hab da auch mal was beizutragen und auch gleich ne Frage...
erstmal der Schriftverkehr mit Acer:
Alle die die festplatte formatiert haben werden jawohl vor dem selben Problem stehen. Es ist ja auch wirklich der schlimmste anzunehmende Umstand den man hier haben kann:
beanstandet habe ich:
PROBLEM: Fehler: bei instalation von Cyberlink Instant ON Arcade \"No avaliable disk space to create XPe Partition\" bei instalation von Acer eRecovery 2.5.4302 SP1_51 \"No D2D System, eRecovery can not be installed\" beide fehler kamen als ich die Festplatte nach einem Fehler in der Dateistruktur formatieren musste. Die beiden versteckten Partitionen sind dabei verloren gegangen und konnten mit keiner Software brauchbar wiederhergestellt werden. auch die Acarde Taste zum schnellstarten der Medienwiedergabesoftware is ohne Funktion. Meine Frage ist wie ich das Laptop samt partitionen wieder in Werkszustand zurücksetzen kann. Beide BackUp DVD`s zur Wiederherstellung nach Werkszustand sind vorhanden aber funktionieren nicht.
als Antwort kam:
Es gibt keine Anweisung zur Partitionierung der Festplatte für die Erstellung der Arcade Instan On Partition. Das Arcade Instan On kann nur mittels werksseitigem Preeload wieder hergestellt werden.
Dazu ist es notwendig das Notebook an unsere Werkstatt einzusenden.
Mit einer Formatter Disk und den Recovery Disks kann nur das originale Betriebssystem ohne das Arcade Instan On installiert werden.
Sollten Sie die werksseitige Wiederherstellung über die ACER Werkstatt wünschen, so handelt es sich dabei um einen Kostenpflichtigen Service. Dieser Service wird berechnet mit 50,00 euro.
Ist dieses Ihr Wunsch, so geben Sie uns eine entsprechende Rückmeldung, so das wir Ihnen weitere Angaben dazu mitteilen können.
Gern können wir Ihnen eine Formatter Disk zusenden, mit denen Sie dann die Recovery Disks nutzen können.
Es werden minimal 3 Datenträger ausgeliefert:
1.) Formatter CD -> bootfähig
2.) System CD -> bootfähig
3.) Recovery CD bzw. DVD
Das ausgelieferte Betriebssystem muss zuvor gesichert werden.
Die Sicherung wird über "eRecovery" aufgerufen:
Bitte unter "Alle Programme"-> "Acer empowering technology" das "E-RECOVERY" öffnen, bzw. den Begriff RECOVERY suchen. Die Datei "E-RECOVERY" mit einem Doppelklick starten und den Anweisungen folgen. Im unteren Bereich befindet sich der Punkt "CD erstellen". Über diesen Punkt öffnet sich die Auswahl zur Erstellung. Hier sollte eine DVD mit den werksseitigen Standards und eine Application-DVD (Treiber und Anwendungen) erstellt werden. Ein Test der erstellten Datenträger wäre zu empfehlen.
Die Installation von Windows-XP/Vista wird wie folgt gestartet:
Die CD 1 (Formatter-CD) ist bootfähig. Im BIOS (zu erreichen über die Tasten F2 (Bei Notebooks) DEL/Entf (Bei PCs)) muss unter der Option "boot" das CD/DVD-Laufwerk, wie im unteren Teil des BIOS beschrieben, an die erste Stelle gesetzt werden. Jetzt kann der Datenträger eingelegt werden. Mit der Tasten "F10" die Einstellungen speichern und das BIOS verlassen.
Das Dateisystem auf der HDD wird für Installation von XP/Vista vorbereitet. Nach Abschluss muss die Formatter-CD entnommen und die CD2 (System-CD) ins Laufwerk eingelegt werden. Das System startet neu - eine Einstellung im BIOS ist nicht mehr notwendig, da das Notebook von der eingelegten System-CD bootet. Nun beginnt der Recovery Prozess.
Nach dem Anfordern der CD 3 (Recovery-CD bzw. DVD) dauert der Prozess ca. 40 min. und kann über die mitlaufende Statusanzeige verfolgt werden.
Ist der Recovery-Prozess abgeschlossen, startet das Notebook neu.
Und zum Abschluss noch meine Frage:
hat jemand dieses Pack? Kann jemand was dazu sagen? Ich will nicht nur um diese Partition erstellen zu lassen das Laptop einschicken. Nur Gott weiss wie lang das wieder dauert.