung bis der Akku die Minnimal-Spannung erreicht = Leer ist. Gruß Mc Stender Ps.: Denke bitte an die Groß und Klein-Schrift. Siehe Nutzungsbedingungen.
AW: Akku Kalibrieren Der Akku kann recht einfach kalibriert werden: NB im abgesicherten Modus starten (F8 drücken bevor Windows gestartet wird). Im abgesicherten Modus Netzstecker abziehen und warten, bis das Nb sich mangels Saft abschaltet. Danach Akku laden und Windows normal starten. Dafür benötigt man kein NB von Lenovo....