Acer G7700 Festplatte verschwunden

Dieses Thema im Forum "Acer Predator Forum" wurde erstellt von BlackMatrix, 25. März 2009.

Schlagworte:
  1. Hallöchen,

    ja ich bin neu hier, lese eigentlich nur als Gast hier, habe jetzt aber selbst ein Problem und wollte es euch gerne schildern.

    Also es geht um meinen G7700, dort sind ja 4 HDD verbaut, 2 x 150GB Raptor und 2 x 1000GB Seagate. Ich hatte bis gestern überhaupt keine Probleme. Wie gesagt BIS gestern, da wollte ich Windows Vista vom USB Stick installieren (vom USB Stick weil ich keinen 8GB Rohling hatte), es hat auch eigentlich alles geklappt, nur als Vista booten wollte vom Stick also die Installationsdateien geladen hat gab es einen BlueScreen 0x000007a glaub ich... auf jedenfall fehlt seitdem meine SATA3 1000GB Festplatte komplett, sie wird weder im BIOS aufgeführt, noch im Windows.

    Wenn ich sie rausschiebe und wieder reinschiebe im Betrieb erhalte ich von Windows eine kurze Meldung das es mit einer der Raptor einen schweren Raid Fehler gab. Wenn alle Festplatten von Anfang an eingeschoben sind und ich booten möchte, sucht er beim initialisieren der SATA Ports alle angeschlossenen Geräte, findet die Festplatte nicht bootet und beim booten hängt er 2 Minuten und startet dann Vista...

    Ist die besagte Festplatte nicht eingeschoben, funktioniert es ohne hängen etc.

    Habe alle SATA Ports durchprobiert, die Festplatte ist eingeschoben, die Kontrollleuchte leuchtet, sie fährt an, wird wie gesagt nur nicht gefunden... die Frage ist... was mache ich da jetzt?

    Acer gibt einem nur die 0900 Rufnummer und da möchte ich ungerne anrufen.

    Hoffe da kann mir jemand helfen :(

    Grüße

    Blacky
     
  2. AW: Acer G7700 Festplatte verschwunden

    Welcher RAID Level denn? Software- oder Hardware-RAID?

    cheers, Swordfish
     
  3. AW: Acer G7700 Festplatte verschwunden

    Hi,

    das war werksseitig so, ich meine das läuft alles über den Nforce Chipsatz, der Raid wird quasi im Nvidiamanager angezeigt und ist Raid 0
     
  4. AW: Acer G7700 Festplatte verschwunden

    Hast Du in diesem Nvidiamanager die Möglichkeit, das RAID neu zu initialisieren (mag auch anders heißen)? Wenn die Platte wirklich ausgefallen sein sollte, ist bei RAID 0 essig.

    cheers, Swordfish
     
  5. AW: Acer G7700 Festplatte verschwunden

    Bitte nicht falsch verstehen, also es ist so... die beiden 150iger sind im Raid 0, die anderen beiden 1000er nicht. Eine der 1000er ist unauffindbar, wenn ich sie einschiebe meint Nividia Raid Manager das ein Raidfehler mit den 150ern auftritt was aber nicht so ist... die laufen super... nur eine der 1000er von Seagate wird nicht erkannt :(
     
  6. #7 BlackMatrix, 25. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2009
    AW: Acer G7700 Festplatte verschwunden

    Richtig genau so eine Platte ist das.... ich werd mir den Link mal anschauen. Danke dir schonmal :)

    Jep meine HDD zählt zu den Betroffenen... na super... aber immerhin zahlt Seagate die Datenrettung :D und ich muss GOTT sei Dank nicht den Rechner zu Acer schicken.