AW: Acer Predator Rückrufaktion!
02.02. (Mo.) - Testbericht/Erfahrungsbericht (Teil 2 - Zwischenstand)
So am Wochenende hatte ich den Rechner bereits im Einsatz und erste Testläufe durchgeführt und was soll ich sagen der Predator schnurrt wieder wie ein Raubkätzchen.
1. Betriebssystem (Festplatten)
Betriebssystem Windows Vista (Home Premium) und zweites Betriebssystem Windows Vista (Ultimate). Beide Systeme laufen soweit stabil und wurden von mir gesichert (Backup) - man schläft einfach ruhiger mit einem Backup.
Anmerkung: Die Festplatten würde ich vor dem Versand ausbauen! Einbau ist bei dem Predator Docking-System kinderleicht. Abgesehen davon, kann so keiner auf persönliche Daten zugreifen und/oder was drauf packen, dass nicht drauf gehört! (Rootkits, etc. lassen grüssen)
2. Laufgeräusche
Laufgeräusche sind im idle/normal Betrieb kaum wahrzunehmen. Der Rechner steht unter dem Tisch. Beim Spielen vor allem grafischen Feuerwerk macht sich die Grafikkarte bemerkbar, jedoch nur unwesentlich bzw. wie ich es vorher schon gewohnt war. Klappern oder neue durch die Reparatur verursachte Geräusche kann ich nicht feststellen, von daher alles im Optimum!
3. Hardware (Gehäuse)
Sämtliche Bauteile sind sowohl innen als auch außen dort wo sie hingehören und auch die Leuchten strahlen in einem lieblichen blau. Kratzer sind keine zu finden, der Lack ist somit dort wo er hingehört. Übrigens meine Frontblende (Klappe) habe ich nicht mit versandt. Da bin ich auf Nummer sicher gegangen. Innenleben stellt sich aufgeräumt dar und sämtliche Anschlusskabel sind dort wo sie hingehören.
---
Soweit zum Teil 2 (Zwischenstand). Der letzte und dritte Teil folgt Ende der Woche. Schließlich hatte ich eine Woche Testlauf versprochen.
Ich schau mal ob ich nicht auch den einen oder anderen Benchmark-Test durchführe. Kann ich jedoch nicht versprechen.
Grüße,
Mikeyb