Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

stormdog

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Mein Notebook ist seit dem 15.02.2010 :mad:( 9Wochen) zur Reparatur und immer noch keine Auskunft wann aus Reparatur zurück. Mainboard defekt und kein Ersatzteil vorhanden, soll aus Asien kommen!!
Wahrscheinlich mit Ruderboot!:confused:

Ich glaube das hier die Gewährleistung verkürzt werden soll.
Meine Freundin wollte auch ein Acer Notebook kaufen, hat jetzt Abstand davon genommen.
Dieser Service ist aber auch keine Kaufempfehlung.
 

xarden

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

3.5.2010 Case Creation Datum
8.5.2010 Kostenvoranschlag (Grafikkarte defekt; wurde aber letztes Jahr August schonmal ausgetauscht, also muss Gewährleistung greifen; die dachten wohl, ich bewillige die Kosten)
8.5.2010 - 18.5.2010 Under Repare
18.5.2010 Case Closed
18.5.2010 Case Creation Datum
18.5.2010 - heute: Under Repare


Jap, 2mal wurde da ein Case aufgemacht, angeblich ein technischer interner Fehler da.
D.h. mein Laptop ist nun seit einem Monat in der Reparatur, nur für ne Grafikkarte austauschen; sehr enttäuschende Infos auch.
Was mich am meisten ärgert, dass Acer mich diesen Austausch zahlen lassen wollte.
 

Dreamwatcher

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Ich habe mein NB 7730G am 15.07.10 bei meinem Händler abgegeben und habe bis jetzt noch nichts von meinem Laptop gehört. Ich hatte es schonmal eingeschickt, weil mein Netzteil geschmolzen ist und der Netzanschluss dadurch komplett beschädigt war. Ausserdem habe ich eine kleine Luftblase auf meinem Touchpad bemerkt. Damals hat es 3 Wochen gedauert.

Meine Mängelliste diesmal:

Tastatur leicht geschmolzen, teilweise sind Tasten rausgefallen.
Schaniere sehr locker und das Plastik um das Display löste sich.
Die Maustasten wurden beim letzten Mal nicht wieder angeschlossen und mein Fingerprintreader war gar nicht mehr vorhanden.
Der Lüfter wird sehr heiß (kennt man ja vom 7730) aber auch sehr laut, weil der irgendwo im Gehäuse gegenreibt.
Die Gumminoppen unter dem NB sind abgefallen (auch zurückzuführen auf die starke Hitze)

Ob ich das NB dieses Jahr noch wiedersehen werde? Ich hoffe mal, werde schreiben, wenn ich es wieder habe.
 

Acer8940

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Acer 8940g

Fehlerbild:

• Lüfter rattert
• Physikalischer Festplattencrash

Reperatur dauert an bis jetzt schon 6 Wochen :mad:

Status: In Reparatur, warten auf Ersatzteil
 

xmandeh

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Acer 5741g

Seit 04.09.2010 in reperatur
vorraussichtlich kriege ich das laptop noch diese woche ;)

aber nachdem ich das hier gelesen habe....shit. xD
 

yesterday

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Na ihr macht mir ja alle Mut!

Hab mein 7738G am Montag eingeschickt, ist heute eingegangen.
Ich brauch das spätestens am 01.10. auf dem Tisch sonst bin ich am Arsch. Und wenn das eintrifft kann sich Acer ganz ganz warm anziehen...

Eigentlich kann es nix großes sein, eine Taste taugt nichts, und zwar das "T".
Es reicht schon wenn man mit den Fingern mal drüber streichelt schon hat man ein halbes Dutzend "T"s auf dem Schirm.

Ich halt euch auf dem Laufenden...

Greetz
 

sommerfee

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Mein Extensa 5230E hat ca. 4 Wochen für die Reparatur benötigt. Allerdings ging das nicht direkt über Acer, sondern indirekt über ComputerUniverse, daher kann ich nicht sagen, wie lange er von den 4 Wochen bei Acer war. (Getauscht wurde MainBoard und HeatSink)

Und ich merke gerade, daß nach der Reparatur das Touchpad nicht mehr funktioniert... :-(
(Korrektur: Nach einem Neustart des Rechners ging es wieder.)

Liebe Grüße,
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

yesterday

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Jetzt fliegt mir aber der Draht aus der Mütze...
Die haben das Gerät gestern noch repariert und heute ist es schon beim UPS...
Dann ist es ja schon so gut wie da... :) *freu*

Bin mal gespannt, was die gemacht haben und ob alles sonst passt.
Melde mich entsprechend wieder...

Greetz
 

yesterday

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

So, vor exakt einer Woche habe ich mein Gerät dem UPS-Boten zur Übersendung zu Acer übergeben. Und heute erhielt ich das Gerät zurück.
Tastatur ausgewechselt, BIOS aktualisiert.

1 Woche gesamte Laufzeit finde ich einen sehr guten Wert. Heute abend werde ich das Gerät dann mal intensiv unter die Lupe nehmen...
 

newdaywalker

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Ich werde mein 8730ZG morgen zur Post bringen und direkt zu Acer schicken. Taste herrausgefallen, Subwoofer ohne Funktion, Display flackert und wird heiß. Sagen die eigentlich was, wenn ich es ohne Betriebssystem einschicke? Habe damals die Recovery gelöscht.
 
A

Auslaufmodell

Guest
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Moin Leute!

Ich möchte hier auch mal meine Erfahrungen mitteilen.

Bei meinem 13 Monate alten Notebook Aspire 7738 G ist die Kamera defekt. Wahrscheinlich Hardwarefehler. Nach einigem Mailverkehr mit dem Support-Team von acer (es kam immer innerhalb 24 Std eine Antwort) wurde ich gebeten, bei ihrer Hotline anzurufen (paar cent/min aus dt Festnetz) um mir eine Bearbeitungsnummer zu besorgen. Damit sendete ich das Notebook dann per Deutsche Post ein. Das Einsenden musste ich selber zahlen, 6,90 EUR.

Mal sehen wie es läuft. Bin gespannt und werde berichten. Angewiesen bin ich nicht unbedingt drauf. Habe meinen alten XP-Rechner wieder zum Leben erweckt. Der ist schon über 8 Jahre alt aber man kann immer noch mit arbeiten :)
 

Krosse

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

So dann werd ich auch mal was dazu schreiben!!!
Gestern habe ich mein 8943G i5 mit 5850 Graka eingeschickt weil der Lüfter nicht funktionierte und es dadurch immer ausging! Habe gestern Morgen um 8 da angerufen und direkt nen UPS Paketschein erhalten per eMail, habe auch direkt bei UPS angerufen und die haben es auch morgens noch geholt.
Gerät ist gerade dort angekommen jetzt wart ich mal ab was passiert!
Mehr dazu dann evt heute abend ;)!
 

Krosse

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

das is ne gute Frage ! Also die haben mir direkt gesagt ok sie bekommen gleich einen UPS Schein von uns!
 
A

Auslaufmodell

Guest
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Vielleicht haben sie es so gemacht, weil die Geräte ja quasi noch absolut neu sind. Mein Notebook ist ja schon 13 Monate alt. Auf den acer-Seiten steht auch, das man es selber ausreichend frankieren muss.
Ich denke mal, bei dir haben sie großzügig kulant gehandelt :)
 

Krosse

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Also bei dem was ich hier so im Forum lese haben die meisten nichts bezahlt für den Versand! Vieleicht hattest du einfach nur einen blöden Sachbearbeiter :(! Bin mal gespannt wie lang es bei mir dauert bei mir steht im moment nur das sie es erhalten haben!
 
A

Auslaufmodell

Guest
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Ja, die nette ausländische Mitbürgerin musste man zu allem befragen. So richtig strukturiert ist sie nicht vorgegangen. Aber ich wollte ja nur die RMA-Nummer von ihr.

Mein Paket ist nach 24 Std im Anfangs-Paketzentrum angekommen. Ganz schön lahm. Aber ich denke, die Daten sind nicht aktuell.
 
Oben