Acer Aspire 1356LMI Bios verbrannt?

xxcrashxx2

Neuer Benutzer
Hi alle zusammen

ich wollte gestern mein Bios in meinem Notebook neu flashen. Lief auch alles ok unter windows dann neu gebootet es kam einmal der blaue Bios Bildschirm und dann wurde es dunkel.

Seit her bleibt das Display schwarz und nur die Platte und das Laufwerk fahren hoch.

Habe ich das Bios verflashed? Wenn ja kann durch ein falsches Bios auch die anderen Hardware wie CPU etc beschädigt werden?

Oder muß ich nur wieder die originale Bios version auf den Baustin bekommen?

JEtzt aber zu meiner eigentlichen Frage!!!!

Ist der Bios chip auf dem Aspire 1356 LMI gelötet oder kann man den runter hebeln und sich nen neuen bestellen?? Wenn ja wo sitzt er den ? Ich habe das Laptop gestern fast komplett zerlegt aber ich konnte ihn nicht finden.

PLZ help

cu
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Versuch doch mal dein altes BIOS wieder herzustellen. Dann rennt der Computer wenigstens wieder!

Warum willst du deinen BIOS-Chip überhaupt flashen?

Cu
 

Joni

Neuer Benutzer
HMM, hört sich nicht gut an, aber ich hatte es, dass durch das Bios-Update die Taktrate des RAM um 33 MHz hochgesetzt wurde und dann Probleme mit einem RAM-Riegel entstanden sind, weil der irgendwie nicht in Ordnung war.
Versuch doch mal herauszubekommen, was durch den Bios-Flash verändert wurde und ob da ein Bauteil nicht kompatibel ist.
 
Oben