Acer Aspire 1652 startet nicht

hendrikb

Neuer Benutzer
Moin, moin!
Nach erfolgloser Suche, sowohl hier im Forum, als auch im Netz, versuche ich hier Hilfe zu bekommen.

Das Problem:
Habe hier den Aspire 1652 meiner Freundin neben mir liegen und er verweigert seinen Dienst.
Sobald ich booten will, hängt sich der Rechner bei der Identifikation des DVD Laufwerks im "Bios" Bildschirm auf (...weiß nicht wie ich den Teil des Bootvorgangs fachmännisch nennen soll ;-) )

Dann passiert nix mehr... Rechner geht weder selbständig aus, noch irgendwelche anderen Anstalten mir mitzuteilen, was ihm fehlt...

Mir fält nur auf, dass bei der Erkennung des Laufwerks eine extrem wirre Buchstaben/Zahlensuppe steht. Mein Verdacht fiel auf das Laufwerk, habe es mal ausgebaut und konnte aber so nix festestellen. Ist das vll defekt? Ram Bausteine, CPU Kühler usw. habe ich auch alles auf richtigen Sitz überprüft, werden aber auch im Bootvorgang erkannt... Auch die diversen Tipps des "Power-Button-lange-drücken" wurden schon erfolglos umgesetzt.

Bin nun wirklich ratlos, da ich überhaupt keine Möglichkeit habe irgendwie in den "Bootvorgang" (die 1-2 Sek.) einzugreifen....

Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte? Wäre wirklich für ne schnelle Hilfe dankbar, meine Freundin brauch das Ding für dringend die Uni (... ja wir Studenten arbeiten strickt bis Weihnachten durch ;) ... )

Der Retter bekommt bestimmt auch ne Weihnachtskarte von uns!


Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer Aspire 1652 startet nicht

Mir fält nur auf, dass bei der Erkennung des Laufwerks eine extrem wirre Buchstaben/Zahlensuppe steht. Mein Verdacht fiel auf das Laufwerk, habe es mal ausgebaut und konnte aber so nix festestellen. Ist das vll defekt?

Davon würde ich erstmal ausgehen wollen, wenn das Notebook ohne DVD- Laufwerk normal startet ist das defekt.

MfG
 

hendrikb

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 1652 startet nicht

war wohl geistig gestern nicht mehr ganz auf der Höhe...

Hatte das Laufwerk ausgebaut und alles, aber auf die Idee den Rechner mal ohne zu starten, bin ich selbstverständlich nicht gekommen ...

Und siehe da, ohne Laufwerk läuft es wunderbar...
Dann werd ich mal nach nem neuen Laufwerk umschauen

Vielen Dank für Hinweis!
 
Oben