Acer One 10 S1002 - Apps (spiele ruckeln)

Dieses Thema im Forum "PC-Spiele" wurde erstellt von FrankyD3, 12. Januar 2016.

  1. Hallo!
    Ich habe den Acer One 10 mit Windows 10. Es läuft eigentlich auch alles wunderbar, bis auf einige Spiele! Spiele wie GT Racing 2, Modern Compat 2 oder sonstige ruckeln so sehr, dass die Spiele unspielbar sind! (Gefühl ca. 6-10FPS) Auf mein Samsung Galaxy S4 laufen die Spiele jedoch super flüssig!! Und nun frage ich mich was da wohl los ist :( Mir ist außerdem aufgefallen, dass Spiele die im Fenstermodus starten flüssig laufen und die Spiele, die ruckeln, nur im Vollbildmodus gestartet werden und ich keine Möglichkeit habe, diese zu verkleinern. Hat jmd. eine Lösung?
    PS: Neusten Treiber sind installiert! ;)

    Gruß Frank
     
  2. AW: Acer One 10 Apps (spiele ruckeln)

    Hallo,
    ist das ein Switch ?
    Mit atomare Bestückung ?
    Dann mache Dich mal schlau, inwieweit da Grafik unterstützt wird.
    Meistens nur Rudimentär. Spart Strom / Energie / Wärme.

    Reicht für Filme und stehende Bilder / Texte.

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. #3 FrankyD3, 12. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2016
    AW: Acer One 10 Apps (spiele ruckeln)

    Der Tablet-PC besitzt einen Intel Atom Z3735F Prozessor mit 4x 1,3GHz, 2GB Ram und die Daten sollten doch locker für solche Spiele ausreichen oder nicht?! Ich meine selbst Asphalt 8: Airborne läuft superflüssig und das hat meiner Meinung nach sogar eine bessere Grafik als GT Racing 2!!
     
  4. #5 FrankyD3, 12. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2016
    AW: Acer One 10 Apps (spiele ruckeln)

    Was heißt das jetzt genau?
    Der Prozessor besitzt also eine Leistung von 2,2W, die also doch für solche Spiele zu gering ist?
    Ich habe auf Youtube auch mal meinen Prozessor gesucht und bin auf folgendes gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=X-HKzcDhKD8
    Es ist eine Android box mit meinem Prozessor und hier sieht man, dass das spiel auch ruckelfrei läuft :/
     
  5. AW: Acer One 10-S1002 - Apps (spiele ruckeln)

    Hallo,
    nicht nur der Prozessor.
    Grafik, Chipsatz und Prozi alles zusammen.

    Gerade ältere Spiele sind nicht immer "Grafiklastig" programmiert.
    Da hat denn der Prozi viel mehr Gewicht beim Zocken.

    Grafikfunktionen sind da eher wenig gefragt.

    Ich denke, daher kommen deine "Unterschiede".

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Android ist halt eine andere Welt.
     
  6. AW: Acer One 10-S1002 - Apps (spiele ruckeln)

    Aber wieso läuft es dann bei dem aus dem Youtube Video flüssig?
    Ich mein wenn es bei mir wenigstens spielbar wäre...(habe ja eine Diashow).
    Selbst wenn ich die Auflösung veränder ist keine Besserung in Sicht! Außerdem kommt es mir nicht so vor als wenn mein Tablet-PC überlastet wäre sondern so als wenn Einstellungsmäßig was nicht stimmt! (Da ich easy auf den Desktop switchen kann und nebenbei noch andere Programme ausführen kann) Nitro Nation sieht auch um Welten besser aus und läuft auf höchsten Einstellungen super flüssig... irgendwie kann ich das alles noch nicht so glauben...
     
  7. AW: Acer One 10-S1002 - Apps (spiele ruckeln)

    Hallo!
    Ich habe mich jetzt ncoh ein wenig mit dem Problem beschäftigt und habe windows 8.1 installiert. Auf Windows 8.1 habe ich keinerlei Probleme mit Spielen wie GT Racing 2... darauf habe ich wieder Windows 10 installiert, wo es jedoch wieder ruckelt... es muss also was mit dem Betriebssystem zutun haben... weiß da einer mehr?