acer 5920 Recovern

Faceman

Neuer Benutzer
hallo
Ich habe das Acer Notebook 5920
und ich habe jetzt linux installiert doch ich dachte das Image wo man denn laptop wieder so Recoverd wird wie er ausgeliefert worden ist ist auf der versteckten Partition so habe ich nur c gelöscht jetzt dindet er das Image nicht mehr kann man da irgend wie vom Acer Support eine Recovery CD Anforden.
Wenn kostet das was
mfg :)
 

Faceman

Neuer Benutzer
kann man nicht einfach nur eine Rechovery CD anfordern die garnichts oder nur ein bisschen kostet zahl doch keine 50 Euro
In meiner Schule haben auch noch ein paar Leute das Notebook kann ich ein Image von dennen auch verwenden

also das Standartimage (wo er so ist wie man den Laptop geliefert bekommt)
mfg
 

pacer

Neuer Benutzer
Hi,
Acer schickt dir auch ne recoveryCD um 50 Euro :baby:

Aber natürlich hast du die bessere und billigere Option, wenn du in deiner Schule Freunde hast, die eine intakte PQSERVICE auf ihrem Laptop haben. Bitte einen Freund mit dem baugleichen NB einfach, daß er dir mit TrueImage oder nero oder Ghost eine Kopie der versteckten Partition macht. Bei der Gelegenheit sollete er auch noch mal extra den MBR für dich kopieren - sicher ist sicher. Und schau mal nach, ob bei deinem Laptop nicht am Ende der Platte noch eine vierte versteckte Partition drauf ist, da steht bei manchen Acern die Installroutine für das AcerArcade drin -> die dann natürlich auch kopieren.

Lizenzrechtlich ist das kein Problem, denn du hast ja deinen Laptop MIT einer Betriebssystemlizenz gekauft.

LG
pacer
 

Faceman

Neuer Benutzer
Was ist MBR.

Der Manager läuft schon zum Recovern (Ich habe nur C: formatiert )nur sagt er beim laden "Cannot find file: C:\D2D\Images\*.WSI when try to determine UI language"

dann geht es weiter und dann geh ich auf "Restore system to factory default"

dann steht da

"Restore failed - reason 0xa0000001. Click okay to restart the computer"#

der Punkt "Restore system from user's backup" geht nicht zum anklicken schätze weil auf C: gerade Linux oben ist

Also ich glaube mir fehlt einfach nur ein Image

dann könnte ich ja einfach nur ein Image von seinen Laptop nehmen
denn da fehlt ja nur das Image im C: Ordner (C:\D2D\Images\*.WSI)
mfg
 

Iggy

Neuer Benutzer
Das Recovery stellt eigentlich nur die C Partition mit dem vorinstallierten Vista/XP wieder her, also die 2. Partition bzw. die 1. nach der versteckten PQService Partition. Laut Handbuch wird dabei die Partition formatiert und dann von der versteckten Partition wiederhergestellt.

Wenn das Recovery die Partition nicht findet, wirds schwierig. Wenn auf der Partition jetzt Linux drauf ist, bedeutet das auch, sie ist mit Ext3 als Filesystem formatiert. Und dann scheitert das Recovery schon beim Formatieren, den eine NTFS Partition sollte es schon sein.

Nach der Fehlermeldung könnte auch die Recovery einen Fehler haben, muß aber nicht sein. Oft findet das System was nicht und liefert die nächstbeste Fehlermeldung.
 

LittleBigBen

Neuer Benutzer
also wo genau das im bios steht weiss ich nicht mehr aber es sollte eigentlich standartmäßig aktiviert sein...
starten tust du es indem du Alt + F10 drückst wenn der Acer Bootscreen kommt... wenn es dann nicht anläuft musste halt mal im bios rumstöbern... sieht man eigentlich schon wenn man danach sucht...
Probier das mal aus wenn das auch nicht klappt sag noch mal bescheit... hab meinen auch am anfang platt gemacht und hatte dann sau sie probleme die recovery wieder aufzuspielen...
kann ich dir dann aber sagen wie ich es gemacht hab... war aber sau der stress... hoffe lieber das es mit d2d geht...
 

djdendeflex

Neuer Benutzer
hab da auch mal was beizutragen und auch gleich ne Frage...
erstmal der Schriftverkehr mit Acer:

Alle die die festplatte formatiert haben werden jawohl vor dem selben Problem stehen. Es ist ja auch wirklich der schlimmste anzunehmende Umstand den man hier haben kann:

beanstandet habe ich:
PROBLEM: Fehler: bei instalation von Cyberlink Instant ON Arcade \"No avaliable disk space to create XPe Partition\" bei instalation von Acer eRecovery 2.5.4302 SP1_51 \"No D2D System, eRecovery can not be installed\" beide fehler kamen als ich die Festplatte nach einem Fehler in der Dateistruktur formatieren musste. Die beiden versteckten Partitionen sind dabei verloren gegangen und konnten mit keiner Software brauchbar wiederhergestellt werden. auch die Acarde Taste zum schnellstarten der Medienwiedergabesoftware is ohne Funktion. Meine Frage ist wie ich das Laptop samt partitionen wieder in Werkszustand zurücksetzen kann. Beide BackUp DVD`s zur Wiederherstellung nach Werkszustand sind vorhanden aber funktionieren nicht.



als Antwort kam:

Es gibt keine Anweisung zur Partitionierung der Festplatte für die Erstellung der Arcade Instan On Partition. Das Arcade Instan On kann nur mittels werksseitigem Preeload wieder hergestellt werden.
Dazu ist es notwendig das Notebook an unsere Werkstatt einzusenden.

Mit einer Formatter Disk und den Recovery Disks kann nur das originale Betriebssystem ohne das Arcade Instan On installiert werden.

Sollten Sie die werksseitige Wiederherstellung über die ACER Werkstatt wünschen, so handelt es sich dabei um einen Kostenpflichtigen Service. Dieser Service wird berechnet mit 50,00 euro.
Ist dieses Ihr Wunsch, so geben Sie uns eine entsprechende Rückmeldung, so das wir Ihnen weitere Angaben dazu mitteilen können.

Gern können wir Ihnen eine Formatter Disk zusenden, mit denen Sie dann die Recovery Disks nutzen können.

Es werden minimal 3 Datenträger ausgeliefert:

1.) Formatter CD -> bootfähig
2.) System CD -> bootfähig
3.) Recovery CD bzw. DVD

Das ausgelieferte Betriebssystem muss zuvor gesichert werden.
Die Sicherung wird über "eRecovery" aufgerufen:

Bitte unter "Alle Programme"-> "Acer empowering technology" das "E-RECOVERY" öffnen, bzw. den Begriff RECOVERY suchen. Die Datei "E-RECOVERY" mit einem Doppelklick starten und den Anweisungen folgen. Im unteren Bereich befindet sich der Punkt "CD erstellen". Über diesen Punkt öffnet sich die Auswahl zur Erstellung. Hier sollte eine DVD mit den werksseitigen Standards und eine Application-DVD (Treiber und Anwendungen) erstellt werden. Ein Test der erstellten Datenträger wäre zu empfehlen.

Die Installation von Windows-XP/Vista wird wie folgt gestartet:

Die CD 1 (Formatter-CD) ist bootfähig. Im BIOS (zu erreichen über die Tasten F2 (Bei Notebooks) DEL/Entf (Bei PCs)) muss unter der Option "boot" das CD/DVD-Laufwerk, wie im unteren Teil des BIOS beschrieben, an die erste Stelle gesetzt werden. Jetzt kann der Datenträger eingelegt werden. Mit der Tasten "F10" die Einstellungen speichern und das BIOS verlassen.

Das Dateisystem auf der HDD wird für Installation von XP/Vista vorbereitet. Nach Abschluss muss die Formatter-CD entnommen und die CD2 (System-CD) ins Laufwerk eingelegt werden. Das System startet neu - eine Einstellung im BIOS ist nicht mehr notwendig, da das Notebook von der eingelegten System-CD bootet. Nun beginnt der Recovery Prozess.
Nach dem Anfordern der CD 3 (Recovery-CD bzw. DVD) dauert der Prozess ca. 40 min. und kann über die mitlaufende Statusanzeige verfolgt werden.
Ist der Recovery-Prozess abgeschlossen, startet das Notebook neu.



Und zum Abschluss noch meine Frage:

hat jemand dieses Pack? Kann jemand was dazu sagen? Ich will nicht nur um diese Partition erstellen zu lassen das Laptop einschicken. Nur Gott weiss wie lang das wieder dauert.
 

LittleBigBen

Neuer Benutzer
warum funzen denn deine recovery-dvds nicht?
also ich hab da nach dem plattmachen meiner platte auch ein bisschen fummeln müssen aber letztendlich ging es dann man muss nur einmall wissen wie es geht... man muss die bootvorgänge von vista und von dem acer tool ein wenig austrixen...
laden denn deine recovery cds und das prob kommt erst wenn du dann in diesem acerbildschirm bist wo er dich dann fragt ob du vista installieren willst oder so ähnlich?
wenn ja kann ich dir eventuell helfen...
 

djdendeflex

Neuer Benutzer
es es klappt alles bis auf das laden des Betriebssystems. also recovern kann ich ... nur halt das recoverte System an sich nicht nutzen. da kommt dann eine Fehlermeldung das der Bootmanager fehlt. und wenn ich einen installiere findet er auf einmal nicht mehr die Partition.
 

LittleBigBen

Neuer Benutzer
also ich kann dir ja mal sagen was ich gemacht habe... als erstes brauchst du g-parted live cd (ich glaub so hiess das, musste mal googlen is freeware) dann bootest du g-parted von cd und machst deine ganze festplatte platt und erstellst dann die partition auf der du vista haben willst und setzt da die bootflag, lässt aber vor dieser partition ca 2gb unpartitionnierten bereich frei. erstell erstmal nur diese eine partition! dann verlässt du g parted und legst deine recovery dvd ein. die sollte jetzt funzen, tut sies nicht is sie wahrscheinlich kaputt... dann hilft dir diese ganze prozedur aber auch nicht ;)
wenn vista fertig recovert is und er neustarten will legst du bevor er windows booten kann wieder die g-parted cd ein und erstellst jetzt vor deiner windows-partition eine partition (die 2 gig die du am anfang freigelassen hast) und sagst das die partition versteckt ist. stell noch mal sicher das dann auch immernoch an der windows-partition die bootflag is. hinter die windows-partition kannst du dann soviele partitionen machen wie du lustig bist das is egal. machdem du damit fertig bist gest du aus g-parted raus und lässt vista booten.
das sollte dann klappen...
bei mir hat das jetzt schon zwei mal so geklappt aber auch nur so...

viel erfolg ben:)
 
Oben