Acer Support ein einziger Albtraum!

Guido Weyers

Neuer Benutzer
Hallo Kollegen,

meine Erfahrungen mit dem Acer Support sind ein einziger Albtraum. Vor ca. einem Monat habe ich mein Acer Aspire 8940g wegen drei Fehlern:

Pixelfehler,
Bluescreen beim DVD sehen
und Fehler bei der Printerkennung, so dass ich meine emails nicht abrufen konnte

einschicken lassen.

Bereits ein paar Tage später kam das Gerät zurück. Man hat angeblich nichts gefunden und auch wahrscheinlich auch nichts gemacht. Mittlerweile haben sich die Fehler verstärkt. Das Gerät stürzt beim DVD sehen ständig ab, die Pixelfehler in der Mitte des Displays werden immer größer und meine emails kann ich immer noch nicht abrufen.

Heute habe ich ca. 15 Minuten in der Warteschlange von Acer gehangen (01805-005520), dann hat man mich zu einer anderen Nummer umgeleitet (0900-10022371), dort habe ich es 5 Minuten lang klingeln lassen und niemand ist ran gegangen. Ich habe aufgehangen. Danach habe ich versucht Acer eine email zu schreiben. Sobald ich aber versuche das Kaufdatum einzugeben, erhalte ich eine englische Fehlermeldung "wrong purchase date" und es ist nicht möglich die email abzusenden.

Ich habe das Gefühl, dass der Acer Support überhaupt kein Interesse hat weder kaputte Geräte zu reparieren, noch sich in irgendeinerweise mit seinen Kunden zu beschäftigen.

Das Gerät habe ich am 16. Juni gekauft (hat also noch Garantie) und die Probleme haben alle also ca. 2 Monate später angefangen. Der Händler, Heinz Software fühlt sich ebenfalls nicht verantwortlich und schiebt die Verantwortung auf Acer.

Meine Frage ist, ob ich da rechtlich irgendetwas machen kann oder ob ich es einfach vergessen soll und versuchen soll das Gerät anderswo reparieren zu lassen? Soll ich die verbraucherzentrale anrufen? Liest vielleicht jemand von Acer hier mit?

Danke für eure Rückmeldungen,

Guido
 
Oben