Acer TravelMate 8571 Lüftergeräusche?

hornettl

Neuer Benutzer
Hallo,
ich möchte mir gerne das Acer TravelMate 8571 zulegen. Allerdings bin ich sehr empfindlich was Lüfter oder Festplatten Geräusche angeht.
Könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen mitteilen. Läuft der Lüfter immer auch wenn das Notebook nicht ausgelastet ist? Ist er Laut? usw.

Vielen Danl
 

Nero FX

Benutzer
AW: Acer TravelMate 8571 Lüftergeräusche?

also,

der Lüfter läuft immer, wenn auch starl gedrosselt.

Mit BIOS Version 1.06 hat man die Lastabhängigkeit extrem gehört (Ordner öffnen->lauter und gleich wieder leiser).

Bei BIOS 1.27 ist es mir nicht aufgefallen. Lüfter läuft ggf minimal langsamer.

Die Lautstärke finde ich erträglich, das "klicken" der Festplatte ist lauter. In 1m Entfernung hört man nichtsmehr.

Trotzalledem ist der Lüfter zuschnell, die Luft ist nichtmal Laufwarm wenn man Prime ca 20 min laufen lässt aber der Lüfter wird dann sehr langsam lauter.

Für Ultra Silent Freaks in meiner Meinung eher nicht geeignet. Wer sind mit einem recht leisen gleichmässigen "rauschen" nicht stören lässt hat ein gutes NB.
 
Zuletzt bearbeitet:

hornettl

Neuer Benutzer
AW: Acer TravelMate 8571 Lüftergeräusche?

hey vielen dank nero
das hat mir sehr geholfen und ich werde mich mal nach einem anderen notebook umschauen
dir wünsche ich viel spass mit deinem neuen gerät
lg hornettl
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer TravelMate 8571 Lüftergeräusche?

Und Dir vieeeeeeel Glück beim Finden eines leiseren Gerätes. (falls Du Erfolg hast)
Wenn der Lüfter leiser ist als das Klacken einer Festplatte - bemängelst dann diese
als nächstes? Kann Dich beruhigen... Das Klacken bekommt man nicht weg.... ;)
 

Nero FX

Benutzer
AW: Acer TravelMate 8571 Lüftergeräusche?

@FriendOnTheRoad

nunja Leise (nach db Werten) ist der Lüfter aber er ist nervig da eine Besch*** Charakteristik. Klacken,schleifen, brummen alles durcheinander und nie Konstant.

hätte Acer 2€ mehr für den Lüfter ausgegeben hätten Sie jetzt einen Kunden mehr.
 

hornettl

Neuer Benutzer
AW: Acer TravelMate 8571 Lüftergeräusche?

@ FriendOnTheRoad
sry aber es kann nicht sein dass man durch das Notebook durch irgendwelche Geräusche gestört wird. Ich erwarte keine größe Leistung von einem Gerät, nur ein leisen Lüfter und eine nicht störende Festplatte. Mein jetziges Notebook Hp Compag nx 700 macht null Geräusche, wenn man es nicht belastet und sowas erwarte ich von meinem Neuen auch.

Und wenn man ein Notebook den ganzen Tag an und damit arbeitet bzw. lernt, muss das Gerät einfach still sein.
Kannste dir deinen Kommentar also sparen....Anstellen tue ich mich nicht.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer TravelMate 8571 Lüftergeräusche?

Nein, ich spar mir den nicht. Denn es ist nicht leicht, ein sehr leises Book zu finden.
Und vom Hörensagen solltest Dich nicht leiten lassen, das ist nicht ratsam.
Wirst alle selbst testen müssen. Mein Statement oben hat nix mit "anstellen"
zu tun. War eher als lockerer Hinweis gedacht. Aber du weisst, was ich meine. Stimmt´s?
 
Oben