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Ich hoffe mir kann jemand helfen. Seit neuestem besitze ich ein Acer Extensa 4101 und habe ständig Probleme mit der Systemstabilität bei Internetverbindungen.
Mein Desktopcomputer ist direkt per DHCP über LAN mit einem Siemens Gigaset SX541 Wlan Router verbunden. Nun wollte ich gerne gleichzeitig mit meinem Notebook über WLAN ins Internet. Nach WEP-Eingabe klappt dies über den INTEL 2200BG auch sehr gut, nur friert das System bei Verbindung immer wieder in unregelmäßigen Abständen einfach ein, so dass das Notebook sich nur noch über den Ausschalter betätigen lässt. Mir ist dies völlig rätselhaft. Ich habe auch schon die neuesten Intel Treiber installiert, aber um einen Treiberkonflikt scheint es sich nicht zu handeln. Das Ereignisprotokoll in Windows sagt auch nix. Zu Testzwecken habe ich auch schon das Notebook über LAN betrieben und dort passiert genau das gleiche. Sowohl mit einer Direktverbindung über den Router als auch mit einer DFÜ mit einem Modem und einen anderen Anschluss. Ich betreibe auch keine Firewall! Anscheinend handelt es sich wohl um einen Hardwarekonflikt zwischen der Broadcom-Netzwerkkarte und dem Intel 2200BG? Ich bin völlig ratlos, kennt hier jemand vielleicht das Problem und kann mir ein paar Tips geben? Mit diesem Gerät kann man nicht kontinuierlich im Internet arbeiten! Das Betriebssystem ist frisch aufgespielt, mit der mitgelieferten CD und im Gerätemanager ist alles in Ordnung. Bitte um Hilfe!
Mein Desktopcomputer ist direkt per DHCP über LAN mit einem Siemens Gigaset SX541 Wlan Router verbunden. Nun wollte ich gerne gleichzeitig mit meinem Notebook über WLAN ins Internet. Nach WEP-Eingabe klappt dies über den INTEL 2200BG auch sehr gut, nur friert das System bei Verbindung immer wieder in unregelmäßigen Abständen einfach ein, so dass das Notebook sich nur noch über den Ausschalter betätigen lässt. Mir ist dies völlig rätselhaft. Ich habe auch schon die neuesten Intel Treiber installiert, aber um einen Treiberkonflikt scheint es sich nicht zu handeln. Das Ereignisprotokoll in Windows sagt auch nix. Zu Testzwecken habe ich auch schon das Notebook über LAN betrieben und dort passiert genau das gleiche. Sowohl mit einer Direktverbindung über den Router als auch mit einer DFÜ mit einem Modem und einen anderen Anschluss. Ich betreibe auch keine Firewall! Anscheinend handelt es sich wohl um einen Hardwarekonflikt zwischen der Broadcom-Netzwerkkarte und dem Intel 2200BG? Ich bin völlig ratlos, kennt hier jemand vielleicht das Problem und kann mir ein paar Tips geben? Mit diesem Gerät kann man nicht kontinuierlich im Internet arbeiten! Das Betriebssystem ist frisch aufgespielt, mit der mitgelieferten CD und im Gerätemanager ist alles in Ordnung. Bitte um Hilfe!