Acer 1694 WLMi OSD Software

Basti

Neuer Benutzer
servus,

hab mein laptop (1694 wlmi) neu augesetzt. dieser hat ja zwei tasten an der front mit denen man bluetooth/wlan ein und ausschalten kann. meine frage ist nun, weiß jmd den namen der software die diese tasten brauchen damit diese funktionieren?

hab schon launch manager und den emanager drauf...funzt aber no net. wenn ich die tasten drücke steht dann immer "keine einheit" auf dem bildschirm, anstatt "bluetooth aktiviert".

cool wenns jmd wüsste!

so long

basti
 

Slavi

Neuer Benutzer
ähmm "keine Einheit" heist eh schon das es geht :p
und zwar Konkret das Kein BT Modul eingebaut ist wie auch bei meinem 1680 :]
 

Basti

Neuer Benutzer
ne der hat schon ne bluetooth einheit drinnen. Geht auch alles. Is halt nur so n " schönheitsfehler". Sind genau 2 tasten. Eine für bluetooth und eine für wlan. Ging ja vorher alles...nur nach dem neu installieren klappt das mit der anzeige nicht mehr.

aber danke für dein post!

gruß
 

akbor

Neuer Benutzer
AW: acer 1694 wlmi

Hi,

"keine Einheit" heisst nämlich überhaupt nichts. Oder genau gesagt heisst es, dass die Acer-Tools beschissen programmiert sind. Die Meldungen "WLAN akiviert/WLAN deaktiviert" und das gleiche für Bluetooth werden von irgendeinem der AcerTools (ich erinnere mich nicht mehr genau von welchen, aber nicht von LaunchManager, das ist der Trick!) bei der Installation in die Registry geschrieben. Wenn man zum Beispiel dieses Tool nicht installiert hat, dann bekommt man nur "keine Einheit" zu sehen, das hat mit der tatsächlich verbauten HW-Modulen nichts zu tun! Wenn man dieses Tool sogar installiert hat (unter einem Admin-Account versteht sich, geht nicht anders) und dann unter einem anderen Konto mit eingeschränkten Rechten die Tasten betätigt, dann bekommt man auch nur "keine Einheit" zu sehen, obwohl die Meldungen unter dem Admin-Konto korrekt angezeigt werden. Das liegt nämlich daran, dass der LaunchManager von einem eingeschränkten Konto aus gestartet, keine Rechte hat, auf die in der Registry abgelegten Meldungen zuzugreifen. Ich habe diese Bugs bereits vor 3 Jahren an Acer gemeldet. Die haben sich so dämlich angestellt, dass ich es aufgegeben habe. Ich verwende auch die dämlichen Acer-Tools nicht. Es ist eher klar: LED an (orange für WLAN, blau für Bluetooth) - Modul aktiv; LED aus - Modul inaktiv.

Gruß

Robert
 
Oben