8930G riesen Problem Wiederherstellung

affenrektum

Neuer Benutzer
AW: 8930G riesen Problem Wiederherstellung

Mjoa, deswegen wollte ich ja ganz gerne die pqservice-partition sichtbar (zugreifbar) machen und diese dann löschen.

Nur wie? Ich suche mich gerade im Forum durch....

(meinen nick musst du ja net ganz ausschreiben:D)

EDIT:
AHH ich hab's gefunden. Allerdings via google. :D
Sodenn, mein Problem ist gelöst.
Danke Euch dennoch!
 
Zuletzt bearbeitet:

guzi

Neuer Benutzer
AW: 8930G riesen Problem Wiederherstellung

EDIT:
AHH ich hab's gefunden. Allerdings via google. :D
Sodenn, mein Problem ist gelöst.
Danke Euch dennoch!

hallo,
ich habs nicht geschafft,trotz der genialen anleitung :-( danke,an dieser stellen an dem verfasser.bei mir sind die beschriebenen exe nicht vorhanden.somit kann ich nix machen.ich bräuchte echt die PQSERVICE "datei".wenn ich die ersätzen könnte,könnte ich meine recovery dvds nutzen und alles ist im butter.da eine neuinstallation einer sauberen vista ultimate version,auch probleme verursacht und nicht gerde flüssig läuft.ich würde gerne alles auf werkszustand wiederherstellen,alles unnötige löschen und mir ne bootbare vindowsversion mit allen programmen die ich brauche herstellen.dann läuft alles und bei problemen,kann ich ruhig auf die komische versteckte partition und den ganzen misst vergessen.nur,wer würde mir diese zur verfügung stellen????? ich verzweifle langsam.habe schon seit einer woche nach lösungen gesucht,alle durch und nicht,aber auch garnix geholfen.

lg,
guzi
 
F

frido

Guest
AW: 8930G riesen Problem Wiederherstellung

@ guzi

Bist Du Dir sicher, dass mit Deiner Festplatte - bzw. den Partitionen darauf - alles in Ordnung ist ?

Hab ich Dich richtig verstanden, dass Du die Recovery DVD´s erstellt und vorliegen hast ?

da eine neuinstallation einer sauberen vista ultimate version,auch probleme verursacht
Was für Probleme ? Was passiert denn während der Installation ?

Sind MBR und Partitionstabelle in Ordnung ?


Edit 01:

"BOOTMGR is missing"

Bist Du Dir sicher ? Stand da nicht vielleicht "BOOTMBR is missing" ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

guzi

Neuer Benutzer
AW: 8930G riesen Problem Wiederherstellung

@ guzi

Bist Du Dir sicher, dass mit Deiner Festplatte - bzw. den Partitionen darauf - alles in Ordnung ist ?

Hab ich Dich richtig verstanden, dass Du die Recovery DVD´s erstellt und vorliegen hast ?

Was für Probleme ? Was passiert denn während der Installation ?

Sind MBR und Partitionstabelle in Ordnung ?


Edit 01:



Bist Du Dir sicher ? Stand da nicht vielleicht "BOOTMBR is missing" ???

hallo frido,
mittlerweile bin ich nicht mehr so sicher das mit der,"verstekten" partition alles ok ist.ich bin der meinung das dort einiges fehlt.warum auch immer...vielcht war das auch so von anfang an.kann ich nicht nachvollziehen.
ja,du hast richtig verstanden,ich habe gleich beim ersten start,alles gesichert,wie es verlangt wird + zuätzlich extra die treiber.ich habe hier, 4 dvds,liegen.
wehrend der installation passiert überhaupt nichts.die wird gemacht.wenns fertig ist,sagts dass es fertig ist und ich soll ok drücken.das habe ich gemacht.der startet neu und fängt wieder von forne an.sagt das bootmgr is missing press ctrl+alt+del to restart.
ob die
MBR und Partitionstabelle ok sind kann ich dir nicht sagen.ich habe das tool benutzt und es so gemacht, wie es in der anleitung stan und auf ein mal wars weck!keine ahnung was da wieder war,ich hatte es einfach laufen lassen...
ich weiss einfach nicht mehr weiter,am wochnende nervenzusammenbruch gehabt,hab tierische kopfschmerzen von dem grellen display und und und ...was soll ich noch sagen....
ich hoffe nichts ausgelassen zu haben ...
 

guzi

Neuer Benutzer
AW: 8930G riesen Problem Wiederherstellung

super program,vorallem für leute die davon keine ahnung haben und kein wort von der blabla anleitung verstehen.bin nach dieser gegangen und mein laptop ist komplett am a......2te festplatte,52 gb, ist hin und alle sicherungen sind fort.jezt habe ich 6 partitionen und ich weiss nicht einman welche,welche festplatte es ist.perfekt.das hats nur noch schlimmer gemacht............die fehlenden dateien oder eine PQSERVICE copie,hätten mich vor über eine woche weitergeholfe.hätte es in ein paar minuten erledigt und meine daten drübergespielt.....bin jetzt komplett mit den nerven am boden.habe jetzt fast 5 stunden damit verbracht,mit mühe und not ein neues betriebssystem draufzuspielen damit ich überhaup ins netz kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: 8930G riesen Problem Wiederherstellung

@ guzi

Ich habe lediglich versucht, Dir zu helfen. Für die Probleme, die Du mit Deinem Notebook hast - aus meiner Sicht zum Teil schlicht und ergreifend selbst verschuldet - kann ich nichts !!!

Bei einigen Usern hier im Forum, die ähnliche Probleme hatten wie Du, war "TestDisk" das Programm, dass die Lösung gebracht hat. Weiß ich, was Du im Laufe Deiner Versuche schon alles "geschrottet" hast in Deinem Notebook ???
super program,vorallem für leute die davon keine ahnung haben und kein wort von der blabla anleitung verstehen
Dann solltest Du vielleicht mal darüber nachdenken, ob Du nicht besser die Finger davon lässt und einen Kumpel, der sich mit Computern, Notebooks, Hard- und Software, ein bischen auskennt, fragst, ob er Dir nicht helfen kann.

Das meine ich nicht herablassend oder besserwisserisch - es ist wirklich ein ernstgemeinter Rat.
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: 8930G riesen Problem Wiederherstellung

hallo zusammen u.hey quzi,

hab ichs richtig verstanden das nun alle deine persönlichen daten gelöscht wurden oder er nur mehrere partitionen erstellt hat u. du nicht mehr durch siehst?

Was macht das Notebook wenn du es anschaltest?
Hast Du irgendeine Windows Betriebssystem Cd rumliegen o. einer deiner Kumpel?

Ganz ruhig bleiben u. tief durchatmen.. :)

grüße..

thx, FotR, darauf wollt ich hinnaus. Es sei denn IHM wäre die pqservice so lebensnotwendig.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 8930G riesen Problem Wiederherstellung

Stimmt. Und warum 5 Stunden vergeigen, um was zu installieren um ins Netz zu kommen?
Für sowas hat man ein Linux-Live-System wie Ubuntu oder Knoppix.
Damit ist man innerhalb von Minuten im Netz.
Besorg Dir eine originale Vista-DVD die Deine Version enthält, installier es auf eine frisch partitionierte
Festplatte und aktiviere es anschliessend online unter Verwendung Deines Vista-Keys
an der Notebook-Unterseite. Dann hast ein legales, vollwertiges System.
 

guzi

Neuer Benutzer
AW: 8930G riesen Problem Wiederherstellung

@ frido
nicht falsch verstehen.ich bin jemand der das sagt was er denkt,dass sowas auch falsch verstanden werden kann,ist klar.nun,du wirst lachen..aber ich habe einen freund der eine große computerfirma "besitzt" und dort genügend spezialisten "rumliagen" hat.niemand hat in den ganzen jaren sowas erlebt !!! nur mal so nebenbei.ich habe alle möglichkeiten,die hier im forum und auch andere im www,ausprobiert.nichts davon hat bei MIR funktioniert.wie schon im forum erwähnt,bei vielen geht einiges,bei anderen aber auch nicht...und das weiß ich auch efahrung.es ist auch nicht so,dass ich komplett blöde bin.ich habe in den letzten jahre vielen geholfen,mit ihren pcs.obs hardware odere software "reparaturen" waren...aber alles unter xp.ich habe hier toonnenweise sofware,für jedes xp problem.

@apocalypse,
ja,hast richtig verstanden...das programm hat mir,wie/warum auch immer,noch zusätzliche partitionen gemacht !?!??? meine koplette sicherung meines alten pcs,52 gb,sind weck,überschrieben worden.kumpels habe ich nicht,nur irgendwelche schmarotzer die mich aufsuchen wenn sie probleme habe.ich habe eine vista cd hier,das problem ist aber,das einiges von den programmen von acer damit,frag mich nicht warum,nicht gehen und wenn nicht richtig.deswegen wollte ich werkszustand,alles unnötige rausnehmen und mir eine eigene bs cd mit den ganzen programmen machen,damit ich beim nächsten mal auf das zerschossene system/versteckte partition,pfeifen kann.so wie es schon immer war...software und treiber cd.ist nunmal das beste was es gibt,also das was du von acer nicht bekommst.

@FriendOnTheRoad
ganz einfach,weil einfach nichts mehr ging.der wollte ums verrecken nicht von der linux cd starten.der hatte,aber,acu die vista cd nicht angenommen.5 stunden lang,habe ich immerweder,neu installiert...bis der des betriebssystem angenommen hat.es gibt,nunmal,fälle wo noch nie jemand was davon gehört hat.wir haben zwar genau das gleiche laptop,aber jedes ist,trotz allem,verschieden.deswegen funktioniert einiges bei dem einen und bei dem anderen,nichts...und das weist du auch.ich glaube söla hat das mal geschrieben.

@all die mein zeug lesen:
ich meine es nicht böse und bin für alles sehr dankbar.ich würde es sonst auch nicht ausprobieren und was dazu schreiben.

wie auch immer,fragt mich nicht wie oder warum,ich hätte es gerne gepostet,wie ichs gemacht habe...ich habe die letzten tage als das gleiche gemacht,da ich nicht aufgebe und dachte irgendwas MUSS doch gehen....aber der hat auf einmal doch von der recovery cd,den werkszustand wiederhergestellt !!! da kannst du,echt,durchdrehen...
jetzt werde ich die,versteckte,partition copieren/sichern,für den fall dass
wieder irgendwas passiert.nur wie stelle ich die zweite platte,sicher wieder her.meine ganzen briefe,links,bilder,musik....muss mir was überlegen,da xp sachen meistens nicht auf vista gehen.zumindest die alten programme.
ihr seit schon,super und gebt euch mühe,danke.wenn ich solche posts sehe,mit bilder und schritt 1,schritt 2....aller achtung und daumen hoch für die die sich solch eine,sehr hilfreiche,arbeit machen.das ist das beste was man kriegen kann.das ist genau das was,gestresste wie ich brauche.es muss nur auch ein pc/laptop sein das auch richtig funzt...nicht wie meins,aber ich habe immer son glück...ein gerät zu bekommen,das probleme macht wovon kein mensch was gehört hat.hahahahahaha

vielen lieben dank,an euch alle.
lg,
guzi
 
F

frido

Guest
AW: 8930G riesen Problem Wiederherstellung

@ guzi

In Bezug auf Deine Office Ablage, Fotos, Musik, etc.:

Kannst Du die zweite Festplatte nicht ausbauen, an einen Adapter anschließen und als externe Festplatte an einen anderen Rechner anschließen, um Deine Daten zu sichern ?

So mach ich es in einem solchen Fall.
 

guzi

Neuer Benutzer
AW: 8930G riesen Problem Wiederherstellung

hallo martin,
nun,so mache ich das ja auch...normalerweise ;) ich habe hier ein paar festplatten rumliegen,aber für den pc...nicht fürs laptop.ich meine damit das ich keine sata's habe,nur die im laptop.ein adapter habe ich leider nicht,hatte eins..aber,klar,wie sollte es den anders sein,war kaputt und habs zurückgeschikt :eek:
das "problem" ist nicht wo/hin speichern,sonder erstmal drann kommen :D
ich weiss,aber,kein 100% zuverlässiges wiederherstellungsprogramm,das ich einfach bedienen kann ohne,eventuel,was falsch zu machen und es noch schlimmer mache :rolleyes: ich bin gerade am chatten,mit einem informatiker,aber der hat heute sehr viel zutun und keine zeit für mich...um mir irgendwas zu sagen.er sagte nur das er heute nicht kann.die haben die woche ein haufen arbeit.egal 8) ich würde gerne das alles,endlich fertig haben.seit dem ich weiss das mein system wieder da ist sind auch teilweise die magenkrämpfe weck...ich würde schon gerne endlich mein "frieden" haben wollen =) also heute fertig werden und ruh ist :]
weisst du was 100%ges ? oder jemand ?
ich würde ungerne wieder dieses testdisk benutzen,das hatte mir viel probleme gemacht.abgesehen davon sind die festplatten,beide,gleich.ich kann die nicht auseinander halten.da mach ich wieder irgendwas :eek: und ich kann wieder von forne anfangen =)
gruß,
andy
 
Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 8930G riesen Problem Wiederherstellung

Besorg Dir eine sogenannte USB2SATA/IDE Docking-Station, dann kannst auch die
3.5"-Platten am Laptop verwenden. Als Datenlager - oder auch um einen Klon zu erzeugen...
Lohnende Investition von max. 30 Euro.
PEARL Online-Shop
 

guzi

Neuer Benutzer
AW: 8930G riesen Problem Wiederherstellung

=) hast mich falsch verstanden.speichermöglichkeiten habe ich genug.ich muss die daten,erst wiederherstellen,um sie zu speichern.warum auch immer hat sich vista,gestern,einfach mal auf die D partition installiert und das auch noch fehlerhaft :confused: die daten hatte ich mir von meinem pc,gesichert vor dem koplett ab..... hatte gerade mal glück gehebt um es hier wieder zu verlieren :mad:
wie gesagt,ich muss die 52 gb's erst wiederherstellen.ich trau mich einfachnichtes mit dem testdisk zu machen.ich blicke,bei dem programm nicht durch.brauche ein program das 100% alles wiederherstellt ;)
 
Oben