Acer 5502 WXMI: Lüfter-Rattern?

pat

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich habe mir vor ein paar Tagen das Acer 5502 WXMI gekauft.
Mir ist aufgefallen, dass der Lüfter ein leichtes Ratter/-Rassel-Geräusch von sich gibt.
Kann das hier jemand nachvollziehen?
 

bubala

Neuer Benutzer
Hallo,

ein Rattern oder Rassels des Lüfters ist oft eine schlecht Anbringung des Lüfters zurückzuführen, oftmals sind nur die Schrauben nicht richtig angezogen und der Lüfter fängt dann natürlich wegen der hohen Drehzahlen die erreicht werden an zu vibieren. Dann kann sich auf dem CPU Kühlkörper recht interessant anhören ;)

Mein Tip: Wenn du das Gerät erst vor ein paar Tagen gekauft hast, bring es zum Händler oder in eine Werkstatt. Die Lüfter in Notebooks sind recht verbaut, d.h. als Laie ohne das richtige Werkzeug tut man sich recht schwer an die Teile ranzukommen.

Sorry für die schlecht Kunde

Gruß
 

pat

Neuer Benutzer
Hey Alwin,
danke für die Antwort!
Nicht dass mich dieses leise Nebengeräusch groß stören würde,
wollte nur sicher gehen dass mein Notebook nicht nur 99,9% in Ordnung ist :D
 

pat

Neuer Benutzer
neinnein, immer her mit den tipps! das ist mein erstes notebook und ich hab keinerlei erfahrungen in diesem gebiet. :D
mir wurde zwar schon ein ähnliches tool (oder ist es das gleiche? nochmal nachfragen...) empfohlen, aber ich werde mir beide mal ansehen und mich dann für das bessere entscheiden.

danke nochmal!
 

Aze

Neuer Benutzer
hi,
ich schließ mich der 5502 wxmi gemeinde an! und bei mir is das rasseln, rattern was auch immer, ebenfalls wahrzunehmen ;)
scheint also normal zu sein und stört auch nicht wirklich.

Aze
 

Muzekater

Neuer Benutzer
naja, ob es stört oder nicht...normal ist das auf gar keinen Fall, ich würd mich da mal mit acer in kontakt setzen, alleine wege der Garantie...:)
 

Gramsci

Neuer Benutzer
Auch mein Aspire5670 rasselt, sogar so laut das ich es nicht mehr mit in Seminare nehme aus Angst andere Leute zu stören, aber ich werd das Tool mal ausprobieren.
 
Oben