TravelMate 5760 Abdeckung zum Festplattetausch öffnen

Ford Prefect

Neuer Benutzer
Hallo, ich möchte bei meinem Travelmate 5760 die Festplatte tauschen und muss dazu ja die Abdeckung über der Platte abmachen, die mit 2 Schrauben fixiert ist. Vorweg: im Endeffekt habe ich es geschafft, aber geht das auch leichter? Gibt es einen Trick?

Beim Lösen der beiden Schrauben liessen sich die Schrauben nicht komplett raus drehen. Zwar ging der Deckel sofort ein wenig hoch, aber da die Schraube irgendwie im Gewinde verhackt war, ließ sich der deckel nicht wirklich abnehmen. Bei der zweiten Schraube war es genauso. erst durch hin und her Rütteln der Schrauben gingen sie irgendwann aus den Gewinden raus.
Also es funktioniert, aber ich habe schon Angst, dass falls ich die Schrauben nochmal so rausnehme, dass es dann zu Schäden am Gewinde kommen kann und ich es vielleich nicht mehr richtig verschließen kann.

Daher die Frage, ob es einen Trick zum leichteren Öffnen gibt. Danke für Eure Hilfe
 

rudi994

Neuer Benutzer
AW: Abdeckung zum Festplattetausch öffnen

Gute Frage !
Auch bei mir gehen die Schrauben sehr schlecht und nicht ganz heraus, die Abdeckplatte sitzt fest in der Aussparung. Habe es dann bleiben lassen, weil noch lange Garantie auf dem Gerät ist.

Ich frage mich, wie vor einiger Zeit beim Hersteller die Platte gewechselt wurde.
Nach meinem Eindruck ist das schlecht konstruiert und / oder die Gewinde sind schon vermeiert.

Falls jemand eine Antwort postet, kann er/sie vllt. auch direkt mal schreiben, wo die BIOS-Batterie zu finden ist und wo man am Gehäuse den Dosenöffner ansetzen muß.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben