Acer Aspire 8730G Monitor bleibt schwarz

Nazgool

Neuer Benutzer
Also, wo fange ich an... Bei meinem Acer Aspire 8730G Notebook gibt's seit kurzem folgendes Problem: Ich klappte den Laptop zu und als ihn dann Abends wieder aufklappte blieb der Bildschirm plötzlich aus :O Allerdings konnte man hören, dass das Laufwerk und der Lüfter weiterhin am laufen waren. Ich habe dieses Problem auch schon gegoogled und mehr als den Acer Support anrufen bekommt man dort nicht empfohlen ... Es gibt aber Berichte zu anderen Aspire Modellen. In denen ist die Rede von BIOS neu flashen etc. :p Und davon habe ich keine Ahnung^^ Hat jemand eventuell ne Idee was man da noch machen kann ohne das Ding gleich einzuschicken? :(
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet :p
LG Nazgool
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer Aspire 8730G Monitor bleibt schwarz

versuch mal das

- Netzteil ab
- Akku raus
- Einschaltknopf 30 Sek drücken und halten
- Gerät halbe Stunde ohne Strom liegen lassen
- testen
- berichten.
 

Nazgool

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8730G Monitor bleibt schwarz

Hat sich leider nichts getan :( Hast du eventuell noch ne Idee? Weil ich ihn eigentlich nur ungern in die Reperatur bringen will :p Trotzdem schonmal danke für die schnelle Antwort :)
 

Nazgool

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8730G Monitor bleibt schwarz

Ich hab mich mal durchs Archiv geklickt und dort auch nichts gefunden :p
Hat denn wirklich niemand hier noch eine Idee ? :(
 

rossolina

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8730G Monitor bleibt schwarz

In denen ist die Rede von BIOS neu flashen etc. :p Und davon habe ich keine Ahnung^^
Nun, hier wird sich kaum jemand finden, der auf Fernsteuerung ein Bios flashen durchzieht. Erstens weiss man in Deinem Fall nicht wirklich was los ist, da es mehr oder weniger keine Fehlerbeschreibung/Meldung gibt, denn ein Monitor kann aus viel verschiedenen Gründen dunkel bleiben ..;) Das Bios flashen wäre einfach ein Versuch auf's Geratewohl. Im angehängten Bild siehst Du, was bei Deinem Notebook Acer zum Bios flashen betreffend Verantwortung meint.

Als Zweites sind keine Daten bekannt. Du schreibst nicht welches Betriebsystem Du nutzt, ob Du Recovery DVD's erstellt hast mit denen Du allenfalls Dein Windows wiederherstellen könntest, sollte es ein Softwareproblem sein, allerdings wären dann Deine Daten futsch.

Wenn Du Dich mit Bios und Konsorten nicht gut auskennst, wäre wirklich ein Acer Support angebracht. Sowieso wenn es ein Hardware-Problem ist. Mit dem dunklen Bildschirm kannst ja jetzt sowieso nicht viel anfangen. Oder Du findest jemanden in Deinem Umkreis, der wenigstens mal ins Bios geht und dort die Setup-Defaults lädt. Könnte eventuell etwas bringen.

edit:
Bin da gerade auf einen Beitrag gestossen, welcher Parallelen haben könnte mit Deinem Problem. Du könntest, zur Ueberprüfung mal einen externen Monitor anschliessen. Damit kannst Du wenigstens erörtern, ob es am Notebook Monitor liegt: Klick
 

Anhänge

  • bios.jpg
    bios.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Nazgool

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8730G Monitor bleibt schwarz

Sorry wegen den wenigen Angaben :p Ich schreib vom iPod deshalb wollte ich den Text so kurz wie möglich halten ^^

Also, momentan habe ich Windows Vista Home Premium drauf.
Am externen Monitor tut sich leider auch nichts.
(Mit Fn Tastenkomi)
Die Sache mit dem BIOS würde ich auch nicht alleine machen, denn wie man in deinem angehängten Bild sehen kann würde ich ihn dann endgültig zerschießen wenn ich was falsch mache :p

Achja, die Recovery DvDs klappen leider auch nicht.
Am besten schick ich ihn wirklich zur Reperatur :p
Oder gibt's ne Möglichkeit den Pc komplett zu resetten?
 

rossolina

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8730G Monitor bleibt schwarz

Achja, die Recovery DvDs klappen leider auch nicht.
In diesem Punkt reichen Deine Angaben nicht. Was genau klappt nicht? Fehlermeldung? Recovery-Partition nicht mehr vorhanden? DVD's zerkratzt? Im Bios von DVD booten eingestellt? usw. ...;)

Ich bin nicht sicher, dass es ein Hardware-Fehler ist. Du könntest z.B. mit einer Vista Original DVD die Startoptionen reparieren. Da Du die eventuell nicht hast, könntest Du sie HIER downloaden als ISO und dann brennen (das ISO mit geeignetem Brennprogram auf CD entpacken)

Dann im Bios umstellen "mit DVD booten" und dort die Reparaturoptionen von Vista in Anspruch nehmen. Mal die Reparatur durchziehen. Ist ganz einfach ...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire 8730G Monitor bleibt schwarz

Du siehst nicht mal den BIOS POST? Rein gar nichts? Weder auf dem Notebook-Display
noch extern? Da liegt der Verdacht sehr nahe, dass die Grafikkarte das Zeitliche gesegnet hat.
In dem Falle wirst ihn wohl oder übel einschicken müssen. DA hilft auch kein Recovery mehr.
 

Nazgool

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8730G Monitor bleibt schwarz

Jap ich denke ich werde morgen nochmal da anrufen und ihn dann letztendlich doch einschicken, denn wenn ich da jetzt mit ner Vista Recovery dran rumbastle, dann verfällt die Garantie. Trotzdem vielen dank für eure zügige Hilfe :)
Ich werd mich nach der Reperatur nochmal melden um welches Problem es sich da genau gedreht hat :p Vielleicht hilfts ja noch andere Asprire Benutzern :)
 
Oben