Acer Timeline Reperatur

Dieses Thema im Forum "Acer Service" wurde erstellt von troubleshooter, 17. Februar 2010.

  1. Hallo zusammen!

    Bis zum 2.2. war ich voll und ganz zufrieden mit meinem Acer Timeline 4810TZG. Dann ging es nicht mehr an. Gar nichts, kein Lüfter zu hören, wirklich gar NICHTS! Habe es dann am selben Tag zu dem Laden gebracht, wo ich es gekauft hatte. Die haben es eingeschickt, am 4.2. ist es dort eingetroffen. Bis letzten Freitag (12.2.) war der Status auf deren Homepage "Eingegangen", seitdem ist der Status "In Reperatur". Wirklich schlecht, so lange, bis sich was regt. Heute ergriff ich schließlich die Initiative und rief bei meinem Laden an, wo ich das Notebook kaufte. Dieser wiederrum rief bei Acer an und berichtete mir dann, dass sie auf ein Mainboard warten. Sprich, es kann noch 1 - 3 Wochen dauern. Wunderbar, oder? Wenn ich dabei an den Akku denke, der nicht mit eingeschickt wurde und hier bei mir in meinem Zimmer liegt, wird mir dabei gar nicht gut. Es ist sicher nicht gut für ihn, so lange nicht benutzt zu werden, gerade, weil er gute Leistungen verspricht (versprechen soll). Auch ohne das Notebook wieder zurück zu haben kann ich den Service von Acer schon jetzt guten Gewissen als schlecht bis sehr schlecht einstufen - und einen neuen Akku wird es wohl nicht geben, wenn der sein Geist aufgegeben hat, bis das Notebook mit neuem Mainboard wieder hier ist.

    Liebe Grüße
     
  2. AW: Acer Timeline Reperatur

    Woher hast du diesen Schmarren???? Der Akku kann ohne weiteres paar wochen ungenutzt liegen. Es sind genau die Leute die, die Akkus schnell kaputt machen weil sie denken man müsse sie speziell behandeln. Die Technik schreitet voran, auch bei den Akkus mein Freund.

    Was das NB angeht. Klar ist es ärgerlich wenn es nach paar Wochen kaputt geht, aber so ist es überall.
     
  3. AW: Acer Timeline Reperatur

    Danke für deine Meinung mein Freundchen, zahlreiche Forschungen ergeben jedoch andere Tatsachen, darum soll es ja aber hier nicht gehen :)
     
  4. AW: Acer Timeline Reperatur

    Kommt immer darauf an wer gerade die Forschun bezaht hat (oder die Statistik).
    Dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.
     
  5. AW: Acer Timeline Reperatur

    yep, und man sollte 0,2 bar aus den Reifen lassen damit man mehr Sicherheit durch mehr Grip auf den geraden Strassen hat.:D
     
  6. AW: Acer Timeline Reperatur

    Gestern ist viel passiert beim Reperaturstatus.

    Erst war der Status auf "Ready to Ship", gegen Nachmittag dann auf "Closed".
    Angeblich soll das Paket per UPS gestern um 12:00 versendet worden sein. Theoreisch müsste es dann Montag da sein. Ich halte euch auf dem laufenden.

    Liebe Grüße
     
  7. AW: Acer Timeline Reperatur

    N'Abend zusammen,

    schreibe euch nun wieder vom Timeline. Habe es heute abgeholt, ist schon heute morgen gegen 10Uhr dort eingegangen. Bisher läuft es, mal abwarten :)

    Liebe Grüße
     
  8. AW: Acer Timeline Reperatur

    Hallo,

    mal abwarten, das war's, mehr aber auch nicht. Heute ist es erneut eingeschickt worden aufgrund folgender 3 Mängel:
    - Reihe schwarzer Pixel am oberen Bildrand
    - Scharniere sind krumm und schief verbaut
    - Tastatur nur teilweise fest / schlecht verbaut

    Meint ihr, ich habe langsam mal das anrecht, ein bisschen bei Acer auf den Putz zu hauen? So langsam reicht es mir wirklich. Ich finde, dass es eine unverschämtheit ist, solch eine geringe Qualität zu verkaufen. Ich bin zur Zeit auf ein Notebook angewiesen, stehe kurz vor den Prüfungen.

    Naja, es bringt ja nichts, wenn ich euch anmaule. Was meint ihr, welche Hotline von acer könnte ich anrufen, außer die, die 1€ pro Minute kostet?

    Liebe Grüße
     
  9. AW: Acer Timeline Reperatur

    Heut nahm meine "Acer-Affäre" den Höhepunkt seiner Laufbahn. Erstmal die "gute" Nachricht: Es ist von der 2. Reperatur zurück, die schlechte: die fehlerhafte Pixelreihe im Display wurde einfach mal nicht beachtet. Viel schlimmer ist aber der jetzt enstandenen ""TRANSPORTSCHADEN"". Der Displaydeckel ist durchgebroche, obwohl der Karton KEINERLEI Dellen, Beulen o.ä. hat. Ich weiß nicht wie das alles enden soll. Ich sehe nur jeden Tag die 700€ vor meinen Augen wie sie langsam, ganz langsam von Tag zu Tag dahin gehen, ohne dass ich auch nur mein Laptop angucken, geschweige denn mit arbeiten kann. Von den 4 Monaten, seitdem ich es habe, konnte ich jetzt ca. 2Monate mit dem Laptop arbeiten.

    Liebe Grüße
    P.S.: Einmal Acer, niemehr ACER!!!!
     
  10. AW: Acer Timeline Reperatur

    Hast Du Dir den Transportschaden vom Paket-Lieferant quittieren lassen?
     
  11. AW: Acer Timeline Reperatur

    Ich lasse das alles über den Computerladen laufen, bei dem ich es gekauft habe. Ich denke, die werde das gemacht haben, oder auch nicht? Auf jeden Fall haben sie Bilder gemacht. Wenn sie es nicht gemacht haben, kann es wohl dieses Mal noch etwas länger dauern als beim ersten Mal, wenn sich darüber gestritten wird, wer es denn nun bezahlt.

    Liebe Grüße
     
  12. AW: Acer Timeline Reperatur

    Du hast das Paket beim Computerladen abgeholt oder liefern lassen?
    Wenn Du das abgeholt hast, sind die die Beschädigungen nicht aufgefallen?
    Und wenn sie Dir aufgefallen sind, hast Du diese gleich reklamiert, ggf.
    das Paket von einem Mitarbeiter öffnen lassen und die Ware auf Beschädigung prüfen
    lassen?

    Nachtrag:
    Wenn ich eine Ware bei einem Laden zur Reperatur gebe, dann erwarte ich
    das die mir zeigen das die Reperatur erfolgreich war.
    Wenn nicht bleibt so ein Gerät solange beim Laden bis es in den angegebenen
    Grenzwerten läuft.
     
  13. AW: Acer Timeline Reperatur

    Also,
    ich habe das Laptop bei dem Laden abgegeben. Sie melden sich, wenn es wieder da ist. Heute haben sie sich gemeldet, aber nicht aus dem Grunde, dass ich es abholen kann (obwohl es da ist) sondern, um mir bescheid zu sagen, was ich berichtet habe. Transportschaden, wahrscheinliche längere "Reperatur" als sonst.
    Eine Frage wirft sich mir noch auf. Wie siehts eigentlich mit der Garantie aus, verlängert die sich um die Zeit in der das Gerät in Reperatur war?

    Liebe Grüße
     
  14. AW: Acer Timeline Reperatur

    Ich befürchte nein!

    Schön das wenigstens der Laden das so handhabt,
    da hab ich schon anderes erlebt.
     
  15. AW: Acer Timeline Reperatur

    Ich glaube ich rufe morgen mal bei acer an und hau richtig auf'n Putz...