Acer Predator Rückrufaktion!

miroma

Neuer Benutzer
Hallo

habt ihr das schon gelesen?
Das kann doch nicht war sein, muß meine Kiste schon wieder einschicken.



“RECALL NOTICE ASG7200/ASG7700”

Sehr geehrte/r Acer Kundin/e,

bitte treten Sie in Ihrem eigenen Interesse dringend mit dem Acer Service in Verbindung.
An den Geräten der Acer Predator Serie wurde durch den Acer Service ein grundlegendes Problem festgestellt. So kann es unter bestimmten Umständen dazu kommen, dass das Gerät überhitzt und dieses zu Ausfällen einiger Komponenten führen kann. In Einzelfällen besteht im Gerät darüber hinaus eine mögliche Brandgefahr. Als Reaktion darauf führen wir derzeit eine Rückrufaktion durch und bieten allen Besitzern eines Acer Predator PCs eine kostenfreie Beseitigung des Problems.

Bis zur Kontaktaufnahme empfehlen wir bis auf weiteres den Acer Predator PC nicht mehr in Betrieb zu nehmen und die Stromverbindung zu trennen - weiterführende Informationen erhalten Sie von unseren Service Mitarbeitern.

Den Acer Service erreichen Sie wie folgt:

1. Verwenden Sie bitte unter www.acer.de im Bereich Service & Support die „Online Reparaturanfrage“ des Customer Self Care Systems um eine RMA Nummer zu beantragen. Tragen Sie bitte Ihre Produktseriennummer (zweiundzwanzigstellige Nummer auf der Seite des Gerätes) und Kontaktdaten ein.

Wenn Sie Schritt 4 erreichen füllen Sie bitte folgende Felder aus:

“Problem” : Acer Predator Rückruf
“ausgeführten Tests / Bemerkungen” : Rückruf
“Fehlersymptom” : „Switch on/Power“
“Symptomcode” : Wählen Sie bitte „Other” aus
“Anweisung / Hinweis” : Markieren Sie bitte alle Auswahlmöglichkeiten
“ Sicherheitscode” : Beachten Sie bitte beim angezeigten Code die Groß- und Kleinschreibung.

Nach Ihrer Kontaktaufnahme wird sich innerhalb eines Werktages ein Mitarbeiter des Acer Service mit Ihnen in Verbindung setzen.

2. Nutzen Sie bitte unser Webformular unter der Internetadresse www.acer.de und schauen Sie dort in den Bereich Service & Support. Hier klicken Sie auf den Link „Support Anfragen“ und anschießend auf „Email Support Anfragen“ um uns eine Email zu senden. Bitte tragen Sie im Webformular Ihre Produktseriennummer (zweiundzwanzigstellige Nummer auf der Seite des Gerätes) und Kontaktdaten ein. Unter dem Punkt „Fehlermeldung“ fügen Sie bitte das Wort „PREDATOR“ ein. Ein Acer Mitarbeiter wird innerhalb eines Werktages Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

3. Rufen Sie bitte die Acer Hotline unter 01805 / 005520 (0,14 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz) an und teilen Sie dem Mitarbeiter mit, dass Sie wegen Ihres Acer Predator PCs anrufen. Bitte halten Sie hierzu die Seriennummer des Gerätes bereit.
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Irgendwelche Kabel sind falsch verlegt worden und werden durch einen Mechanismus gequetscht (= Klapptür). Das führt zu einer Verringerung des Querschnitts wodurch der Widerstand dort steigt. Der erhöhte Widerstand führt bei den Stromstärken die da zum Teil durchgehen zu starker Erhitzung und dadurch zum Schmoren des gequetschten Isolationsmaterials.

lg
 

miroma

Neuer Benutzer
mein Computer habe ich am Montag 22.12.08 an Acer versendet, mal sehen wie lange die für die Reparatur brauchen.
Das ist bereits das zweite mal daß der Computer unterwegs ist, erste mal anfang Oktober, und jetzt schon wieder.
Gruß
miroma
 

scrrapidfan

Neuer Benutzer
Hallo,

meinen PC musste ich auch am 29.12 zurückschicken!!
Hat irgendwer Erfahrung wie lange so etwas normalerweise dauert?
Heute am 5.1. steht noch immer "Auf dem Weg ins Repair Center" auf der Acer Homepage!

Um welches Problem handelt es sich eigentlich?

mfg.
 

-duke-

Neuer Benutzer
HI,

ich habe meinen Rechner am 19.12 zu Acer geschickt und am 30.12 wieder bekommen. Allerdings fehlt jetzt ein Ramriegel und eine entsprechende Halteklammer aufm Mainboard
 

scrrapidfan

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator Rückrufaktion!

ja, aber es klingt unwahrscheinlich, dass Acer wegen so einem "kleinen" Fehler eine Rückrufaktion startet!

und mein PC hatte auch das Problem, dass er bei jedem Start dads Datum und die Zeit verloren hat, jetzt wollte ich nur wissen ob es möglicherweise auch noch einen zweiten Grund für die Rückrufaktion gibt!
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer Predator Rückrufaktion!

Wenn dir Brandgefahr kein Risiko ist - keiner zwingt dich, ihn einzusenden!!

Außerdem wird wohl die BIOS Batterie leer sein, deswegen vergisst der Zeit + Datum.
 

scrrapidfan

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator Rückrufaktion!

Hallo,

bereits zehn Tage nach dem Erhalt meines Predators, muss er wieder auf die Reise gehen, da er nun überhaupt nicht mehr funktioniert!

Lässt sich weder einschalten, noch tut er sonst irgendetwas!

Hoffe, dass sie diesmal wenigstens nicht wieder 2 Wochen für die Reparatur brauchen!

mfg. scrrapidfan
 

Funky1980

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator Rückrufaktion!

Also ich bin Besitzer des Predator Eliminator. Und habe den Rechner am 13.01.2009 zur Rückrufaktion zurück geschickt (Auskunft der Hotline "Wenn der PC bis Donnerstag 15.01.09 hier eintrifft, werden Sie den PC spätestens am 20.01.09 zurück bekommen").

Der Status "angekommen" blieb allerdings ab Mittwoch 14.01.09 bis einschließlich 20.01.09.... Am 21.01.09 wurde der Status auf "Wird gerade repariert" umgestellt. Nach heutiger Rücksprache mit der Hotline teilte man mir mit, dass ich meinen PC aller voraussicht nach am 28.01.2009 zurück bekommen werde.

Also 15 Tage für eine Reparatur eines knapp 4000 € Pc's finde ich schon heftig und nicht sehr kundenfreundlich!!!!

Hallo,

bereits zehn Tage nach dem Erhalt meines Predators, muss er wieder auf die Reise gehen, da er nun überhaupt nicht mehr funktioniert!

Lässt sich weder einschalten, noch tut er sonst irgendetwas!

Hoffe, dass sie diesmal wenigstens nicht wieder 2 Wochen für die Reparatur brauchen!

mfg. scrrapidfan
 

mikeyb

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator Rückrufaktion!

Moin Jungs,

Auch mich hat die Rückrufaktion erwischt. Meinen Predator habe ich bereits am 11.01. verschickt und auch am 13.01. eine automatisierte Statusmeldung erhalten.

Nun mal ein kurzer Erfahrungsbericht (vorläufig):

15.01. (Do.)

Da mir die Statusmeldung vom 13.01. nicht wirklich aussagekräftig erschien habe ich mich dazu entschlossen mal bei der Repair Center Hotline durchzuklingeln und hatte auch prompt einen freundlichen Mitarbeiter an der Strippe. Dieser versicherte mir - selbstverständlich unverbindlich - das ich meinen Predator vielleicht schon am Freitag aber spätestens am Montag wieder daheim habe. Ich war mehr als positiv überrascht. Aber es wurde mir versichert, dass der Fehler wohl binnen eines Arbeitstags korregiert wird. Respekt dachte ich mir und bedankte mich freundlich.

19.01. (Mo.)

Tja ihr ahnt es sicher was ich am 19.01. mir nicht habe nehmen lassen. Da bisher noch keine Mail von Acer im Postfach zu finden war, habe ich mir gedacht schaust du mal auf die Website und trägst dort deine Case ID (RAM) ein und siehe da der Status von letzter Woche hat sich nicht geändert - kurz und bündig steht dort "Wird gerade repariert" - stand 19.01. 17 Uhr.

Wow dachte ich mir aus einem Arbeitstag sind schon ganze 4 geworden, dass muss ja doch ein größeres Problem sein. Also dachte ich mir rufst einfach nochmal bei der Hotline an. Dieses mal meldete sich eine Junge Dame und nachdem ich wissen wollte ob mein Predator schon repariert sei. Kam leider nur ein freundliches aber knappes "nein". Er befindet sich noch in den Händen der Techniker. Dreist wie ich nun mal bin, wollte ich wissen ob ich meinen Predator diese Woche noch zurückerhalte. Darauf hin kam ein freundliches und knappes "ja sicher" bis spätestens Mittwoch geht der Predator auf die Reise.

Mich durchfuhr ein Glücksgefühl und ich dachte mir Junge nicht abheben. Erst mal schauen was sich bis dahin ergibt.

21.01. (Mi.)

Endlich mitte der Woche. Nach einem recht anstrengend und arbeitsreichen Tag wollte ich mal schauen was mein Status bei Acer zu vermelden hat. Also ab auf die Website und ihr ahnt sicher was jetzt kommt die Case ID eingetragen. Was glaubt ihr was mich anstrahlte "Wird gerade repariert".

Da kam mir wieder eine Idee, vielleicht hat ja jemand lediglich vergessen den Status zu ändern. Also einfach mal wieder die Hotline bemühen, da wird mir sicher geholfen.

Mal zur Abwechslung wieder einen Herren an der Strippe und nachgefragt ob mein Predator schon auf dem Weg sei. Antwort - ihr könnt es Euch denken - kurz und bündig "nein". Begründung wir haben in den letzten Tagen eine Vielzahl an Rückrufgeräten erhalten, so dass sich Verzögerungen bei der Reparatur ergeben.

Ich wiss freundlich darauf hin, dass mein Gerät jedoch bereits in der letzten Woche eingegangen ist und somit schon längst durch sein sollte. Darauf hin sollte ich einen Moment warten. Nach gut einer Minute meldete sich der Herr wieder am Hörer und musste mir mitteilen, dass der Rechner heute doch noch nicht verschickt wird. Er geht jedoch spätestens Morgen raus.

Genial das geht in Ordnung.

22.01. (Do.)

Ich denke den Vorspann kann ich abkürzen. Website status "Wird gerade repariert" - Anruf bei der Hotline (freundliche Dame). Nachgefragt ob der Rechner schon auf dem Weg sei - Antwort "nein". Leicht genervt aber dennoch freundlich, nachgefragt wann ich den nun mit dem Rechner rechnen kann. Leider konnte Sie mir gar kein Datum durchgeben. Sie versicherte mir jedoch den Technikern eine Mitteilung zu kommen zu lassen, dass der Rechner möglichst bald raus soll. Was blieb mir anderes übrig als mich freundlichst zu verabschieden.

23.01. (Fr.)

So kaum habe ich meinen Beitrag verfasst wollte ich doch nochmal mein Glück bei der Hotline wagen. Heute hatte ich einen freundlichen Herren an der Strippe. Meine Frage war, wie zuvor wann kann ich mit der Rücksendung des Rechners rechnen. Daraufhin wurde mir versichert, dass der Rechner bis Mitte nächster Woche bei mir eintreffen soll. Klingt für mich nach Mi/Do (27/28.01.) - sprich ich erhielt eine ähnliche Aussage wie Funky1980.

Ganz nebenbei bemerkt wurde mir freundlichst mitgeteilt, dass der Rechner schon am 19.01. hätte bei mir eintreffen sollen. Was genau mein Rechner die Ganze Woche und die kommenden Tage im Repair Center zu suchen hat konnte mir der Herr von der Hotline nicht sagen. Die Aussage mit dem "einen Arbeitstag" wurde übrigens nochmals bestätigt. Interessant wie Acer einen Arbeitstag auslegt. Gut 2 Wochen sind für mich mehr als ein Arbeitstag.

Wow da wird ja kommende Woche die Post (UPS) einiges zu tun bekommen. ;)

Stay tuned...

Meine Meinung (vorläufig)
Ich kann gut nachvollziehen das eine Rückrufaktion sicher mit viel Aufwand verbunden ist und auch einiges an Planung voraussetzt. Mir scheint jedoch als hätte das Acer-Team den Aufwand unterschätzt. Der Dumme ist der Kunde.

Empfehlung (HDD)
Empfehlung an diejenigen die vielleicht auch mit dem Gedanken spielen ihren Predator (Ruckruf) reparieren zu lassen. Die verbauten Festplatten würde ich ausbauen - dank Hotplug auch kein Problem. So hat man sein OS und die eigenen Daten gut und sicher verwahrt.

----

@scrrapidfan:

bereits zehn Tage nach dem Erhalt meines Predators, muss er wieder auf die Reise gehen, da er nun überhaupt nicht mehr funktioniert!

Lässt sich weder einschalten, noch tut er sonst irgendetwas!
Sehr unschön. Ich hoffe mir bleibt das Schicksal erspart. Aber ich befürchte, wenn dort im Repair Center einiges drunter und drüber geht schleichen sich leider Fehler ein. Sehr schade und mehr als ärgerlich!

@Funky1980:

...aller voraussicht nach am 28.01.2009...
Interessant das man dir ein Datum mitteilen konnte. Auch ich finde die bisherhige Erfahrung die ich mit der Rückrufaktion machen durfte mehr als heftig, aber ich befürchte die Odyssee ist noch nicht am Ende.

Da ich eher positiv an die Sache rangehen möchte um mir nicht die Laune zu vermiessen, bleibe ich guter Dinge.

Grüße,
Mikeyb
 
Zuletzt bearbeitet:

scrrapidfan

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator Rückrufaktion!

Hallo,

habe meinen neuerlichen Reparaturfall bereits am Donnerstag gemeldet und bis heute noch immer keine RMA Nummer für eine Reparatur bekommen! Der Service von Acer ist momentan wirklich sehr nachlässig, denn die RMA Nummer für den Rückruf hatte ich binnen 24h!
Hoffe nur, dass meine Reparatur nicht auch so viel Zeit in Anspruch nimmt, denn ansonsten vergeht die Garantiezeit damit, dass er auf Reisen ist!

Bei mir dürfte es diesmal aber ein größeres Problem geben, da er nicht einmal mehr startet. Nach dem Einschalten leuchtet kurz der Switch-On-Power Button, aber dann ist Schluss und er macht überhaupt nichts mehr. Er startet weder die Lüfter noch sonst tut sich etwas im Predator.
 

Funky1980

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator Rückrufaktion!

So nun habe ich noch einmal bei Acer angerufen, die Fertigstellung sei für morgen (27.01.2009) geplant, dass Gerät soll dann am 29.01.2009 wieder bei mir sein (1 Tag über dem Datum, als bei meinem letzten Anruf) (vergleiche letztes Posting von mir).

Ich hoffe, dass es mir nicht so geht, wie dem Mikeyb



@Funky1980:

Interessant das man dir ein Datum mitteilen konnte. Auch ich finde die bisherhige Erfahrung die ich mit der Rückrufaktion machen durfte mehr als heftig, aber ich befürchte die Odyssee ist noch nicht am Ende.

Da ich eher positiv an die Sache rangehen möchte um mir nicht die Laune zu vermiessen, bleibe ich guter Dinge.

Grüße,
Mikeyb[/quote]
 
M

Muhi90

Guest
AW: Acer Predator Rückrufaktion!

Oh man ey...

Hab morgen meinen Crusher 2 vor genau 2 Wochen verschickt und das gefällt mir überhaupt nicht, was ich hier so lese...

Na, wenn die das Problem nicht beheben können, werde ich denen aber was einbläuen!

Einen 3000€ Tower, hallo?? DER MÜSSTE MAKELLOS KLAPPEN ODER????!!!

Das ist doch echt nicht zuviel verlangt, ich werde eh nieee wieder was von acer kaufen und jedem in zukunft davon abraten, das kann ich euch sagen!
Kann doch echt nicht wahr sein, ich bin sowas von unzufrieden!

Hätte ich doch lieber von AlienWare einen Gamer-PC geholt!!!!;(;(
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer Predator Rückrufaktion!

Ich will Acer nicht verteidigen, aber auch Alienware ist sicher nicht von Fehlern gefeit. Pech haben kannst auch bei Alienware haben - ist sicher auch nicht perfekt.
 
M

Muhi90

Guest
AW: Acer Predator Rückrufaktion!

Also, ich habe nie was von einer AlienWare-Rückrufaktion gehört.
Wo die Towers einfach so abbrennen.

Außerdem wird AW auch von den ganzen Spieletestern benutzt (GIGA, 4Players, ...), ich denke schon, dass man ihnen vertrauen kann.

Vor allem bei einem bestialischem Preis von 3000€.

Perfekt vielleicht nicht, jedoch zuverlässig. Anders als Acer.
Naja, selbst dran Schuld, wenn man bei sowas einkauft kann ich nur sagen.
Mich sind die los, wenn mein PC mit Macken wiederkommt (nach 2 Wochen Wartezeit).
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer Predator Rückrufaktion!

Hast etwa einen Beweis, dass ein Predator abgefackelt ist?

Aber wer einen 3000€ PC braucht...;)

lg
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer Predator Rückrufaktion!

Da steht: "Durch bestimmte Umstände könnte der Spiele-PC überhitzen und einige Komponenten schmelzen oder beschädigen, wodurch sogar eventuell Brandgefahr besteht."

Es ist kein Beweis da, dass einer gebrannt hat, und auf der Acerseite, das ist wohl mehr eine Flashanimation. Ist halt wohl reine Vorsichtsmaßnahme...

Gruß
 

G7700

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator Rückrufaktion!

Die Flashanimation gab es schon bevor jemand was von einer Rückrufaktion gesagt hatte.
Ist die normale Werbeanimation.
Es besteht auch nicht bei jedem PREDATOR Rechner die gefahr das was defekt ist.
Es soll ja ein Kabel das von der Frontblende weg geht eingequetscht sein.
Habe bei meinem kein Kabel gefunden was gequetscht war oder ist.
 
Oben