Acer Aspire 8940G - RecoveryCD

Marvin007

Neuer Benutzer
Das wäre ein Beispiel. Aber mal sehen was Acer sagt habe denen mal eine Mail geschickt.

Ausserdem fehlt das Programm Acer Arcade Deluxe komplett. Es ist unter keinem Notebook zum Download verfügbar. Und das ist schon schlecht, denn es ist bei mir vorinstalliert und ich finde es recht gut. Aber wenn man den Rechner jetzt neu macht, kommt man an das Programm nicht mehr dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

belzebub

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8940G - RecoveryCD

ich hatte mein 8940g bei saturn erworben und war erstaunt über die verteilung der daten der systempartition. ich hatte nicht das problem, dass systemdateien inmitten der c-partition lagen, was das verkleinern selbiger (wie es wenige wochen zuvor noch beim 8935G der fall war und meiner erfahrung nach bei eigentlich allen anderen frischen win-installationen) auf 100GB verhindert hätte. alle daten waren kompakt am anfang der partition, als wenn eine rigide defragmentierung durchgeführt worden wäre ...

allerdings war windows zwar installiert, aber noch nicht eingerichtet ... eine defragmentierung bei laufendem OS kann es also nicht gewesen sein.

zudem ist mir aufgefallen, dass die verpackungen sämtlicher 8940G im saturn (berlin-alexanderplatz) zumindest einmal geöffnet und wieder versiegelt worden waren, mit nem saturn-klebeband.

so. den rest kann man sich ja zusammenspinnen.
 

kleo12

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8940G - RecoveryCD

so. den rest kann man sich ja zusammenspinnen.

sorry, da kann ich dir nicht ganz folgen.. was genau meinst du mit selbst zusammenspinnen?? dass die Saturn-Leute die Ursprungsinstallation überschrieben haben?
(btw: wie sieht man unter Vista die Verteilung der Systempartition??)

Interessant ist, dass auch bei mir das Originalklebeband auf war und ein anderes darüber angebracht war..

hab auch mal den Support angeschrieben wegen der RecoveryDVD. Mal schauen wann eine Antwort kommt!

gruß
kleo
 
Zuletzt bearbeitet:

belzebub

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8940G - RecoveryCD

mal wieder unglücklich formuliert: an der stelle kann man lediglich spekulieren .. oder bei saturn nochmal nachhaken (von wegen zusammenspinnen).

mit der datenverteilung meinte ich schlicht und ergreifend das, was dir ein defrag-tool zeigt, wenn du in der block-ansicht eines der der blöcke anklickst. da steht dann sowas wie "für mft reserviert" oder "irgendeinDateiname", je nach dem, welche datei(en) auf diesen sektoren gespeichert ist (sind). erstere z. b., wie auch einige andere systemdateien lassen sich ohne gewissen aufwand nicht durch ne defragmentierung verschieben, ins besondere dann nicht, wenn das betriebssystem gestartet ist. und, ich meine zumindest im falle des "mft" (master file table), kenne ich das so, dass diese datei für gewöhnlich in der mitte der ersten partition, also inmitten der ersten festplatte abgelegt ist. beim 8940g war das eben so ganz und gar nicht der fall. meines erachtens hat da jemand nochmal gezielt ne ordentliche defragmentierung und gott weiß was sonst durchgeführt. mag ja sein, dass bei diesen aufräumarbeiten sämtliche partitionen, also u. u. auch ne versteckte, zusammengeführt wurden. aber wie gesagt. reine spekulation.
 

kleo12

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8940G - RecoveryCD

hallo,

hab jetzt Antwort vom "Support" bekommen:

"Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
Ihr Gerät wurde speziell auf Anfrage von Saturn mit Windows Vista ausgeliefert und nicht wie vorgesehen mit Windows 7. Die Acer Programme sind deshalb nich bestandteil der Lieferung. Hier können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen."

...und das obwohl die in der ursprünglichen Formatierung ja auch auf dem Computer sind!!

naja muss man wohl damit leben. und so schlimm ist es ja nicht, da habt ihr schon recht :]
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire 8940G - RecoveryCD

Ist doch klar:
Die wollten als ersten das 8940G unters Volk bringen, acer aber erst mit Win7.
Da Win7 aber erst of. am 22.10 kommen soll gibts das erst mal mit VISTA.

Warum aber diese faule Ausrede von acer kommt bleibt mir ein Rätsel.
 

Marvin007

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8940G - RecoveryCD

Die gleiche Antwort habe ich ebenfalls heute erhalten:

Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
Ihr Gerät wurde speziell auf Anfrage von Saturn mit Windows Vista ausgeliefert und nicht wie vorgesehen mit Windows 7. Die Acer Programme sind deshalb nich bestandteil der Lieferung. Hier können wir Ihnen nicht leider weiterhelfen.


Nicht schön, aber lässt sich ja nicht ändern!

Vor allem finde ich es gut das der gleiche Rechtschreibfehler in der Mail ist. Es werden wohl schon einige gefragt haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Selsin

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8940G - RecoveryCD

Tag

finde Euch Kunden ziemlich geil. Zahlt 1500 EUR für ein Desktop Notebook, statt Windows 7 ist da bei Saturn Vista dabei mit lästigen Windows 7 Update was man bei Acer Ordern muss, es liegt keine Treiber DVD bei, man findet diese nichtmal.... und Ihr sagt locker "kein Problem" :rolleyes:

Ist mein erstes Acer Notebook und wird mein letztes sein, sofern ich es überhaupt behalte.

Von einen Anbieter, solch einem Preis erwarte ich mir Service.

Gekauft bei Saturn, auf dem Paket steht Windows 7 64 Bit dabei, durchgestrichen, im Paket dann eine Vista, zu allem übel auch noch ne 32 Bit. "hallloooooooooo geht es noch, ein i7 als 32 Bit System zu betreiben ist *** riessig"
Dann hab ich mir Windwos 7 Vollversion bestellt, da ich Rabatt bekam kämme es auf den selben Preis, spare mir nur den Streit im Markt, da ich mich veräppelt vorkomme.

Fahre den Rechner hoch und werde begrüßt mit "Software oder Hardware Änderungen sind schuld an.. bla"
Sprich seh das dos Fenster und hab 2 Möglichkeiten. Die empholene Repair, welche bei drücken von Enter wieder neustartet (selbes fenster) es tut sich halt nichts außer ein Reload im dos Fenster.
Oder starte normal, hier seh ich kurz den Ladebalken und dann wird und bleibt der Bildschirm Schwarz.

Super Leistung Acer! 1500 EUR gezahlt, Zugfahrt hin und nun nochmal = 4x
Würde ja sagen "egal" aber komme nicht mal auf die Partitionen wo ich hoffentlich die Treiber etc finden würde.

Und nun seh ich werden tolle Emails an die Kunden gesandt "ist halt so"

Ne da bleibt ich bei Siemens oder Asus. Bin echt Stinke sauer. Und mit mir hätte Acer den Goldenen Hahn geschoßen da ich mir jedes Jahr neue Geräte kaufe
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire 8940G - RecoveryCD

@ Selsin

Du bist ja ein lustiger Vogel ! Warum hast Du das Notebook nicht längst zurück gebracht ??? Warum fängst Du an, daran herum zu installieren, wenn es nicht Deinen Erwartungen entspricht ? Und was kann Acer dafür, wenn Damen und Herren eines bestimmten Elektronikmarktes an einem nagelneuen Notebook "herum pfuschen" ??? :rolleyes:

Statt "nie wieder Acer" sollte es eigentlich viel eher heißen "nie mehr Elektronikmarkt XYZ". :mad:

Bist Du mal zum "Elektonikmarkt XYZ" Deines Vertrauens gefahren bzw. gegangen und hast die Damen und Herren dort einmal gefragt, wie sie eigentlich auf diese schwachsinnige Idee gekommen sind, an diesem Notebook "herum zu pfuschen" ?

Nein ??? Dachte ich mir !!! Aber sich hier anmelden und auskotzen ! Super Ingo !!!
X(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire 8940G - RecoveryCD

Wenn originalverpackte Ware schon mal geöffnet war grins ich nur und verlange einwandfrei verpackte Ware, ansonsten ist der Kauf NICHTIG!
Jeder der das Ignoriert müsste im Grunde noch bestraft werden.
 

Selsin

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8940G - RecoveryCD

Ihr beide hört Euch an wie die Fanboys mit eingeschränktem Bewusstsein

@frido1966

Du bist ja ein lustiger Vogel !
Respekt für die Begrüßung, statt verstehen meiner Situation.

Und was kann Acer dafür
sehr viel! aber dafür müsste man im Geschäftsleben stehen und sich mit Marketing auskennen wie mir scheint :D
Mal auf die Idee gekommen auf wem das fällt wenn der Kunde unzufrieden ist? schon mal dran gedacht das Acer hätte nein sagen können und geschweige sollen, damit es zufriedene 1500 EUR NB Nutzer gibt.

Klar hat der Saturn Windows7 durchgestrichen, gelöscht und Vista aufgespielt, deshalb auch die 2 Siegel, was hier oder war es wo anders sogar von mehreren bestätigt wurde... die Frage ist, war es Saturn oder Acer... das wissen wir nicht. Fakt ist aber das es ein Acer Produkt ist und fuscht da wer rum, ist der Kunde der gelakmaierte. Das kann man auch nicht schön reden.

Nein ??? Dachte ich mir !!! Aber sich hier anmelden und auskotzen ! Super Ingo !!!
Wow, hast du meine Glaskugel geklaut? dachte ich mir es^^ diese besserwisserei statt einer Frage finde ich Super "Ingo" :rolleyes:
Zu deiner Info, ich hab 2x inkl Abteilungsleiter telefoniert, war sogar da um das mal auf den Punkt zu bringen. Es gab dann auch am Ende ne Lösung, was nichts zur Sache tut da ich viel Zeit verloren habe und Zeit ist bei nicht Kindern und Arbeitslosen nun mal Geld, besonders wenn man Kinder hat die Essen auf den Tisch wollen ;)


@The Grinch

geöffnet, ja zum abändern der Software, wurde auch in Foren bestätigt. Das zweite Siegel stammt meiner Meinung nach auch von acer! und kein Saturn zeugs. Na was sagst nun der grinch ;) gehst wieder in die Höhle woher du kommst, ach komm, lass mal reden :D


Ihr beiden, ich bin eigentlich nicht so, aber wenn Ihr so austeilt, kein Verständnis zeigt das diese Art von Acer und co mist ist, man als Kunde ja und amen sagen muss, das in unserer Marktsituation und in der Servicewüste DE, sowas tolleriert wird, versteh ich nicht.

Wir in DE zahlen immer mehr für alles! sei es games (20% Minimum mehr), sei es Technik usw.
Uns steht daher das Produkt zu was beworben wurde und unter dieser Modelnummer findet man ganz klar Windows 7 64 Bit usw.

Ich Diskutiere nicht weiter, will nur das Ihr das versteht und andere Käufer Informieren oder wozu soll ein Forum gut sein?

Meine eigenen Foren mit über 50.000 User (hab die Wochen gut geleert) ist jedenfalls frei für sachliche Wahrheiten. Denn es kann in keinem Interesse sein unzufriedene Kunden zu haben.

Erst wenn man etwas weiß, kann man VORHER nach schauen, Lösungen ausarbeiten. Ich hab das Teil seit Dienstag und erst heute und nach vielen Surfstunden, Gesprächen etc. bin ich fast zufrieden (Acer Software bekomme ich nochmal wo her?)

Hab nun Windows 7 64 Bit erworben. Muss nun Vista irgendwie entlocken wo die Software steckt. Treiber gibt es auf der Acer HP für Vista in Massen, aber für Windows 7 64 bit kaum.

Jemand eine Ahnung, um mit dem Thema weiter zu machen, wieso bzw. was ich genau brauche?

Ich würde schon gern wenigstens mal schauen was Acer so mitliefert, allein wegen dem Fingerprint und co.

Ach, noch was, hab ja 2x 320 GB drin, nun frag ich mich welche davon die Hauptplatte ist, würde die gern durch eine SDD ersetzen. Weiß jemand ob dies A möglich ist, was zu beachten wäre und B welche die Hauptplatte ist, damit ich nicht hinherstecken muss.

Vielen Dank

und schönen Morgen wünsche ich Euch
 
Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire 8940G - RecoveryCD

Ah, ein gekränktes Ego!
Unzufrieden mit sich und seiner Umwelt, alle sind Schuld, alle sind Böse!

Hattest Du den durchgestrichenen Text auf der Verpackung schon im Ladengeschäft gesehen, und die schon mal geöffnete Verpackung?

Und wenn Du jetzt noch weiter machst, mit Deinem Flaming gegen andere, werde ich richtig böse. Mich kannst Du ruhig beschimpfen, dass kratzt mich nicht (jedenfalls nicht von Leuten die so ein Gehabe an an den Tag legen)
 

Selsin

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8940G - RecoveryCD

lol. Unterlass doch bitte die Kindischen Ausrufezeichen Zeichen, Sie sagen eh nichts aus und bestätigen schon gar nicht das du oder sonst wer im Recht steht/ ist.

naja dachte mein post bringt uns zum eigentlichen Thema und ihr denkt mal über die Art nach wie man einen neuen Nutzer begrüßt (ob es angebracht war). Scheinbar weit gefehlt, leider.
Beschimpfen werde ich sicherlich keinen, das passt nicht in ein Forum Öffentlicher Natur. Aber natürlich kannst Böse sein, Böse auf die Ignoranz von manchen Menschen.

Thema: Das durchgestrichene habe ich leider nicht gesehen. Erst als meine Frau mir das Gerät mitgebracht hatte. Ich selbst hatte mich auf einen Test verlassen wo W7 64 beworben wurde. Nun nach Klärung, siehe oben, hab ich das Gerät behalten und die SDD Bestellung geht gleich raus.

Eventuell ist es nun möglich zum Thema zurück zu kehren. Ansonsten lassen wir es und ich meld mich irgendwann mal mit einem Fanboy Thema. Denn begründete Kritik scheint hier ja unerwünscht zu sein^^

gn8
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire 8940G - RecoveryCD

Soweit mir bekannt kann man versuchen bei acer einen Recovery-DVD-Satz zu bekommen, leider wird das nicht ohne Kosten einher gehen.
Hier im Forum geister der Wert 50€.
Ein Anruf könnte klären ob es für das 8940G einen solchen Satz gibt, kann allerdings sein das es nur über die 0900er Abzock-Nummer geht (oder per Mail).
 

Selsin

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8940G - RecoveryCD

Guten Morgen wünsche ich dir,

hatte wegen W7 schon ne Email draußen und eben eine Antwort bekommen das dies für Saturn so gemacht wurde. Hab dann direkt mal wegen den Treibern und Software gefragt.

Das die wirklich wie du erwähnst 50 EUR haben wollen, ist hoffentlich ein Gerücht. Abgesehen davon das so was bei solchen Preisen dabei sein sollte, kosten Rolinge nichts mehr und es ist keine Software dabei die Kostenpflichtig wäre.
Ärgerlich, aber sonst nettes teil. Mir ist aufgefallen das auch noch 2 Unterschiedliche Festplatten eingebaut sind, eine Hitachi und eine WD mit a 320GB (Vorteil zur Internet Version welche a 250er haben).

Leider hatte ich mir das Gerät etwas leiser vorgestellt^^, hoffe daran gewöhne ich mich noch, denn selbst im idle hört man das nette Teil gut. Was jedoch am meisten stört (ich mecker nicht, stört halt) ist das man jeden Fingerabdruck sieht durch diese klarlack was überall vorhanden ist. Nach 3 STD Nutzung sieht es so aus als wäre es schon 2 Wochen alt (direkt mal tuch holen *g*).

was mir gut gefällt ist der Netzweil Anschluss, hinten links und stört somit nicht. Auch die verteilten USB, so das man auch hier nicht beim Nutzen einer Maus gestört wird (z.b. Anschluss einer HD).

Hab erstmal alles mögliche deinstalliert und erwarte meine SSD und schau dann mal was mit Windows 7 geht.

Eine Frage hab ich jedoch noch. Schraubt man den Unterboden auf, wo die beiden Festplatten sind, WIFI Modul, ist dort noch ein Anschluss, creme Farbig, small... was könnte das sein ? im Handbuch scheint auch nichts zu stehen... eventuell miniPCI Steckplatz?

mfg
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire 8940G - RecoveryCD

Nein, das acer für Ersatz-Recovery 50 Doppelmark nimmt ist leider kein Gerücht,
wurde hier im Forum schon öfters so angesprochen.

Ja, Hochglanzflächen sind zwar schön, nur wenn man die nicht anfasst.

Und ja, könnte miniPCI sein.

Ist das Notebook mit oder ohne Bluetooth?
Wenn ohne, dann dürfte das der Sockel für die Steckkarte sein.
 

Selsin

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8940G - RecoveryCD

Ich kann dir gern ein hochauflösendes Foto machen, hilft eventuell auch anderen Fragestellern in Zukunft.
Wäre es nämlich miniPCI wäre das wirklich toll. Dan kann man ne 64GB SSD mit ca 150/90 (weiß die Raten nicht mehr) einbauen und für Windows nutzen. Preislich sind die wieso auch immer (121 EUR) auch viel günstiger. Ok wird an der Schreib und leserate liegen, aber für Windows allein wäre das Top, wenn man dann auf die richtige SDD (eine der zwei HDA wird ausgewechselt) die Programme installiert (oder halt andersrum) müsste es da erneut einen Schub geben.

Bin mal gespannt ob wir das zusammen hin bekommen. Vielen Dank und freut mich das wir uns wieder verstehen. ;)
 
Oben