Acer 5741G Intel HD Graka wird nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Acer Treiber" wurde erstellt von xmandeh, 18. August 2010.

  1. also kurz gesagt
    mein laptop hat nen intel i3 (330m) prozessor.
    dieser prozessor hat ne integrierte intel HD graka!
    nun probiere ich seit tagen das miststück zum laufen zu kriegen aber es WILL nicht gehen!
    auf der acer seite gibts nen treiber dafür aber da STAND immer "das gerät verfügt nicht über die minimalen voraussetzungen..." dies bedeutet , dass das gerät nichtmal die hardware erkannte also rief ich nen freund an und der installierte mir den treiber manuell , also mit der .inf datei.
    schlussendlich wird die grafikkarte erkannt aber WILL nicht starten!

    da ist ein "!" (ausrufezeichen) bei der Intel HD und da steht diese fehlermeldung :

    This device is not working properly because Windows cannot load the drivers required for this device. (Code 31)


    ich hoffe JEMAND kann mir helfen! wäre WIRKLICH sehr dankbar habe JEDEN ERDENKLICHEN schritt getan falls jmd noch diesen fehler hat bitte melden >_<!!
     
  2. AW: Acer 5741G Intel HD Graka wird erkannt!

    Hallo,

    ich kann deinen Unmut verstehen. Ich kenne das, wenn was nicht funktioniert wie es soll, könnte man die Wände hochgehen.

    Trotzdem möchte ich dich bitten, dich mit Kraftausdrücken zurück zu halten.
    Vor allem in der Themenüberschrift.
     
  3. AW: Acer 5741G Intel HD Graka wird erkannt!

    tut mir leid aber geht schon seit ca. 6-7tagen so -.- ich kapier das nicht , echt >_<!
     
  4. AW: Acer 5741G Intel HD Graka wird erkannt!

    ja hybrid.
    ja ne ati funzt perfekt , nur würde auch gern die intel richtig nutzen können.
     
  5. AW: Acer 5741G Intel HD Graka wird erkannt!

    Der ATI Treiber beinhaltet den Intel Treiber.
    So ist es bei den Hybrid dingern.

    Habe auch son Hybrid Notebook. Du kannst die Grafikkarten nachher im Catalyst Control Center umschalten.
     
  6. AW: Acer 5741G Intel HD Graka wird erkannt!

    also die seite hat 3 treiber
    für die nvidia + intel version
    für die ati + intel version
    intel seperat

    hab alles mögliche probiert => ES - GEHT - NICHT!
     
  7. AW: Acer 5741G Intel HD Graka wird erkannt!

    Also wenn die ATI + Intel nicht funktioniert, frag ich mich ob es nicht irgendwo anders dran liegt. Weil das kann ja bald gar nicht. Hast du die Treiber sauber entfernt ? Alles bereinigt usw ?

    Hast du im Control-Center auch versucht umzuschalten ? Bzw. zeigt er dir die an ?
     
  8. AW: Acer 5741G Intel HD Graka wird erkannt!

    ja hab alles versucht , ich kenn mich mit der materie eigentlich aus nur bei diesem laptop geh ich durch die hölle - NIX HILFT!

    hab sogar vorhin ati zeug de-installiert
    acer ati vga herunter geladen
    re-installiert
    neugestartet
    nix zum umschalten da.
     
  9. AW: Acer 5741G Intel HD Graka wird nicht erkannt!

    So siehts bei mir aus:
    [​IMG]
     
  10. AW: Acer 5741G Intel HD Graka wird nicht erkannt!

    ist ja schön und gut aber so siehts bei mir aus :
    [​IMG]
     
  11. #13 xmandeh, 18. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2010
    AW: Acer 5741G Intel HD Graka wird nicht erkannt!

    ich habe alles durch intel treiber , manuelle installation , diese sorry aber xxxxx scheisse will nicht laufen -.- da steht die ganze zeit code 31 ~
     
  12. AW: Acer 5741G Intel HD Graka wird nicht erkannt!

    Und das System mal neu aufsetzen ?...wäre die letzte Lösung die ich momentan sehe...
     
  13. #15 xmandeh, 18. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2010
    AW: Acer 5741G Intel HD Graka wird nicht erkannt!

    schon 2x gemacht^^

    atm hab' ich 32bit aber überlege auf 64bit umzusteigen :S^^.. (habe die disc vor mir liegen Dx)
     
  14. AW: Acer 5741G Intel HD Graka wird nicht erkannt!

    in dem Ausstattung, Messwerte : Seriöses Angebot: Acer Aspire 5741Gtest steht auch das die Intel HD Lösung von Acer deaktiviert wurde und somit kannst du auch nicht zwischen den beiden umschalten.

    Obwohl ich eine noch sparsamere/kühlere Grafiklösung(im Idle) nicht schlecht fände, somal keine zusatzkosten entstehen.Aber stören tuts mich nicht, da ich voll zufrieden mit meinem Acer bin.